ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. NAVIGATION von USA auf DEUTSCH

NAVIGATION von USA auf DEUTSCH

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 22:45

Hallo,

Ich komme aus dem Ruhrgebiet!

Wer kann mir da helfen. Ich habe mir Mercedes ML-350 Bj.2006 in USA gekauft.

Und jetzt habe ich Problem mit der Navigation.

Was muss man da machen um die Navigation für Deutschland fit zu machen???????????

Oder eine Werkstatt nennen wo ich das günstig machen lassen kann!?!??!?!

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!!

DANKE

Gruss an alle

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von Expat_MI

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass mir der ein oder andere den Kopf abreissen will, frage ich noch mal bescheiden nach:

Auch ich moechte meinen ML 350 mit nach deutschland nehmen, dass das Comand nicht in D funktioniert, d'accord.

Leider brauch ich den ganzen Krempel nicht, ich hab noch den guten Shell Atlas ;-)

Ich moechte lediglich Radio hoeren und CDs.

Kennt ihr einen Einbausatz der sich auch halbwegs optisch in die Umgebung einschmiegt und das Stecker-Gedoens halbwegs uebernehmen kann ?

Oder koennte es Probleme mit der Navi-Antenne geben ?

Danke erstmal.

Wenn dir die ungraden Radiofrequenzen reichen brauchst du gar nichts machen. CDs kannst du auch so hören.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 1:42

und warum ging es bei mein x3 den ich hatte???????????????????

mit ML-navi habe ich noch keine erfahrung deshalb schreibe ich hier und frage mal nach. kaufen ist natürlich kein problem.

was kostet den überhaupt dieses comand ding :-)???????????

Buddy, X3 ist ein BMW, ja, krasse Kiste fuer Ruhrgebiet, aber hier fragst Du nach dem Comand im Mercedes (das ist das Auto mit dem Stern vornedrauf).  Fuer Dich habe ich aber die Loesung Deines Problems: Kauf bei Obi oder sonstwo Klettklebeband, dazu bei Saturn oder Aldi einen Garmin oder Tomtom oder was auch immer fuer ein mobiles Navi, dann ueberklebst Du den Bildschirm Deines US-ML-Comands mit der einen Seite des Klettbandes, die andere bringst Du auf der Rueckseite des mobilen Navis (drauf achten eines mit Flachbildschirm kaufen, sieht schoener aus) und jetzt verbindest Du das Navi mit dem Klettband auf dem Comand. Done!

Guten Morgen! Da will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!

Ja, nach momentanem Stand ist es leider nicht möglich das für den US bestimmten Markt eingebaute Command in Europa zu aktivieren. Dieses ist aber tatsächlich einen reine Softwareeigenschaft , da die Software von zwei verschiedenen Anbietern kommt.

Es liegt aber nicht daran das verschiedene Satelliten verwendet werden, sondern daran das nicht die Satelliten zu der einprogrammierten Zeit zur Verfügung stehen. (Da das US Command zu anderen Zeiten auf bestimmte Satelliten zugreift als das europäische Command).

Ich verstehe deinen Frust, da dieses ja eigentlich mit einem Flushen des Speichers und das neuaufspielen mit der europäischen Software möglich sein sollte. Dafür ist aber eine Sperre eingebaut. Ich mache diesen Prozess gerade für einen 2007 ML 500 durch und habe mein Netzwerk in Richtung MB-Entwicklung abgeklopft. Mir scheint es als ob man das bewusst gemacht hat um es einfach etwas komplizierter zu machen US - Fahrzeuge in Europa zu integrieren.

Wenn jemand einen Weg gefunden hat, bitte melden :-) !

Ach ja und wenn jemand einen guten Anlaufpunkt in den USA kennt um einen ML 500 ( Schwarz ) zu bekommen (natürlich gut und günstig) bitte melden!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Alex

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 23:16

du braucht lösung für dein kopf, damit du nicht so ein blödsinn schreibst.

