navigation wird aktiviert bitte warten

Mercedes C-Klasse W205

Navi geht seit gestern nicht mehr w205 bj2016 c180 benziner.
Im display steht nur navigation wird aktiviert bitte warten.
Sonst tut sich nichts auch nicht wenn ich es mit dem aus knopf resette.
Habt ihr ne ahnung bin im ausland und möchte dort nicht in die werkstatt.
Danke

47 Antworten

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 2. August 2021 um 15:42:31 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 2. August 2021 um 15:21:06 Uhr:

Wo sitzt das gps und wo ist die sicherung wenn sie denn vorhanden ist

Hallo neky
im linken Außenspiegel sind untergebracht:
*GPS-Antenne für das COMAND und die Ortung des Fahrzeugs
*Telefon-Antenne für die Notruffunktionen

im rechten Außenspiegel ist die
*Telefon-Antenne für MB-Connect Dienste
Das habe ich aus einem Artikel vom "Landgraf" Marc J. Christiansen:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../

.

Vielen dank für deine hilfe weist du wo die sicherungen dafür sind vieleicht ist eine durch,
Danke

Hallo
@neky

ich weiß es leider nicht. Ich meine aber, daß es im Fzg so einen Plan von den Sicherungen (gefaltet, auf Papier) gibt, auf dem man nahezu alle Sicherungen findet. Ich hab die im Kombi mal gefunden hinten im Laderaum bei den Sicherungen im "Untergeschoss"?

Hier gibts auch Infos zu den Sicherungen:

https://www.bolidenforum.de/.../...05-2015-2019-sicherungen-und-relais
Viel Erfolg 🙂

Weis einer wie man das gps modul tauscht und wo es eingesteckt ist weil ich gelesen habe das der Stecker manchmal raus rutscht

Keiner der mir weiter helfen kann?

Ähnliche Themen

Schau mal in den Link oben. 5komma6

Zitat:

@neky schrieb am 3. August 2021 um 08:51:40 Uhr:

Wenn du nicht gerade in der tiefsten Mongolei bist hast du doch auf jeder ecke eine Mercedeswerkstatt, das kostet doch kein Haus wenn die

mal schnell drüberschauen. Und frage gleich welches Navi du hast.

----------------

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 3. August 2021 um 16:22:21 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 3. August 2021 um 08:51:40 Uhr:

Wenn du nicht gerade in der tiefsten Mongolei bist hast du doch auf jeder ecke eine Mercedeswerkstatt, das kostet doch kein Haus wenn die

Danke habe das comand online.
Nicht nur das das navi nicht hochfährt sondern auch der verkehrs assistent ist auch ausgefallen.
Kann es sein das die mit einander gekoppelt sind

Zitat:

@neky schrieb am 3. August 2021 um 19:12:16 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 3. August 2021 um 16:22:21 Uhr:

Nicht nur das das navi nicht hochfährt sondern auch der verkehrs assistent ist auch ausgefallen.

Mal ganz ehrlich, normalerweise wird hier jedem gerne geholfen, so zumindest meine Erfahrung. Ich würde dir vorschlagen -wir andere bereits zuvor- in eine Mercedes Werkstatt zu fahren und gut ist.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 3. August 2021 um 19:20:01 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 3. August 2021 um 19:12:16 Uhr:

Mal ganz ehrlich, normalerweise wird hier jedem gerne geholfen, so zumindest meine Erfahrung. Ich würde dir vorschlagen -wir andere bereits zuvor- in eine Mercedes Werkstatt zu fahren und gut ist.

Das kostet aber Geld.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. August 2021 um 19:21:57 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 3. August 2021 um 19:20:01 Uhr:

Das kostet aber Geld.

Naja, meistens kostet der erste Blick und die Beantwortung einiger Fragen nichts, sollte also auch für den sich in Urlaub befindlichen TE stemmen lassen 😉

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 3. August 2021 um 19:25:20 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. August 2021 um 19:21:57 Uhr:

Das kostet aber Geld.

Naja, meistens kostet der erste Blick und die Beantwortung einiger Fragen nichts, sollte also auch für den sich in Urlaub befindlichen TE stemmen lassen 😉

Ich bin in kroatien und war in einer benz werkstatt,die möchten das ich den wagen da lasse und das möchte ich nicht.

Ich hoffe dss Ihr das versteht

Zitat:

@neky schrieb am 3. August 2021 um 22:55:01 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 3. August 2021 um 19:25:20 Uhr:

Ich bin in kroatien und war in einer benz werkstatt,die möchten das ich den wagen da lasse und das möchte ich nicht.
Ich hoffe dss Ihr das versteht

Dann genieße den Urlaub und nutze Google Maps. Wenn du zu Hause bist ab in die Werkstatt. Einen schönen Urlaub noch 😉

Was beim Comand immer einen Versuch wert ist, ist das System einmal zu reseten…. CD- Auswurfknopf gedrückt halten bis es neu startet. Wenn das auch nix bringt ab in die Werkstatt…

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 4. August 2021 um 07:30:38 Uhr:

Was beim Comand immer einen Versuch wert ist, ist das System einmal zu reseten…. CD- Auswurfknopf gedrückt halten bis es neu startet. Wenn das auch nix bringt ab in die Werkstatt…

Geht das auch beim Mopf? Wie?

Nur falls ich das mal machen muss.

Deine Antwort