Navigationsdatenbank Aktualisierung wurde unterbrochen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo!

Habe das Update der Navigationsdatenbank (2016) jetzt schon zig male heruntergeladen und mit etlichen SD-Cards versucht.
Ich schaffe es einfach nicht das Update fertig auf meinen Audi zu bekommen.

Hatte bei den vorigen Updates auch schon Probleme - aber am Ende hats dann doch immer wieder geklappt, hab wie gesagt extra andere SD-Karten gekauft und das Update einige male erfolgreich heruntergeladen.

Anbei die Fehlermeldung welche immer wieder bei unterschiedlichen % kommt. Wenn ich dann auf Update fortsetzen gehe - kommt die Meldung innerhalb weniger Sekunden gleich wieder.

Hab jetzt wenn ich das Navi öffne nach einer Zeit die Meldung - Navigationsdaten unvollständig update Fortsetzen?

Hab die SD Karte im FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung) und eigentlich alles versucht. Ich bin schon langsam Hilflos und weis nicht mehr weiter. Könnt ihr mir evtl. helfen?

Audi A3 Limo, Bj 10/2013 mit MMI+ Touch

Danke!

Img-0761
21 Antworten

ich hab meins über USB Stick (am AMI angeschlossen) eingespielt und es hat schon mehrere male tadellos geklappt.

Also ich habe eine 32GB SDHC Karte und habe schon das zweite Kartenupdate Problemlos durchgeführt.
Hast du mal probiert, das Update über den Kartenslot 2 zu starten?
Zur Info, das 2016 Update hat bei mir ca. 40 Minuten gebraucht um die Datenbank zu aktualisieren.

Das mit dem USB-Stick werde ich gleich nochmal versuchen.

Habe beide Kartenslots versucht leider immer mit dem gleichen Ergebnis...
Auch mit ExFAT Formatierung der gleiche fehler
Seit gestern bricht es nun immer bei 9% ab.

Halt euch auf dem laufenden bzgl. USB Stick!

Hab es gestern auch mit einer 64GB SDHX Karte geupdatet. Da ich kurze Wege gefahren bin stand bei mir das selbe da und ich habe nur auf "update fortsetzen" gedrückt und es ging weiter. Dieser Vorgang kam bei mir 5 mal vor weil ich das Auto immer mal ausmachen musste zum Parken. VG

Ähnliche Themen

das dachte ich mir auch bereits, aber hab dann mal den schlüssel stecken gelassen und beim einsteigen wieder die Meldung "Updatevorgang unterbrochen"... ein Fortsetzen hat wie gesagt nichts gebracht da die Meldung sofort wieder kommt...
Werde heute die Version mit dem USB Stick nochmal versuchen vielleicht klappt es ja dann endlich...

Mal auf Werkseinstellungen zurückstellen, wäre ein Versuch wert.
Vielleicht hat die Datenbank einen Fehler.

Schau doch mal weiter oben im Thread MMI Update.... da hat jemand ein Software Update bekommen, welches Probleme beim aktualisieren von der Navogationsdatenbank beheben soll.

Gruß

Was bei mir geholfen hat: Einfach ein anderes Länderpaket laden.

Mein Länderpaket DE_AT_CH_LI_IT_SM_VA brach beim Laden ins Auto ständig ab. Daraufhin habe ich FR_BE_NL_LU_AD_MC geladen - ohne Probleme. Anschließend funktionierte auch das Deutschlandpaket.

Offenbar "verschluckt" sich die Datenbank manchmal. Leider ist die Audi-Hotline nicht in der Lage, über ihre Standard-Textbausteine hinaus echte Hilfestellung zu geben und nicht Willens, hier im Forum zu antworten. Vor allem, wo das Problem schon 3 Jahre alt ist.

Es funktioniert nach wie vor nicht, habe alles versucht sogar nochmal neue SD Karten und das Paket neu heruntergeladen. Auf Werkseinstellungen vom Navi zurückgesetzt. Werd dann echt mal beim Händler bzgl. eines Updates nachfragen...
Es ist nämlich auch blöd, wenn man in die Navigation einsteigt kommt nach einiger Zeit Navigation nicht vollständig, Update fortsetzen?

Wenn man dann die Karten überprüft sind ein paar auf 2016 und ein paar noch auf 2015-2016...

Ich hatte anfangs ähnliche Probleme.
Bei mir lag es daran dass ich eine MicroSD mit Adapter benutzt habe.
Damit geht es nicht.
Hatte damals einige nette Telefonate mit einem Audimann, mit der richtigen Karte ging es.
Benutze eine Samsung SDHC 32Gb

Zitat:

@reijada1 schrieb am 29. Februar 2016 um 08:26:59 Uhr:

Damit geht es nicht.
Hatte damals einige nette Telefonate mit einem Audimann, mit der richtigen Karte ging es.

Mit Adapter geht es auch; ich habe bisher so geladen. Allerdings sollte man die MicroSD mit Tesaband festkleben, denn ein Schlagloch kann die Übertragung unterbrechen und dann ist wieder die Abbruchmeldung da. Ohne Adapter ist natürlich sicherer.

Auch schon beide Slots getestet? Weiß nicht warum, aber zumindest bei mir macht der Slot 1 öfters mal Leseprobleme, beim Slot 2 hatte ich noch nie welche trotz gleicher Speicherkarten.

Zitat:

@Vernuenftiger schrieb am 29. Februar 2016 um 19:30:59 Uhr:

Zitat:

Damit geht es nicht.

Mit Adapter geht es auch; ich habe bisher so geladen. Allerdings sollte man die MicroSD mit Tesaband festkleben, denn ein Schlagloch kann die Übertragung unterbrechen und dann ist wieder die Abbruchmeldung da. Ohne Adapter ist natürlich sicherer.

Bei mir ging es nicht, lt Audi geht es ebensowenig.
Aber wenn du es schon hinbekommen hast...
Dann bringt ihn das ja auch nicht weiter.

Zitat:

Damit geht es nicht.

Hab ungefähr 6 verschiedene Karten mit und ohne Micro SD versucht, verschiedene Formate alles hat nichts gebracht bricht immer ab. Vor dem letzten MMI Update hatte ich zwar auch schon so Probleme aber spätestens beim dritten Versuch hat es dann funktioniert. Jetzt eben gar nicht mehr...

Beide Slots habe ich natürlich auch schon getestet... 1 und 2 immer das gleiche Ergebnis...

Deine Antwort