NaviProf: Telefon endlich mit Nachwahl

BMW 3er E90

Habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. U.a. wurde das Steuergerät fürs Telefon gewechselt und eine neue Softwareversion aufgespielt. Zwei Dinge sind mir direkt aufgefallen:

1. Wenn ich über die A-Z-Liste eine Nummer auswählen will, passt jetzt tatsächlich die ganze Nummer aufs Display. Die Laufweite der Schrift wurde leicht reduziert.

2. Endlich besteht die Möglichkeit der so genannten Nachwahl. Mich hat es immer genervt, dass ich, wenn ich die Mailbox anrufe, das Handy in die Hand nehmen muss um mich durch das Mailbox-Menu zu navigieren. Das geht jetzt über I-Drive.

Man sieht, BMW ist lernfähig.

Gruß
KlausD

23 Antworten

weiß jemand ob das beim Business Navi auch geht mit dem Software-Update, meiner hat die Nachwahlfunktion auch nicht und mich stresst das...

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Bei mir hat es bis zum SW-Update nicht fuktioniert! Wenn ich einmal gewählt hatte ging nichts mehr!

Sehr seltsam!

Wie funktioniert den die Nachwahl bei Dir?

Ich antworte mal, da mein E90 auch älter sein dürfte als deiner vor dem Update.

-Ich wähle eine Nummer
-Sobald die Verbindug hergestellt ist und ich telefoniere, kann ich durch erneuten Druck auf den Controller ein neues, relativ kleines Fenster öffnen.
-Dort gibt es die Optionen "Auflegen" und "Nr.-Nachwahl"
-Wähle ich nun "Nr.-Nachwahl", so erscheint oben wieder die gewohnte Nummerleiste, bei der ich dann durch drehen und drücken des Controllers ganz normal Nummern nachwählen kann.

Ich benutze diese Funktion von Anfang (EZ: 03/06)an; eigentlich ausschließlich für meine Mailbox. Bisher getestet habe ich diese Funktion mit einem Nokia 7610, Siemens S55 und aktuell mit einem SE K750i.
Diese Funktion ist also defintiv NICHT neu.

Beste Grüße, masvha

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ich antworte mal, da mein E90 auch älter sein dürfte als deiner vor dem Update.

-Ich wähle eine Nummer
-Sobald die Verbindug hergestellt ist und ich telefoniere, kann ich durch erneuten Druck auf den Controller ein neues, relativ kleines Fenster öffnen.
-Dort gibt es die Optionen "Auflegen" und "Nr.-Nachwahl"
-Wähle ich nun "Nr.-Nachwahl", so erscheint oben wieder die gewohnte Nummerleiste, bei der ich dann durch drehen und drücken des Controllers ganz normal Nummern nachwählen kann.

Ich benutze diese Funktion von Anfang (EZ: 03/06)an; eigentlich ausschließlich für meine Mailbox. Bisher getestet habe ich diese Funktion mit einem Nokia 7610, Siemens S55 und aktuell mit einem SE K750i.
Diese Funktion ist also defintiv NICHT neu.

Beste Grüße, masvha

Recht hasde!

Mein E91 hatte das auch von vorne herein. Mein Mobilphone: Nokia 6230i.

Ich bin mir fast sicher, dass bei meinem immer nur die Anzeige "AUflegen" gekommen ist, wenn ich während des Gesprächs auf den Controller gedrückt habe!

Aber so langsam komme ich ins Grübeln!