Buddy, X3 ist ein BMW, ja, krasse Kiste fuer Ruhrgebiet, aber hier fragst Du nach dem Comand im Mercedes (das ist das Auto mit dem Stern vornedrauf).  Fuer Dich habe ich aber die Loesung Deines Problems: Kauf bei Obi oder sonstwo Klettklebeband, dazu bei Saturn oder Aldi einen Garmin oder Tomtom oder was auch immer fuer ein mobiles Navi, dann ueberklebst Du den Bildschirm Deines US-ML-Comands mit der einen Seite des Klettbandes, die andere bringst Du auf der Rueckseite des mobilen Navis (drauf achten eines mit Flachbildschirm kaufen, sieht schoener aus) und jetzt verbindest Du das Navi mit dem Klettband auf dem Comand. Done!

am 19. Januar 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von germjabHB

Guten Morgen! Da will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!

Ja, nach momentanem Stand ist es leider nicht möglich das für den US bestimmten Markt eingebaute Command in Europa zu aktivieren. Dieses ist aber tatsächlich einen reine Softwareeigenschaft , da die Software von zwei verschiedenen Anbietern kommt.

Es liegt aber nicht daran das verschiedene Satelliten verwendet werden, sondern daran das nicht die Satelliten zu der einprogrammierten Zeit zur Verfügung stehen. (Da das US Command zu anderen Zeiten auf bestimmte Satelliten zugreift als das europäische Command).

Ich verstehe deinen Frust, da dieses ja eigentlich mit einem Flushen des Speichers und das neuaufspielen mit der europäischen Software möglich sein sollte. Dafür ist aber eine Sperre eingebaut. Ich mache diesen Prozess gerade für einen 2007 ML 500 durch und habe mein Netzwerk in Richtung MB-Entwicklung abgeklopft. Mir scheint es als ob man das bewusst gemacht hat um es einfach etwas komplizierter zu machen US - Fahrzeuge in Europa zu integrieren.

Wenn jemand einen Weg gefunden hat, bitte melden :-) !

Ach ja und wenn jemand einen guten Anlaufpunkt in den USA kennt um einen ML 500 ( Schwarz ) zu bekommen (natürlich gut und günstig) bitte melden!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Alex

Hi !

Es gibt eine Firma in Old Germany, die bei bestimmten US Comand's (abhängig von Alter und Seriennummer),

das Gerät flashen können. Dann läuft das US Gerät mir Deutscher Navi und die Radiofrequenzen stimmen auch.

Bei meinem klappte es leider nicht, ich musste es tauschen.

Google mal bitte . Ich hatte diesen Tip auch bekommen und die Firma gefunden (eigene Hompage-reparieren auch Navis). Habe leide die Adresse verlegt.

Gruß DStegi

 

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass mir der ein oder andere den Kopf abreissen will, frage ich noch mal bescheiden nach:

Auch ich moechte meinen ML 350 mit nach deutschland nehmen, dass das Comand nicht in D funktioniert, d'accord.

Leider brauch ich den ganzen Krempel nicht, ich hab noch den guten Shell Atlas ;-)

Ich moechte lediglich Radio hoeren und CDs.

Kennt ihr einen Einbausatz der sich auch halbwegs optisch in die Umgebung einschmiegt und das Stecker-Gedoens halbwegs uebernehmen kann ?

Oder koennte es Probleme mit der Navi-Antenne geben ?

Danke erstmal.

am 21. Januar 2009 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von Expat_MI

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass mir der ein oder andere den Kopf abreissen will, frage ich noch mal bescheiden nach:

Auch ich moechte meinen ML 350 mit nach deutschland nehmen, dass das Comand nicht in D funktioniert, d'accord.

Leider brauch ich den ganzen Krempel nicht, ich hab noch den guten Shell Atlas ;-)

Ich moechte lediglich Radio hoeren und CDs.

Kennt ihr einen Einbausatz der sich auch halbwegs optisch in die Umgebung einschmiegt und das Stecker-Gedoens halbwegs uebernehmen kann ?

Oder koennte es Probleme mit der Navi-Antenne geben ?

Danke erstmal.

Wenn dir die ungraden Radiofrequenzen reichen brauchst du gar nichts machen. CDs kannst du auch so hören.

Danke fuer den Hinweis. Ich denke, das reicht.

Meine Herren, ich dachte, dass wenigstens die deutschen Hersteller das gesamte Frequenzband abbilden.

Das auch sie die Eigenart der ungeraden Frequenzen uebernehmen...

Zitat:

Original geschrieben von germjabHB

Guten Morgen! Da will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!

