Navigationsupdate
Hi Zusammen
Ich habe mir heute ein Naviupdate beim Freundlichen draufmachen lassen.
Der Softwarestand wurde von HNav_EU_K0022_1_D1 auf K0253_D1 upgedatet und die Karten von ECE 5.6.8 auf ECE 6.17.3.
Sind das die aktuellsten und neuste Versionen? Beim MMI Update bin ich mir da nicht ganz sicher?
27 Antworten
@ Scotty18: wenn ich ein Navi Update beim 🙂 machen lasse und nix weiter sage, hauen die mir dann automatisch Deine Codierungen wieder weg? 😕 Was kann ich dagegen tun?
Die können nur alles von der Stange, aber sonst leider nix bzw. bieten es nicht an ...
sagen bitte keinen " SOLL IST VERGLEICH "machen.
und einen solchen zettel ins auto kleben.
DANKE.
die Rückdoku geht nicht ohne Soll-Ist
meld dich mal bzgl. des Updates /codierungen bei mir via PN
das wäre sicher die bessere wahl
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
die Rückdoku geht nicht ohne Soll-Ist
meld dich mal bzgl. des Updates /codierungen bei mir via PN
das soll heissen bei einem navi update gehen defintiv alle codierungen verloren?!
denke ich nicht.dann es wird nach dem update der svm code eingegeben.und dann nur das mmi abgeglichen.
deshalb würde ich auch den soll ist vergleich sein lassen.
zb.wurde bei mir das lenkungsupdate über svm gemacht.die codierungen sind geblieben.
weil wir den soll ist vergleich mit nein beantwortet haben.
Bei mir waren nicht alle Codierungen weg... Es fehlte DVD während der Fahrt, Bluetooth, und noch etwas, fällt mir aber im Moment nicht ein...
Zitat:
Original geschrieben von Soapi
Bei mir waren nicht alle Codierungen weg... Es fehlte DVD während der Fahrt, Bluetooth, und noch etwas, fällt mir aber im Moment nicht ein...
DVD+BT sollten eigentlich nach dem FW update auch noch erhalten sein ....
da die werte im ROM liegen ;bzw. den APs
-kommt dann aber ggf drauf an welchen SW Stand du vorher hattest
Hab die Tage auch einem MMI und Naviupdate verpasst, die DVD Freischaltung während der Fahrt bleibt davon eigentlich unberührt, da diese in den APK drin ist 😉
@Jonny
Natürlich bleiben die weiterhin bestehen.
Es ging bloß (davor) um die Firmware- und Kartenupdates mit Rückdokumentation direkt bei Audi. Da gehen manche Codierungen verloren.
Die Rückdoku hast du ja nicht durchgeführt, wie auch 😉
Ja, das ist schon klar, aber DVD Freischaltung während der Fahrt bleibt davon unberührt, das wollte ich damit sagen....
Ich hab bis jetzt noch keine Codierung ohne Soll/Ist Abgleich verloren.
Aber... was nicht ist, kann ja noch kommen...