Navigations DVD RNS 810 V15
Wo ich hier grad was von Navi CD gelesen habe - hat hier schon jemand die V15 ?
Beste Antwort im Thema
Gibt es für den Rolls Royce nicht ein eigenes Forum?
138 Antworten
ich habe das Ladegerät angeschlossen und bisher brauchte ich bei keinem vorherigen Update die Zündung einzuschalten.
Zitat:
@DerPhaetone schrieb am 3. März 2018 um 12:22:07 Uhr:
Zitat:
@abubillas schrieb am 3. März 2018 um 12:13:59 Uhr:
ich bekomme keine Info Seite über Hard- und Sofware Stand, wenn ich bei meinem RNS810 auf den kleinen Pfeil neben dem I drücke, was kann man da machen?
Hallo Thomas,
Du drückst und hälst solange die Setup-Taste rechts bis sich die Anzeige ändert!
Dann unten auf Versions-Info!
Und dann rechts runterscrollen!Habs Dir unten angehängt mit Ablauf!
Gruss Uwe
Bei dir ist aber noch was möglich sofern du noch die 1222 hast ;-)
Zitat:
@viktorw schrieb am 4. März 2018 um 08:42:00 Uhr:[/i
Und was ?
Gruß m
Zitat:
@windelexpress schrieb am 04. März 2018 um 08:51:43 Uhr:
Und was ?Gruß m*
Wahrscheinlich ein Update... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@windelexpress schrieb am 4. März 2018 um 08:51:43 Uhr:
Zitat:
@viktorw schrieb am 4. März 2018 um 08:42:00 Uhr:[/i
Und was ?
Gruß m
Das wollte ich auch fragen, bist mir aber zuvor gekommen!
Das es ein Update ist, ist mir schon klar, der Viktor macht das ja beruflich.
Aber @Viktor:
Welchen Mehrwert bringt mir das Update?
Zusätzliche Funktionalität?
Schnellerer Start?
.
.
.
.
Zur Info, bei mir ist jetzt alles ok, dank Uwe (DerPhaetone).
Ich habe die Version 8515 drauf :-).
Ich habe das Auto während des laufenden Updates nicht verschlossen, dann läuft das Gerät wohl noch eine Weile.
Abends habe ich das Radio nochmal angeschaltet, dann lief das Update weiter, und das Auto wieder nicht abgeschlossen. Heute morgen war alles fertig.
Fazit, man braucht die Zündung nicht anzuschalten :-)
Zu einem die Möglichkeit PoI also Blitzer zuninsgalloeren.
Vim wenn nicht offen.
Software läuft etwas schneller.
Radio Text
Das so auf die Schnelle.
Zitat:
@DerPhaetone schrieb am 4. März 2018 um 09:17:55 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 4. März 2018 um 08:51:43 Uhr:
Und was ?
Gruß m
Das wollte ich auch fragen, bist mir aber zuvor gekommen!
Das es ein Update ist, ist mir schon klar, der Viktor macht das ja beruflich.Aber @Viktor:
Welchen Mehrwert bringt mir das Update?
Zusätzliche Funktionalität?
Schnellerer Start?
.
.
.
.
Korrigiert mich: mit FW 3.... wird auch die vom Verkehrszeichen Assistenten erkannte Geschwindigkeit in der Kartendarstellung oben links eingeblendet und ersetzt die Geschwindigkeit, die in der Navi DVD gespeichert ist. Vorteil: man muss nicht die MFA Anzeige benutzen und hat trotzdem die akt. Geschwindigkeitsbegrenzung immer im Blick. Auch die mit FW 3... verfügbare 3. Partition der Festplatte ist ganz prima, weil per SD Karte z.B. eigene POI aufspielbar sind: Blitzer etc.
Ja, bei der von Viktor bei mir aufgespielten Variante sehe ich auch die Geschwindigkeit der Verkehrszeichenerkennung nach wie vor und kann mir nun auch eigene POIs installieren, wie von Dir geschrieben..
Gruss
Gerhard
Hallo Gerhard,
wenn Du bei deinem Gp3, Bj. 11 vorher eine FW Stand 1... hattest - waren die Verkehrsschilder aber m.E. nur die, die von der Navi DVD kamen; also keine tatsächlich erkannten - stimmts?
Ich meine mit der neuen FW Stand 3... ist dem nicht mehr so und die tatsächlich erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung wird angezeigt - was eine erhebliche Verbesserung ist.
Gruß robbi
Hallo Robi, ich hatte vorher schon die 1230 drauf. Ich bin der Meinung das auch da schon die Verkehrszeichen (erkannt durch die Kamera) im Navi angezeigt wurden.. sicher sagen kann ich es aber nicht. Ich bin davon ausgegangen dass das immer so ist (gleiche Anzeige Mittendisplay wie Navi, gefüttert durch die VZE).
Gruss
Gerhard
Die Zeichen im Navi , wenn links Im Bild dann über vze sonst rechts über Navi dvd
Ok, ich habe sie schon immer links gehabt, mit 1230 und der 3...
Die Verkehrzeichenerkennung und Anzeige im Navi
habe ich auch mit der FW_SW Stand 1222
Siehe Bilder:
Habe gestern das alte M3.5 Laufwerk gegen ein M5 getauscht, v15 Karten waren auf anhieb nach ca 28min. aufm HDD. Filme und DVDs laufen butterweich.
Freude! 😁 😁
Ein FW-Update für die Verkehrszeichen gönne ich mir irgendwann mal...
Ein FW-Update des Navi bringt aber beim GP2 die Zeichen nicht ins KI, oder doch??