Navigationssystem und iDrive?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Abend Zusammen,

es heißt ja immer iDrive gibts dabei wenn Navigationssystem bestellt wird. Schön und gut aber jetzt mal folgendes:

- In der Preisliste von BMW gibt es EIN Navi-System, nämlich das "Business (606)"

- Im BMW 1er Prospekt ist die Rede von ZWEI Navi-Systemen.

1. "Business" mit LC-Display, DVD-kompatibel, inkl. Radio BMW Business (ohne Audio Laufwerk)

2. "Professional" mit 16:9 Farbmonitor, DVD-kompatibel, inkl. Radio BMW Business

Beide Systeme sollen lt. Prospekt erst ab 4. Quartal '04 lieferbar sein.

Was ist denn nun aktuell oder stimmt überhaupt?

Allerdings stehen in der Preisliste ja nur die Komponenten die schon lieferbar sind, so wie ich das sehe, denn der Komfortzugang z.B. ist auch nicht in der Preisliste. Das Navi Business hingegen schon.

Also, weiß wer bescheid? Ab wann gibts iDrive? In Verbindung mit WELCHEM Navi? Ich blick da nicht mehr durch.

Mittwoch bin ich beim BMW Händler, mal schauen was der mir sagen wird. Wüsste aber trotzdem gern vorher bescheid =)

Gruß, Mike

26 Antworten

Beim Pro. steht der Liefertermin nicht genau fest und so steht das Ding garnicht in der Preisliste. Deshalb finde ich die B. Version doch schon recht teuer.

Gibts denn beim "Business" schon iDrive und das 16:9 Aufklappdisplay dabei oder nicht?

Müsste ja eigentlich, denn beim PDC steht, dass in Verbindung mit Navi Business auch optisch angezeigt wird wieviel Platz noch da ist. Und das geht doch nur mit dem 16:9 Display, oder?

Diese Frage konnte mir mein Händler auch nicht sagen. Er sagte nur, dass auf den Werbebildern das Navi-Pro zu sehen ist, welches es vorerst nicht gibt.

Hmm, dann eben kein Navi =)

Kauf ich mir einfach tomtom3 (gps kit) für den PDA den ich ohnehin von der Firma bekomme und hab gut 1000€ gespart..

Hat zwar ein paar Nachteile, aber preislich gesehen der Hit. Außerdem in jedem Auto einsetzbar!

Gruß, Mike

Ähnliche Themen

also ich glaube dass der idrive bildschirm serienmäßig ist. das meine ich weil ich meine gelesen zu haben ,dass das idrive selbst serienmäßig ist. also was soll das idrive konzept ohne monitor?

könnte mir allerdings vorstellen, dass der bildschirm ohne navi business nur monochrom oder in einer schlechteren auflösung ist. na ja. siehe opel 😉

allerdings glaub ich auch, dass sich beim 1er das pro zu businiess navi technisch nicht unterscheidet, da ja schon das business mit dvd und "großem" monitor ist. ich denke, dass wird dann mit tv empfang sein oder vielleicht DAB. also einfach nur ein gimmick mehr.

so viel dazu von mir.

der 120d bzw 120i kostet so wie ich gerne fahren würde ohnehin knapp über 36.000 €. Da frag ich mich mal wieder wohin die Golf Klasse geht... is echt schade, dass die so nen Schuss haben.

na ja. daddy wirds hoffentlich richt 🙂

also bis denne

Naja, ich komm mit meinen ziemlich gut ausgestatteten 120d auf gut 32.000€.. Mit nem ähnlichen A3 komm ich auf gut 31. Also, geht doch!

Ein gut ausgestatteter Golf mit vergleichbarer Leistung kostet auch nicht wenig.

iDrive wird übrigens nicht serienmäßig verbaut! Da bin ich mir sicher! Steht ja auch nicht unter Serienausstattung in der Preisliste, und 2. wieso sollte BMW das da reinbauen wenn kein Navi drin ist? Weils toll aussieht? =)

Zum hundertsten Mal. I Drive ist ohne Navi nicht vorgesehen...
Einen "ähnlichen" A3 gibts noch gar ned... weil der "Sportsback" erst noch erscheint.
Der aktuelle A3 hat nur zwei Türen und ist somit preislich nicht unbedingt mit dem Einser vergleichbar,

Der A3 den ich konfiguriert habe ist nunmal so ähnlich gewesen wie er sein konnte. Kann auch nix dran ändern das Audi noch keinen stärkeren 5-türer hat.

Außerdem sag ICH ja garnix gegen die 1er Preise.. Spricht ja nur für den 1er das der A3 nur knapp drunter liegt!

