ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navirechner WIS Auszug

Navirechner WIS Auszug

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. März 2017 um 20:07

Moin,

 

ich habe mir nun endlich ein Comand für meinen 211er gegönnt. Mit dabei war der Navirechner.

 

Natürlich habe ich hier im Forum schlau gemacht. Habe alle nötigen Kabelsätze besorgt (das Einbaukit gibt es als solches nicht mehr, aber man bekommt natürlich alles einzeln).

 

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass ich das Wake up Kabel anlöten solle. Zum einen konnte ich nirgends herauslesen wo genau ich anlöten soll und zum anderen ist das Kabel (rosa) mit einem Steckschuh ausgestattet. Also so wie das Wake up Kabel beim CD Wechsler. Hingegen mancher Anleitung kann man diesen Steckschuh ja in ein dafür vorgesehenen Steckplatz arretieren.

 

Nun meine Frage:

 

Weiß vielleicht jemand von euch ob es einen dafür vorgesehen Platz gibt bzw hat jemand einen Auszug aus dem WIS zum Navirechner? Dort ist ja alles penibel aufgeführt.

 

Habe bei einem Eintrag von mcaudio, zum Einbau des CD Wechslers, diese interessanten Auszüge gesehen.

 

Ich hoffe ihr habt da was für mich!

 

Mit Besten Grüßen

 

 

Lömmi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wake up line müsste doch bereits liegen und ist Teil des schwarzen Versorgungssteckers bzw. Des Kabels das mit Hilfe eines Kabelbinders am SAM Fond zurückgebunden wurde Werk.

WIS Dokumente kann ich dir aber auch geben falls dir das weiterhelfen sollte.

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:32

Da hast du nicht Unrecht. Ich denke aber, dass es das Wake up für das AGW ist. Denn bei dem Kabelsatz für den Navirechner ist das rosa Kabel, wie geschrieben, wieder dabei. Habe auch noch keine Möglichkeit gesehen, dass ich das vorhandene Wake up mit dem Navirechner verbinden kann. :-/

 

Wäre sehr genial wenn du mir den passenden Auszug aus dem WIS geben könntest. Dann bin ich auf der sicheren Seite und mache hier nicht irgendein Blödsinn an der Kabelage. :-D

Mag sein dass es bei Rest der Welt Autos anders ist, bei US Autos liegt das alles bereits vorverlegt. Ich werde dir das nötige Zeugs suchen und geben.

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:39

Super aller besten Dank!

Schaue mal in deiner Datenkarte ob der Code für die Comand vorüstung dort steht . Dann liegt bereits alles .

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:45

Die Datenkarte kann ich im Handbuch finden oder?

Kannst du mir den Code so aus dem Kopf nennen?

 

Kann nur schon mal sagen, dass der Einbaurahmen vorhanden ist.

Dazu braucht man deine FIN. Es muss Code U36 dort stehen . Kannst sie mir per PN schicken dann schaue ich für dich

Nein aber die Datenkarte bekommst nachher gleich mitgeliefert.

Der Rahmen ist vorhanden wenn du Navi, TV Tuner oder Parktronic verbaut hast.

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:50

Ok super, dann warte ich geduldig auf die Nachricht von Mackhack!

 

Ja PDC ist verbaut. Dann wahrscheinlich aus diesem Grund der Rahmen.

Wenn Du schon umbaust hätte ich gleich ein Comand NTG 2.5 genommen.

Themenstarteram 24. März 2017 um 13:33

Danke für den Tipp bzw. Die Meinung. Habe mich aber bewusst für das Ntg1 entschieden! Der Preis und Aufwand ist zum Nutzungszweck und der geringen Verbesserung für mich nicht in Frage gekommen.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

Leider hat mir der WIS Auszug leider nicht viel sagen können. Danke nochmals an Mackhack.

 

Vielleicht hat ja jemand den Umbau ebenfalls vollzogen...ohne zu löten und einen Steckplatz für das Wake Up Kabel (rosa) ausfindig machen können. Wäre um jeden themenbezogene Information und Rat dankbar.

 

Beste Grüße

 

Lömmi

Themenstarteram 24. März 2017 um 16:12

Ich habe mir nun die Frage endlich beantworten können. Danke nochmal an alle Beteiligten habe mich sehr über die Hilfe gefreut!

 

Falls es noch jemand wissen möchte:

Wake Up Kabel kommt in den SAM beim Fahrersitz. Also dort wo auch das Wake Up vom CD Wechsler, wenn man ihn nachrüstet hingehört.

 

Es soll wohl der Steckplatz 16 sein.

Wenn ich mich ans Werk mache werde ich nochmal genau nachsehen und ggf. korrigieren.

 

Beste Grüße

 

Lömmi

Zitat:

@cloemker schrieb am 24. März 2017 um 14:33:23 Uhr:

Danke für den Tipp bzw. Die Meinung. Habe mich aber bewusst für das Ntg1 entschieden! Der Preis und Aufwand ist zum Nutzungszweck und der geringen Verbesserung für mich nicht in Frage gekommen.

Die Verbesserungen sind für mich so groß, dass ich bei 2 Autos das alte Comand gegen ein 2.5 getauscht habe. Aber das musst Du slebst wissen. Wenn man den Aufwand schon betreibt hätte ich niemals das alte Teil gekauft.

Zitat:

@cloemker schrieb am 24. März 2017 um 17:12:50 Uhr:

Ich habe mir nun die Frage endlich beantworten können. Danke nochmal an alle Beteiligten habe mich sehr über die Hilfe gefreut!

Falls es noch jemand wissen möchte:

Wake Up Kabel kommt in den SAM beim Fahrersitz. Also dort wo auch das Wake Up vom CD Wechsler, wenn man ihn nachrüstet hingehört.

Es soll wohl der Steckplatz 16 sein.

Wenn ich mich ans Werk mache werde ich nochmal genau nachsehen und ggf. korrigieren.

Beste Grüße

Lömmi

Das SAM ist am MOST Bus nicht beteiligt und braucht dehalb auch kein Wake up Signal. Somit wird am SAM auch kein Wake up Kabel eingesteckt.

Die Wake up Kabel laufen im Steckverteiler X30/8 zusammen.

Für diejenigen die Scjaltpläne lesen können hänge ich die entsprechende Datei mit an.

Da als nächstes jetzt die Frage kommt wo X30/8 zu finden ist, liefere ich die entprechenden Bilder aus StarFinder gleich mit.

X30/8
X30/8
X30/8
Deine Antwort
Ähnliche Themen