Ja, nach momentanem Stand ist es leider nicht möglich das für den US bestimmten Markt eingebaute Command in Europa zu aktivieren. Dieses ist aber tatsächlich einen reine Softwareeigenschaft , da die Software von zwei verschiedenen Anbietern kommt.

Es liegt aber nicht daran das verschiedene Satelliten verwendet werden, sondern daran das nicht die Satelliten zu der einprogrammierten Zeit zur Verfügung stehen. (Da das US Command zu anderen Zeiten auf bestimmte Satelliten zugreift als das europäische Command).

Ich verstehe deinen Frust, da dieses ja eigentlich mit einem Flushen des Speichers und das neuaufspielen mit der europäischen Software möglich sein sollte. Dafür ist aber eine Sperre eingebaut. Ich mache diesen Prozess gerade für einen 2007 ML 500 durch und habe mein Netzwerk in Richtung MB-Entwicklung abgeklopft. Mir scheint es als ob man das bewusst gemacht hat um es einfach etwas komplizierter zu machen US - Fahrzeuge in Europa zu integrieren.

Wenn jemand einen Weg gefunden hat, bitte melden :-) !

Ach ja und wenn jemand einen guten Anlaufpunkt in den USA kennt um einen ML 500 ( Schwarz ) zu bekommen (natürlich gut und günstig) bitte melden!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von germjabHB

Guten Morgen! Da will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben!

Ja, nach momentanem Stand ist es leider nicht möglich das für den US bestimmten Markt eingebaute Command in Europa zu aktivieren. Dieses ist aber tatsächlich einen reine Softwareeigenschaft , da die Software von zwei verschiedenen Anbietern kommt.

Es liegt aber nicht daran das verschiedene Satelliten verwendet werden, sondern daran das nicht die Satelliten zu der einprogrammierten Zeit zur Verfügung stehen. (Da das US Command zu anderen Zeiten auf bestimmte Satelliten zugreift als das europäische Command).

Ich verstehe deinen Frust, da dieses ja eigentlich mit einem Flushen des Speichers und das neuaufspielen mit der europäischen Software möglich sein sollte. Dafür ist aber eine Sperre eingebaut. Ich mache diesen Prozess gerade für einen 2007 ML 500 durch und habe mein Netzwerk in Richtung MB-Entwicklung abgeklopft. Mir scheint es als ob man das bewusst gemacht hat um es einfach etwas komplizierter zu machen US - Fahrzeuge in Europa zu integrieren.

Wenn jemand einen Weg gefunden hat, bitte melden :-) !

Ach ja und wenn jemand einen guten Anlaufpunkt in den USA kennt um einen ML 500 ( Schwarz ) zu bekommen (natürlich gut und günstig) bitte melden!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Alex

Ach ja und wenn jemand einen guten Anlaufpunkt in den USA kennt um einen ML 500 ( Schwarz ) zu bekommen (natürlich gut und günstig) bitte melden!

Hallo!!!

ich habe mir ein 4 Runner gekauft bey www.InfoEU.de und bin sehr zufrieden.Sie machen US Import.

am 10. Februar 2009 um 10:14

Schaut mal hier. da ist gut erklärt wie das gps funktioniert. klick

Hallo zusammen

Mein Kollege hat das gleiche Problem. Er hat einen ML mit einem USA-Navigationsgerät.

Kennt jemand eine Adresse oder eine Internetseite, wo Navigations-CD's von der USA (für die USA-Geräte) mit dem Europäischen Inhalt verkauft werden? Die würden ja dann sicher gehen.

LG

am 22. April 2009 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von n0emi

Hallo zusammen

Mein Kollege hat das gleiche Problem. Er hat einen ML mit einem USA-Navigationsgerät.

Kennt jemand eine Adresse oder eine Internetseite, wo Navigations-CD's von der USA (für die USA-Geräte) mit dem Europäischen Inhalt verkauft werden? Die würden ja dann sicher gehen.

LG

Welches Baujahr hat er? Schon MOPF oder noch davor?

1. Inverkehrsetzung ist Anfangs April 2009. Also ganz neu.

LG

Zitat:

Original geschrieben von n0emi

1. Inverkehrsetzung ist Anfangs April 2009. Also ganz neu.

LG

Modelljahr: 2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. NAVIGATION von USA auf DEUTSCH