Aber wenn du schon so allwissend daherkommst kannst du ja gleich mal was zum Navi Business und Professional und iDrive sagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von camelius


Aber wenn du schon so allwissend daherkommst kannst du ja gleich mal was zum Navi Business und Professional und iDrive sagen 🙂

Ich bin der Allwissende, das hast du gut erkannt 😁

Was wollt ihr den zu den Navis wissen?

Business hat Pfeildarstellung, Prof. Pfeil und Karte... beide haben I-Drive.

Habe nicht gesagt, dass man nicht über die 1er Preise meckern soll... die finde ich selbst übertrieben

mit: "wohin die GOlf Klasse geht ... " meinte ich natürlich A3 Golf V und 1er.
Die ALLE hanen nen Schuss für so ne kleine Karre so viel Geld zu verdienen. Klar hat man auch den Komfort einer S-Klasse Baujahr wasweißich aber dennoch sind die Preise tendenziell astronomisch also realistisch. ALso ein Auto um die 60.000 Mark in der Größe versteh ich einfach nicht.

na ja ... geil isses trotzdem.

ich denk da liegt auch mein fehler. eigentlich müsste ich mich bei dem preis übergeben - und so mit mir viele - dann würden die preise sich auch ändern - da ich nicht denke, dass da eine materielle grundlage o.ä. bestetht!

@totetz:

Das heißt das Display ist bei beiden Navi-Systemen das gleiche? Das klappbare 16:9 Farbdisplay?

Denn ich hab hier einen mittlerweile etwas älteren Prospekt vom 1er, in dem steht das das Business System mit monochrom und LC-Display kommt oder sowas.. Wobei da auch steht das beide Systeme erst ab 4. Quartal lieferbar sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von camelius


@totetz:

Das heißt das Display ist bei beiden Navi-Systemen das gleiche? Das klappbare 16:9 Farbdisplay?

Denn ich hab hier einen mittlerweile etwas älteren Prospekt vom 1er, in dem steht das das Business System mit monochrom und LC-Display kommt oder sowas.. Wobei da auch steht das beide Systeme erst ab 4. Quartal lieferbar sein werden.

Das Display ist bei beiden das klappbare Farbdisplay... das monochrome ist nur für die normalen Radios angedacht.

Zitat:

Original geschrieben von escoba-120d


mit: "wohin die GOlf Klasse geht ... " meinte ich natürlich A3 Golf V und 1er.
Die ALLE hanen nen Schuss für so ne kleine Karre so viel Geld zu verdienen. Klar hat man auch den Komfort einer S-Klasse Baujahr wasweißich aber dennoch sind die Preise tendenziell astronomisch also realistisch. ALso ein Auto um die 60.000 Mark in der Größe versteh ich einfach nicht.

na ja ... geil isses trotzdem.

ich denk da liegt auch mein fehler. eigentlich müsste ich mich bei dem preis übergeben - und so mit mir viele - dann würden die preise sich auch ändern - da ich nicht denke, dass da eine materielle grundlage o.ä. bestetht!

Guck dir die Preise vom Fünfner an. Für einen E39 535i vollausgestattet kriegst du heute nen 530i mit Vollausstattung. So ändern sich die Preise... Allerdings ist das nicht nur Preispolitik der Konzerne sondern auch einfach Produktions und Materialkosten die steigen.

Bei vielen Modellen (Golf V und wahrscheinlich auch Einser) ist es aber in der Tat Preispolitik der Konzerne UND Nachfrage der Käufer... Ein Einser für 33.000 Euro... Das sind gut 65.000 Mark. Unglaublich 😉

Allerdings denke ich, dass die die vorbestellen schon genau wissen was sie von einem BMW erwarten und was drin sein sollte (meist Umsteiger). Deshalb bestellen diese lieber einen 120d mit guter Ausstattung und die Preise sind sie vom 3er auch schon gewöhnt. Der Absatzmarkt für Niedrigpreismodelle wie ein 116i Basismodell wird wohl erst ab Einserstart im September richtig anbrummen...

Zitat:

Original geschrieben von escoba-120d


der 120d bzw 120i kostet so wie ich gerne fahren würde ohnehin knapp über 36.000 €. Da frag ich mich mal wieder wohin die Golf Klasse geht... is echt schade, dass die so nen Schuss haben.

na ja. daddy wirds hoffentlich richt 🙂

also bis denne

Ich habe mal nur aus Interesse einen Golf Diesel konfiguriert. 34.890 Euro <- Golf Klasse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen