Navigationssysteme und Xenon Scheinwerfer gestohlen
Hallo liebe Gemeinde,
an meinen e60 LCI wurde eingebrochen. Dabei haben die mir das Navigationssystem inkl. Bildschirm und meine Bi Xenon Scheinwerfer gestohlen.
Blöde war das die Diebe mir sämtliche Stecker abgeschnitten haben.
Habe den Wagen jetzt wieder bekommen (nur noch ohne Navi) aber er zeigt mir ein paar Fehler Meldungen an:
Kurvenlicht funktioniert nicht (gelb)
Airbag gestört (rot)
Gurtstraffer (rot)
SOS (gelb)
Lampe defekt (gelb)
Man sagte mir das man das Fahrzeug ohne Navi Einheit nicht programmieren kann.
Jetzt bin ich etwas verunsichert da ich gehört habe, dass es auch sein kann, da die Kabel durchgeschnitten wurden sind, dass sich vllt. Steuergeräte verabschiedet haben.
Standlicht/Tagfahrlicht funktioniert auch nicht.
Der Rest automatisches Licht, Regensensor, Fernlicht Assistent funktionieren aber tadellos.
Hat vllt. Jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Ich danke Euch jetzt schon einmal über Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Das mit der Zeitwertgeschichte ist so eine Sache.
Habe mal gehört, das die sowas nicht machen dürfen und das hat 2 Gründe.
1. Der Gebrauchtteile Markt, bei dem man ja dann ein Zeitwertgerät kaufen darf, ist nicht seriös genug um davon ausgehen zu können das so ein Teil nicht geklaut ist.
2. Man darf davon ausgehen, das ein Navi und Bildschirm keinem Nennenswertem Verschleiß unterliegt UND du hast dadurch keinen Geldwerten Vorteil beim verkauf nur weil die Sachen nach Diebstahl neu gekommen sind.
An Deiner Stelle solltest Du dich da nochmal schlau machen, am besten bei einem RA, ob das alles so rechtens ist.
Als ich das mal gelesen haben, fragte ich bei meiner Versicherung direkt nach(DEVK) und die bestätigten mir das.
Im Falle des Falles wird ein Neuteil inkl. Montage bezahlt.
Hat zwar jetzt nix meiner Frage zu tun, ist aber vielleicht nicht ganz Uninterressant
15 Antworten
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:40:14 Uhr:
Maaaan ......Klugsch***😁😁😁😁
Wie siehst dann eigentlich bei einem Brumm Brumm aus? 😁 😁 😉