Navikarte ohne Touch am Hauptscreen zoomen?
Hallo zusammen,
Ich fahre derzeit einen S213 mit Drehdrücker. Und nutze das regelmäßig um kurz mal raus- und rein zu zoomen. Total entspannt und schnell. Klick Klick. Zwei Zoomstufen verändert. Alternativ kann ich die Karte auf dem Hauptscreen auch mit dem rechten Touchschalter am Lenkrad (hoch/runter wischen) schnell zoomen.
Bei der Probefahrt mit dem S214 hat das am Lenkrad allerdings nicht geklappt. Da springe ich stattdessen etwas umständlich die verschiedenen Elemente an und ein + und - Button erscheint kurz. Die kann ich aber nicht über das Lenkrad anwählen, muss also mit dem Finger vom Lenkrad und die Button treffen und touchen. Bis die nach kurzer Zeit wieder verschwinden und über das Lenkrad wieder aktiviert werden müssen. Alles nicht so prickelnd…
Habe ich eine Möglichkeit (außer Sprache!) übersehen, um schnell auf dem Hauptscreen zu zoomen? Oder zumindest den + und - Button dauerhaft einzublenden? Kurze Klicks wären schon tausendmal besser als eine ungenaue Zweifingergeste. Bei der man nur mit Glück die gewünschte Zoomstufe wieder trifft…
Und ja, ich kann die Karte auch aufs Cockpit legen und dort dann zoomen über das Lenkrad. Ist für mich aber auch nicht so toll. Ich habe ja schon die Karte auf dem Hauptscreen und möchte im Cockpit andere Sachen anzeigen.
Danke!
Syco
15 Antworten
Beim EQB funktioniert es zwar (wenn man zuvor "nach oben" wischte), dann bleibt aber das dämliche Kreuz in der Mitte, und verdeckt das Entscheidende.
Mercedes und Bedienung, das wurde und wird immer dämlicher.