Navigationsdatenträger für Osteuropa installieren
Ich hatte mit der Auslieferung meines
4MOTION BM Techn. 2,0 1 TDI mit DPF 125 kW (l-70 PS) 5-Gang-DSG
mit dem Navigationsdatenträger für Westeuropa erhalten.
Nun fahre ich nach Kroatien / Slowenien und benötige den Navigationsdatenträger für Osteuropa.
- Was muss ich tun?
- Bei VW einen Stick mit dem Navigationsdatenträger für Osteuropa kaufen und installieren?
- Was ist nach meinem Urlaub, wenn ich den Navigationsdatenträger für Westeuropa wieder brauche?
- Ist der bei der Ablieferung ursprüngliche Navigationsdatenträger Westeuropa dann noch drauf?
Irgend jemand hatte sicher schon diesen Fall.
danke und FG
hvonbueren
Beste Antwort im Thema
@TE:
Wenn du die aktuellen Karten nur 14 Tage benötigst wäre die Handyalternative echt ne Überlegung wert, besonders wenn du nur auf direktem Wege von A nach B willst.
Sollen bestimmte Strecken gefahren werden, da sie besonders schön sind und du zu Hause diese planen willst, ist evtl ein Scheibennavi ins Auge zu fassen.
Beides ist billiger als die VW Kartendaten. ;-)
21 Antworten
Die beiden Datenbasen laufen getrennt, das RNS greift zur gleichen Zeit immer nur auf die eine oder die andere zu.
Hi.
Also ich hab mir die OST installiert. Die deckt alles ab was ich brauche. Aber wenn du von DVD navigieren willst denke ich das du dies schon von hier (D) machen kannst. Weil D, A Slo ist ja alles drauf auf der DVD. Also nix anderes wie wenn du es installierst.
Wie gesagt so denke ich. Probiert habe ich es nicht. Vll meldet sich jemand der meine Vermutung bestätigen kann.
Gruß
Darius
Aber das kannst du doch testen wenn die DVD hast. Einlegen von DVD navigieren und Ziel in HR eingeben. Dann siehst ja das er dich von Zuhause führt und kannst dir ja mal die Route auf m Display anschauen 😉
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 27. Mai 2016 um 14:17:12 Uhr:
So, habe nun die Ost DVD. Scheint so als ob er von D nach Kroatien durchnavigiert...
tut er 🙂 So bin ich 2015 nach Kroatien gefahren. DVD drinlassen und einfach fahren.
Aber Obacht: Wenn die DVD rausgeschmissen wird bzw. wenn das Auto lange steht (z.B. Zwischenübernachtung) dann muss er bei Fahrtantritt die DVD neu einlesen, was ein paar Minuten dauert 😉
Gruß und einen schönen sonnigen Urlaub in einem der schönsten Länder der Erde ^^
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. Mai 2016 um 14:50:57 Uhr:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 27. Mai 2016 um 14:17:12 Uhr:
So, habe nun die Ost DVD. Scheint so als ob er von D nach Kroatien durchnavigiert...tut er 🙂 So bin ich 2015 nach Kroatien gefahren. DVD drinlassen und einfach fahren.
Aber Obacht: Wenn die DVD rausgeschmissen wird bzw. wenn das Auto lange steht (z.B. Zwischenübernachtung) dann muss er bei Fahrtantritt die DVD neu einlesen, was ein paar Minuten dauert 😉Gruß und einen schönen sonnigen Urlaub in einem der schönsten Länder der Erde ^^
Danke schön! Werden wir hoffentlich haben! Eine Zwischenübernachtung an der A10 in A suchen wir noch.
Wer einen Vorschlag hat, gerne her damit:-)
Gerne! 🙂
Hab einen: A10 hinter Richtung Villach direkt hinter dem Tauerntunnel in Richtung Urlaubsziel. Ein großer schöner Rasthof, wo viele Gespanne nebeneinander stehem können. Standen wir auch mal. Am Morgen kann man die Berge um sich herum bestaunen. Traumhaft.
Schön ist auch, dass man dann schon gleich den Tunnel hinter sich hat.