Navigations DVD RNS 810 V15

VW Phaeton 3D

Wo ich hier grad was von Navi CD gelesen habe - hat hier schon jemand die V15 ?

Beste Antwort im Thema

Gibt es für den Rolls Royce nicht ein eigenes Forum?

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ja GtheRacer,
Werde mir evtl das M5 auf eBay holen und einbauen. Leider keine Chance bei mir die V15 trotz Original DVD einzuspielen.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Das hier müsste passen oder.

Danke

... war bei meinem 3.5 genauso.
Nach M5-Einbau - auf Anhieb aufm HDD, in nicht mal 30 min.
Auch laufen jetzt alle DVD-Konzerte 100%ig! 😁

Ja, dieses Laufwerk ist das richtige.

Hast du Software oder Firmware mäßig was ändern müssen für das M5 Laufwerk ?
Oder war es sozusagen Plug and Play ?

Danke

Gibt’s evtl eine Anleitung beim rns810 zum laufwerkswechsel ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 17. September 2018 um 22:27:21 Uhr:

Hast du Software oder Firmware mäßig was ändern müssen für das M5 Laufwerk ?
Oder war es sozusagen Plug and Play ?

Danke

nein
P&P

So kurzes Update,

Laufwerk ist heute gekommen (M5) 97€ inkl. Versand aus Deutschland. Habe es selbst eingebaut war eigentlich ganz einfach hat ca. 45 min gedauert. Kann man direkt im Auto machen. Navi DVD V15 (Original) rein nach ca. 40 min alles auf der Festplatte.
Denke werde die V15 wieder Online stellen damit der nächste Spaß hat.

Grüße aus Nürnberg

Hallo Peter,
ich muss nochmal fragen, hast du es einfach eingebaut, oder musstest du vorher etwas kopieren und wieder aufspielen, damit das Gerät funzt?
Gruß
Thomas

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 24. September 2018 um 22:31:32 Uhr:

So kurzes Update,

Laufwerk ist heute gekommen (M5) 97€ inkl. Versand aus Deutschland. Habe es selbst eingebaut war eigentlich ganz einfach hat ca. 45 min gedauert. Kann man direkt im Auto machen. Navi DVD V15 (Original) rein nach ca. 40 min alles auf der Festplatte.
Denke werde die V15 wieder Online stellen damit der nächste Spaß hat.

Grüße aus Nürnberg

Sehr schön.

Hast paar Bilder vom Umbau gemacht? Wäre sicherlich was für die Faq.

Gruß Martin

sorry, für die Frage, habe bei Theracer überlesen :-(

Hallo Martin,

Na Bravo wie soll es wieder sein natürlich in der Aufregung vergessen. Aber eine Anleitung könnte ich schreiben. Es gibt ein tolles YouTube Video von Wolf Navigation wie man es ausbaut aus dem Auto.
https://youtu.be/5ENmF02phL4
Den Rest könnte ich natürlich kurz beschreiben wenn es gewünscht wird ist ja eigentlich nicht mehr soviel.

Grüße aus Nürnberg

danke für das Lob für mein Video 🙂)))

wirklich super Video

Hallo Viktor,

Sehr gerne ohne dein Video hätt ich größere Probleme gehabt. Werde aber sicherlich auf dein Navi Update zurück kommen wenn ich mal in deiner Nähe bin.

Grüße aus Nürnberg

Oder einfach das Gerät einsenden. Für das Auto gibt es kein Risiko und man kann trotzdem damit fahren

Hallo,

ich hatte mittels DVD ein Kartenupdate gestartet, so wie es hier gezeigt wird. Leider hatte sich während des Updates die Batterie verabschiedet. Diese wurde dann in der Werkstatt aufgeladen.
Seitdem finktioniert zwar die Navigation mit den neuen Daten. Aber es klappt nur mit eingelegter DVD.

Ich habe jetzt schon ein paar mal die DVD neu eingelegt, den Navigationsprozess unterbrochen etc. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem?
Falls ja, kennt jemand die Lösung und wäre so nett, sie mir hier zu verraten?

Deine Antwort