Navigationsausfall

Audi

Hallo zusammen,

Auf den Weg nach Florenz hat das Navi die Autobahn nicht mehr gefunden die Höhenangabe war bei -555 Meter ..: so ein Mist wenn Du nicht ortskundig bist.
Also CarPlay aktiviert ( man hat immer ein Backup dabei) und die selbe Scheisse ( Google Maps , Waze) nehmen sich wohl auch die GPS Daten von Audi...

Mit den Handy meiner Frau haben wir dann das Hotel gefunden und die MISTQ geparkt.
Nach 30 Minuten wieder eingestiegen und das Navi lief wiieder.

Also was lernt man daraus. CARPlay nutzt Daten von Audi und ist somit NUTZLOS wenn eingebautes NAVI GPS aussteigt.

Sonnige Grüße
Reitgrufti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr.paul schrieb am 14. August 2020 um 23:44:55 Uhr:

Umso mehr Technik verbaut ist, umso anfälliger wird das Ganze. Wäre dir mit Karte statt Navi nicht passiert! 🙂

Mit Karte navigieren, da passieren die herrlichsten Streits 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich hab auch den Eindruck das es mit Überhitzung zu tun hat. Ich habe Ausfälle eigentlich ausschließlich im Urlaub wenn der Wagen lange in der Hitze gefahren ist und es bergig ist….

Gruß

Hallo Leidensgenossen,
Auch mein MMI fällt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aus.
Da ich gerade bei Audi zwecks TÜV und Inspektion war, kann ich berichten, das es immer noch keine Lösung für das Problem gibt.
Und das nach 3 Jahren!!

Zitat:

@MrMorlok schrieb am 23. Mai 2022 um 20:47:53 Uhr:

Hallo Leidensgenossen,
Auch mein MMI fällt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aus.
Da ich gerade bei Audi zwecks TÜV und Inspektion war, kann ich berichten, das es immer noch keine Lösung für das Problem gibt.
Und das nach 3 Jahren!!

Es ist anscheinend nicht gut Programmiert. Auch für einen Zuverlässigen Ablauf der Routinen bedarf es mehr Headroom in Punkto Rechenleistung. Nur so ist es möglich interrupts durch einen Intelligenten Rechenmanagement für den Benutzer quasi nicht sichtbar/bemerkbar zu machen.
Ordentlich Programmieren will gelernt werden. Aber wenn am ende Sourcecode und Hardware nicht richtig abgestimmt werden. Woala !
Leider sind die meisten Autohersteller in der Sache zu steif …..

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Navigation, das System sagt, dass es "unmöglich ist, die Route zum Ziel zu berechnen" bei allen neuen Zielen, die ich eingebe, die Heimatadresse berechnet es stattdessen korrekt und auch einige der aktuelle Reiseziele. Ist das schon mal jemandem passiert? Können Sie mir helfen, es zu lösen?
Die Verbindung funktioniert einwandfrei, die Karten werden geladen, die App funktioniert und die Sprachbefehle „Hey Audi“ und „Alexa“ funktionieren.

Das MMI mal resetten und sehen, ob es dann funktioniert.

Deine Antwort