Navigation stürzt während der Fahrt ab?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo, wir waren heute unterwegs mit Navigation Plus, auf einmal stürzt das Navi ab, Bildschirm schwarz und startet sich selber wieder neu! Hatte das jemand schon mal? - Es gabt keinen Grund für den Absturz! Ist mir bis jetzt nur einmal passiert, aber da hatte ich während der Navigation telefoniert!
GT ist von 10/2016, ist ein Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Dafür hamma kein Holzerl im Armaturenbrett

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ist schon etwas her wo ich nach der UPD geschaut habe im Internet gabs nur die 7012 oder so !

Zumindest für meinen ist die auch Stand heute die aktuelle Version.

Auf jeden Fall beanstanden!!!
Bei meinem AT ist nach mehrmaligem Absturz die Zentraleinheit gewechselt worden. Danach keinerlei Probleme, nun schon seit knapp einem Jahr.

Gruß Andreas

Danke für Deine Info , war das ein grosser Aufwand die Zentraleinheit zu wechseln ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kappelberg schrieb am 15. März 2017 um 16:32:30 Uhr:

...........................................war das ein grosser Aufwand die Zentraleinheit zu wechseln ?

hallo,

wie lange der 🙂 dafür dein Auto haben will, weis ich nicht. Allerdings kann der Aufwand für Aus-und Einbau nicht sehr hoch sein, wenn man immer wieder liest, wie schnell diese Geräte (und das meist im Dunkeln) ausgebaut und gestohlen werden.

gruss mucsaabo

Zitat:

@kappelberg schrieb am 12. März 2017 um 17:26:59 Uhr:

Es gabt keinen Grund für den Absturz! Ist mir bis jetzt nur einmal passiert, aber da hatte ich während der Navigation telefoniert!

Bei meinem 225xe hatte ich häufige Abstürze des Control-Displays. Einträge im Fehlerspeicher gab es keine.

Siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...bstuerze-control-display-t5961615.html

Es war kein Hardware-Problem, sondern ist ein bestehendes Softwareproblem trotz neuester BMW-Firmware.

Hallo kappelberg,
bei meinem e93 war das der Fall, wenn mein Mobiltelefon via Bluetooth mit dem Professional verbunden war.
Und nun das unglaubliche Problem: Im Namen des Mobiltelefons kamen Sonderzeichen vor!!!!
Handy umbenannt, fertig. Nie mehr einen Absturz!! BMW wollte mir für über 2000.- ein Neues Professional einbauen.
Umbenennen war günstiger, glaube ich :-)
Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem.

Zur Vollständigkeit: Der Freundliche mir auch einen neuen Kat einbauen.
Auch das war ein Fehldiagnose. Ein Hoch auf manche Fachleute.

Gruß vom Holgi

Zitat:

@Saab-Holgi schrieb am 21. März 2017 um 14:33:55 Uhr:

Hallo kappelberg,
bei meinem e93 war das der Fall, wenn mein Mobiltelefon via Bluetooth mit dem Professional verbunden war.
Und nun das unglaubliche Problem: Im Namen des Mobiltelefons kamen Sonderzeichen vor!!!!
Handy umbenannt, fertig. Nie mehr einen Absturz!! BMW wollte mir für über 2000.- ein Neues Professional einbauen.
Umbenennen war günstiger, glaube ich :-)
Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem.

Zur Vollständigkeit: Der Freundliche mir auch einen neuen Kat einbauen.
Auch das war ein Fehldiagnose. Ein Hoch auf manche Fachleute.

Gruß vom Holgi

Danke für Deinen Beitrag , beim ersten mal hing mein Handy per Bluetooth und ich telefonierte auch noch während die Navigation lief ! Jetzt vor kurzem war nur Navigation an nach relativ kurzer Fahrt mit Navigation stieg diese aus Bildschirm wurde dunkel und ein Neustart wurde völlig allein vollzogen ! Das Handy könnte zum laden im USBplatz gesteckt sein mehr nicht ! Kann es nicht auch zusammenspiel zwischen Apple und BMW liegen !

Wie sieht es denn aus, wenn man nur das Navi einfach mitlaufen läßt?? Also ohne Routenberechnung.....

Zitat:

@opa38 schrieb am 25. März 2017 um 10:05:24 Uhr:

Wie sieht es denn aus, wenn man nur das Navi einfach mitlaufen läßt?? Also ohne Routenberechnung.....

Nur Karte mitlaufen lassen , erfolgte kein Absturz !
War heute wegen Naviabstürzen ( 3x in 7Monaten ) beim freundlichen sowie Update wegen DCC. keine Ahnung wie und was ! Dabei wurde auch laut Aussage vom Meister der Fehler der Naviabstürze mit einem Update gelöst ! Leider nicht mehr als Aussage, aber ich werde weiter beobachten ob der Fehler nochmal auftritt .

Tja, und dafür hast du Minimum 950 Euro ausgegeben....
Lade dir von Amazon die Navigon Software aufs Handy, kostet momentan nix, getestet, funzt 1a und wemnn du das willst kannst du sogar über BT ein Garmin HUD ansteuern.
http://coolpile.com/.../...y-HUD-Closed-In-Action-Opened-In-Action.jpg

Zitat:

@buggeliger schrieb am 17. Mai 2017 um 17:03:00 Uhr:

Tja, und dafür hast du Minimum 950 Euro ausgegeben....
Lade dir von Amazon die Navigon Software aufs Handy, kostet momentan nix, getestet, funzt 1a und wemnn du das willst kannst du sogar über BT ein Garmin HUD ansteuern.
http://coolpile.com/.../...y-HUD-Closed-In-Action-Opened-In-Action.jpg

Danke für den Tip ,aber solange ich Garantie habe werde ich weiter vorstellig , sollte der Absturz nochmal kommen ! Mir macht der GT richtig Spass und die Navigation sollte doch eher ein köeines Problem sein wenn überhaupt nochmal was kommt !

Bei mir treten Abstürze nur dann auf, wenn eines unserer Handys per Bluetooth verbunden sind. Neukoppeln hat den Fehler für einen Monat behoben. Jetzt stürzt es wieder ab. Werde neu koppeln und versuche ein SW-Update beim Händler zu bekommen.

Dafür hamma kein Holzerl im Armaturenbrett

Deine Antwort