Naviupdate
Hallo zusammen, möchte mein Navi beim A6 4F Bj 02/2009 updaten als Version steht
Software Version
HNav_EUK0022_1_D1
Navi_DB Version
8R0060884_ECE 5.5.5
Weiss jemand welche Version das ist und welches Update ich benötige?
Danke
PS: In der Suche finde ich nicht das richtige
62 Antworten
HI, ist eigentlich schon die 2014 DVD raus für 2G?
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
HI, ist eigentlich schon die 2014 DVD raus für 2G?
5 Threads dazu und überall die selbe Frage 🙄
Sie ist schon Bestellbar aber erst vorrausichtlich mitte März lieferbar. (hab ich überall gelesen)
ist ja nun Mitte März. DVDs sind raus ! sind nun zwei DVDs
Audi Teilenummer: 4E0 060 884 DK
DVD 1 WestEU:
Deutschland, Schweiz, Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien.
DVD 2 EastEU:
Deutschland, Schweiz, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Mazedonien, Litauen, Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, San Marino, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstaat.
Kompatibel mit:
Fahrzeugmarke: AUDI / System: MMI High 2G (DVD).
Model # Baujahr:
A4(B8 / 8K) Limousine # KW 36/2007 ? 22/2009
A4/S4 (B8 / 8K) Avant # KW 03/2008 ? 22/2009
A5 / S5 (8T) (Coupe) # KW 08/2007 ? 45/2008
A6 / S6 (C6 / 4F) Limousine # KW 05/2004 ? 22/2008
A6 / RS6 (C6 / 4F) Avant # KW 02/2005 ? 22/2008
A6 (C6 / 4F) allroad quattro # KW 12/2006 ? 22/2008
A8 / S8 (D3 / 4E) # KW 26/2002 ? 22/2008
Q7 (4L) # KW 06/2006 ? 22/2009
dann kann man ja die zweite verkaufen wenn ein die erste reicht ^^
Hallo,
habe meinen 4F, Bj. 01/09 kürzlich zum Navi-Update beim Freundlichen gebracht. Ergebnis: alles wie vorher...
Bestimmte Straßen (seit 2009 fertig) fehlen immer noch.
Eine Woche später, der nächste Termin. Nun wurde immerhin die Software des MMI upgedatet:
HNav_EU_K0031_3_D1
Navi-DB Version immer noch 8R0060884_ECE 5.5.5. Jetzt sollen Kartenfehler beim Hersteller reklamiert werden... noch keine Antwort.
Kann mir jemand die Nummer der Version 2016 mitteilen?
Die aktuellste Version ist die 8R0060884DF ECE 6.22.4
Unglaublich, dass die das nicht schaffen und "Kartenfehler" reklamieren wollen 😁
Zitat:
@EmmelyErdbeer schrieb am 22. September 2016 um 22:21:41 Uhr:
Nun wurde immerhin die Software des MMI upgedatet:
HNav_EU_K0031_3_D1
Es gab ein Update auf diese Version? Das hätte die 0257 (anstelle oo31) als letzte Version sein sollen. Die wird auch für aktuelle Karten benötigt, wenn man in einem Schritt aktualisiert.
Avalon hat ja schon die Kartennummer geschrieben.
Ist das echt eine Audi-Vertretung? Allein hier im Forum findest Du Dutzende, die wissen, wie das Update funktioniert.
Ist das echt eine Audi-Vertretung? Allein hier im Forum findest Du Dutzende, die wissen, wie das Update funktioniert.
Ja, zwar nur eine kleine Filiale eines großen Händlers, aber wir wollten das beim Fachmann machen lassen. Sicher kommt bei dem Preis nicht jeden Tag einer , der das kauft...
Nach der 2. Beschwerde haben die gefragt, wie viele Satelliten da sind, wenn wir offroad sind ??
Nächste Woche haben wir jetzt den dritten Termin, ich werde berichten.
Freue mich schon auf den "Zufriedenheitsanruf"...
"Offroad" als Anzeige im FIS? Das sagt nur aus, dass zur aktuellen Position keine Straßeninfos vorhanden sind, man also abseits von Straßen fährt, die das Navi kennt. Das passiert mit 2009er Karten sicher sehr oft.
Falls der Händler nicht klar kommt, soll er im System nach der richtigen TPI für das Navi-Update bei Variante MMI (3. Generation) Navigation plus schauen. Die Nummer der TPI kenne ich aber jetzt nicht auswendig. Da wird erklärt, was zu tun ist. Im Prinzip muss er den Halter(in) fragen, ob er/sie Daten vom MMI sichern will (auf SD-Karte, Passwort-geschützt, Passwort muss ggf. noch eingerichtet werden). Nach einer evtl. Sicherung erfolgt beim Umstieg von Karten bis 2012 auf Karten neuer als 2012 ein Update des MMI. Danach erfolgt das Karten-Update.
Wieso lese ich überall updaten?
Alte Navi DVD 2012 raus, neue Navi DVD 2016 rein, Navi einschalten, den Rest macht das System selbst, fertig. Schon fährt man mit dem neuen Material rum.
Ich hab nun wieder ein aktuelles Navimaterial im Auto. 😁
Wenn man ein Navi mit HDD hat, kann man keine DVD dafür benutzen. Aber netter Versuch 🙂
Ich habe bisher nur von DVD oder SD Karte gewußt, aber nun auch noch HDD? OK. Man lernt nie aus 😁
Doppelpost
Zitat:
@Toshy schrieb am 23. September 2016 um 10:34:56 Uhr:
"Offroad" als Anzeige im FIS? Das sagt nur aus, dass zur aktuellen Position keine Straßeninfos vorhanden sind, man also abseits von Straßen fährt, die das Navi kennt. Das passiert mit 2009er Karten sicher sehr oft.
Deshalb das Update!m
Dass ich offroad bin, wenn die Straße auf der Karte fehlt habe ich dem ?? auch gesagt. Da helfen auch keine 9 Satelliten!
Nach dem 4. (!) Besuch beim :-) funktioniert das Navi nun endlich. Insgesamt war das Auto 9 Tage in der Werkstatt!
Software aktuell: HNav_EU_K0253_D1
Karte: 8R0060884DF ECE 6.22.4