1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Navigation

Navigation

Hallo @ all,
ich spiele mit dem Gedanken mir zu Saisonbegin ein neues Navi zu kaufen.
Neben den üblichen Kandidaten Zumo 550 und TomTom Rider 2 bin ich jetzt auf dieses Gerät gestossen:
http://cgi.ebay.de/...emZ220341369784QQcmdZViewItemQQimsxZ20090109?...
Hat jemand damit Erfahrung oder kann in irgend einer Form darüber berichten?

17 Antworten

Wie sieht es denn mit dem Nüvi 550 aus? Hast du dir das schon mal angesehen? Ich denke das Teil macht einen guten Eindruck und mit 8 Stunden Akkuleistung kommt man schon ein paar Meter... Das Nüvi 550 gibt es ab 299 Euro.

Wenn man auf selber Seite nach einen Zumo 550 sucht, findest du es auch schon ab 519 Euro. Ich nutze ebenfalls das Zumo 550 und kann es nur empfehlen. Ist ein super Teil und die Routenplanung mit dem Motorrad Tourenplaner geht auch ziemlich gut. Ich nutze es derzeit ebenfalls ohne Ansagen und fahre rein nach Anzeige auf dem Display.

Besonderes Highlight finde ich übrigens die Tankuhr, die mir nach eingestellter Reichweite Tankstellen in der Nähe anzeigt.

PS: In den USA ist das neue Zumo 660 schon erhältlich und sogar günstiger als das Zumo 550.

Das Zumo 660 kostet $ 799.99 USD und das Zumo 550 kostet $ 964.27 USD

Hallo,
das Nüvi ist ne Alternative wenn man auf Ansagen verzichten will aber das sehe ich eher als nicht vorteilhaft.

Sprachausgabe beim Motorrad ist meiner Meinung nach überflüssig. Würd fehlende Sprachausgabe keinesfalls als Nachteil einer Navigationsläsung sehen, nicht mal im Auto. Der GPSmap CXs 60 piept auch nur aber man erkennt auch so, dass sich das Display ändert, selbst bei Sonneneinstralung etc. Sprachausgabe nervt mich eher, wenn alle zwei Minute ein Stimme in Ohr blöckt "dem Straßenverlauf sehr lange folgen, bitte wenden, wenn möglich bitte wenden, jetzt wenden, nur weil man mal kurz nen abstecher von der Route weg macht -.-"

Deine Antwort