Omega B - FL - NCDC2015 defekt, MID zum Leben erwecken
Ich hol mal etwas weiter aus.Mein Arbeits Design Edition Omega hatte diese Hochglanz Holzimitate die ich gegen meine matten tauschen wollte.Beim Ausbau des Radios war es nötig die Frontplatte abzunehmen,da sonst keine Chance bestand es heraus zu bekommen.Der Vorbesitzer hatte es nochmal im Käfig mit Scheibenkleber für die Ewigkeit verbunden.Beim Zusammenbau hab ich Trottel dann die Kontakte der Frontplatte komplett verbogen und mein Versuch es zu richten war der Sache nicht förderlich.
Kurzum NCDC mit CID und Telematik sind jetzt Briefbeschwerer😰Und da ich zum Glück einmal das richtige aufgehoben habe,liegen jetzt 2 passende MID und passender Wischerhebel vor mir.
Nun meine eigentliche Frage:Welche Kabel müssen geändert/verbunden werden damit ich mein MID mit dem Wischerhebel bedienen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 2. Februar 2020 um 14:02:12 Uhr:
Bluetosh hast Du nachgerüstet,
läuft da noch der Wechsler oder ist dieser Plattgelegt weil irgendwo muss man ja 2 Drähte kappen und zwei wieder anschließen?Immer die Zahl 2 schon merkwürdig!
Was stellst Du dir vor,
als Erweiterungen vom NCDC ?Mfg
Also es geht natürlich das der Wechsler wieder läuft, muss aber dazu ein Schalter am besten eingebaut werden wo die Leitung trennt und verbindet wie ne kreuzschaltung...
Mir gehts mit dem Interface nur darum das ich Rückfahrkamera einbinden kann und z.b. CarPlay vom Handy Spiegeln kann....
Bekomm später noch ein Display und dann bestell ich mal des Interface in Amazon und ist morgen dann da und versuche mal mein Glück.
Bluetooth Modul gibts auch mit Mikrofon wo man dann gegensprechen kann.
Werde mal im Conrad morgen schauen ob ich ne Plug in Play Möglichkeit hinbekomm durch Stecker Einbindung etc.
50 Antworten
läuft da noch der Wechsler oder ist dieser Plattgelegt weil irgendwo muss man ja 2 Drähte kappen und zwei wieder anschließen?
Immer die Zahl 2 schon merkwürdig!
Was stellst Du dir vor,
als Erweiterungen vom NCDC ?
Mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 2. Februar 2020 um 14:02:12 Uhr:
läuft da noch der Wechsler oder ist dieser Plattgelegt weil irgendwo muss man ja 2 Drähte kappen und zwei wieder anschließen?Immer die Zahl 2 schon merkwürdig!
Was stellst Du dir vor,
als Erweiterungen vom NCDC ?Mfg
Also es geht natürlich das der Wechsler wieder läuft, muss aber dazu ein Schalter am besten eingebaut werden wo die Leitung trennt und verbindet wie ne kreuzschaltung...
Mir gehts mit dem Interface nur darum das ich Rückfahrkamera einbinden kann und z.b. CarPlay vom Handy Spiegeln kann....
Bekomm später noch ein Display und dann bestell ich mal des Interface in Amazon und ist morgen dann da und versuche mal mein Glück.
Bluetooth Modul gibts auch mit Mikrofon wo man dann gegensprechen kann.
Werde mal im Conrad morgen schauen ob ich ne Plug in Play Möglichkeit hinbekomm durch Stecker Einbindung etc.
OK,das klingt Vielversprechend und
ein Lob für deine Verbissenheit!
mit fällt da das Interface von VW ein,wegen Rückfahrkamera nachrüstung,
aber Schweine teuer.
die 3 RGB Signale sind ja in einem VGB Anschluß oder Scart Anschluß vorhanden,
evtl geht da etwas zu Händeln,was man evtl zu Hause schon liegen hat.
mfg
Ja nur muss man halt schauen ob es wirklich geht wegen der Spannung am Display mit den pinbelegungen.... ich werde berichten 🙂