Naviupdate für Grandland X
Auf My Opel habe ich mir das neue Kartenmaterial heruntergeladen und aufgespielt.Man muß seine bisherigen Date wieder eingeben !! Aber die Daten-die im Ausland erlaubt sind-hat meinen keinen
Zugriff. In Österreich hat ein FHO mir die Einstellungen vorgenommen. In der oberen Leiste erscheint ein rotes Dreieck, man kaann einstellen welche Art vo BL . Aber es ist keine Datenbank vorhanden.In Österreich,Slowenien Kroatien und Polen ist das Dreieck da,sobald in D ist es weg. Fahre ich über die Grenze wieder da. Ich habe 3x schon den Service angemailt, habe ein Vorgangsnummer und dann keine Antwort. Sind wir schon bei VW ? Der eigene Bürger guckt in die Röhre ! Hat jemand Erfahrung mit dem Update ??
Beste Antwort im Thema
Hi, ja gibt es 17-er, im Forum CrosslandX-Forum.de, habe es bereits runtergeladen, einige haben es auch schon auf Ihren GLX aufgespielt. Versucht mal folgenden Link http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
190 Antworten
@Chelzac
Leider gibt es kein publiziertes ChangeLog.
Aber die Anzeige der Außentemperatur ist jetzt nicht mehr grau sondern weiß und damit besser ablesbar.
Es gibt das Kartenupdate 20 in der MyOpel App oder hier
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_20.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:39:58 Uhr:
@Chelzac
Leider gibt es kein publiziertes ChangeLog.
Aber die Anzeige der Außentemperatur ist jetzt nicht mehr grau sondern weiß und damit besser ablesbar.
Die ist ganz bestimmt NICHT weiß, sondern eher hellgrau!
Und nur geringfügig besser ablesbar.
Wie zuvor bereits berichtet, habe ich im Dezember das neueste SYSTEM-Update erhalten.
In einigen wenigen Untermenüs gibt es 2-3 neue Einstellungsmöglichkeiten, das war es auch schon.
Nach Rücksprache mit der Opel-Hotline diente das Sys-Update auch "nur" der Stabilität....
Poste bitte einmal eine Screenshot von deiner "weißen" Temp-Anzeige. Ich liefere hier eines am nachmittag nach.
VG,
Frank.
Ähnliche Themen
Hallo habe gestern von My Opel ein Update für mein Navai Intellilink 5.0
bekommen,die Installation lief problemlos
hatte vorher die 16.00 Software drauf weiß jemand was es für Neuerungen bei 20.00 gibt
MFG
Wie zuvor bereits berichtet, habe ich im Dezember das neueste SYSTEM-Update erhalten.
VG,
Frank.
Hier dann mal die weiße Temp.Anzeige...
Sie ist weiß.... 😉
Grau sind die Radio Anzeigen....der Unterschied ist deutlich.....so sah die Temp.Anzeige vorher auch aus....
Sicher das du das neuste Update hast 😉
Zitat:
@Gremlin1 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:05:42 Uhr:
Wie zuvor bereits berichtet, habe ich im Dezember das neueste SYSTEM-Update erhalten.VG,
Frank.
[/quoteHier dann mal die weiße Temp.Anzeige...
Sie ist weiß.... 😉
Grau sind die Radio Anzeigen....der Unterschied ist deutlich.....so sah die Temp.Anzeige vorher auch aus....Sicher das du das neuste Update hast 😉
Also lt meinem FOH hat der im Dezember das neueste Systemupdate draufgespielt, ich habe ja schon von dem Theater mit dem Maps-Update berichtet.
Selbst bei allerhellster Einstellung sind die großen Sender-Buchstaben, z.B. WDR 2 WEISS und die Temperaturanzeige Grau...
Da ich heute nicht in der Garage war, sende ich morgen ein Pic nach.
VG,
Frank.
Zitat:
@gts58 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:16:28 Uhr:
Hallo habe gestern von My Opel ein Update für mein Navai Intellilink 5.0
bekommen,die Installation lief problemlos
hatte vorher die 16.00 Software drauf weiß jemand was es für Neuerungen bei 20.00 gibtMFG
Beim genannten Update handelt es sich um ein Update für das Kartenmaterial und nicht für die Software.
....bei mir klappt es leider nicht die herunter geladene software update auf einen stick zu laden - fehlermeldung : NICHT AUSREICHEND SPEICHER VORHANDEN ! trotz 64 GB stick ! was mach ich falsch und wer von euch kann helfen !?
Ich hatte auch Probleme am Anfang mit dem Laden der Daten zum Stick, bis ich hier im Thread gelesen hab, das der Stick vorher formatiert werden sollte und UNBEDINGT DAS HÄKCHEN VON DER SCHNELLFORMATIERUNG ENTFERNT WERDEN SOLL. Danach ging alles wie von selbst.
Zitat:
@geissbock13 schrieb am 8. April 2021 um 17:22:26 Uhr:
....bei mir klappt es leider nicht die herunter geladene software update auf einen stick zu laden - fehlermeldung : NICHT AUSREICHEND SPEICHER VORHANDEN ! trotz 64 GB stick ! was mach ich falsch und wer von euch kann helfen !?
Frage: Windows oder Mac-Nutzer?
Formatiere den Stick im Format FAT32. Dazu wirst Du für Windows ein 3rd party tool benötigen, da Windows nur bis 32 GB in FAT32 formatieren kann.
Beim Mac gilt es zu beachten, dass der Stick nach der Formatierung gecleant werden muss. Details siehe Anhang.
Ich weiß nicht ob ich hiermit aktuell bin,
durch das Ausloggen und wieder einloggen in der Opel App wurde mir dann wieder eine Aktualisierung des Infotainments Systems angezeigt ...
PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-87-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar bei meinem ist zur Zeit -84- drauf...
Laden Sie die Update-Datei herunter. :
https://majestic-web.mpsa.com/.../RangeUpdateDownload?...
Laden Sie den Aktivierungscode herunter
https://majestic-web.mpsa.com/.../LicenseDownload?...
Nachdem ich nun das Update aufspielen wollte bekam ich die Antwort von meinem System.... "nicht kompatible mit Hardware"...
Für welches System das Update ist muss wohl jeder für sich herausfinden.... 🙁 🙄