ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Navigation Software Update beim Comand online

Navigation Software Update beim Comand online

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 13. September 2019 um 7:16

Hallo

 

Wie kann ich erkennen welche Version ich drauf habe und wie erfolgt in den ersten drei Jahren das kostenlose Update?

Im Handbuch habe ich nichts gefunden :-(

 

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bekomme es am 12.8. Ist es richtig, dass die Installation vier Stunden dauert?

Der Servicemeister sprach von 2,5 Std unter voller Netzspannung.

Zitat:

@aattilaa0 schrieb am 5. August 2020 um 16:27:14 Uhr:

Ich bekomme es am 12.8. Ist es richtig, dass die Installation vier Stunden dauert?

Bei mir wurde das im Juli gemacht, Dauer keine 2 Stunden... früher hat das wesentlich länger gedauert.

Habe auch am 27.7. kostenlose V14 Update erhalten. Erstzulassung meines Wagens 08.2017 und dort war v11 eingespielt. Somit bekam ich 3 kostenlose update.

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 5. August 2020 um 17:24:02 Uhr:

Der Servicemeister sprach von 2,5 Std unter voller Netzspannung.

War bei mir auch die rede von 2-3 Stunden. Nach 1.5 Stunden waren sie schon fertig;)

Hat schon jemand Info wann V15 zur Verfügung steht.

Zitat:

@Tvv schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:05:14 Uhr:

Hat schon jemand Info wann V15 zur Verfügung steht.

Ich glaube nicht das es die für den Vormopf noch mal geben wird, die verteilen ja gerade mal die V14:-) Ist mir aber auch egal, weil von V13 zu V14 hat sich auch nicht geändert, dass ich nur über Umwege nach Hause fahren kann, wenn 'Unbefestigte Wege meiden' aktiviert ist. Weil eine gute Bitumenstraße in der Nähe ab V13 auf einmal ein unbefestigter Weg ist:-)

MfG

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:26:01 Uhr:

Zitat:

@Tvv schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:05:14 Uhr:

Hat schon jemand Info wann V15 zur Verfügung steht.

Ich glaube nicht das es die für den Vormopf noch mal geben wird, die verteilen ja gerade mal die V14:-) Ist mir aber auch egal, weil von V13 zu V14 hat sich auch nicht geändert, dass ich nur über Umwege nach Hause fahren kann, wenn 'Unbefestigte Wege meiden' aktiviert ist. Weil eine gute Bitumenstraße in der Nähe ab V13 auf einmal ein unbefestigter Weg ist:-)

MfG

...und wenn mal auf der Landstraße aus einer Kreuzung ein Kreisverkehr geworden ist fühle ich mich auch nicht überfordert... :

Ich konnte von V13 zur V14 ebenfalls bisher noch keine Änderungen feststellen.

Ich finde die Updates sowieso sehr entäuschend, Beispiel: Seit dem Jahre 2012 sind wir auf dem Weg in die Dolomiten immer über die Bundestraße von Lienz Richtung Toblach gefahren (immer mit aktueller Comand Kartenversion). In einem Bereich (hier gab es schon lange die "Ortsumfahrung") zeigte das Navi immer an, dass wir uns quasi im "Off" befinden. Diese Änderung der Straßenführung hat den Weg ins Comand mit der V13 bis Januar 2020 immer noch nicht gefunden. Soviel zur Aktualität der Karten...:confused:

Von daher nutze ich die 3 Jahre kostenlosen Updates und dann ist Schluss.

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:19:42 Uhr:

 

...und wenn mal auf der Landstraße aus einer Kreuzung ein Kreisverkehr geworden ist fühle ich mich auch nicht überfordert... :

Das ist korrekt, nervt aber auch wenn es Kreisverkehre schon viele Jahre gibt und das Navi immer noch 'Links abbiegen' ansagt.

Zitat:

Von daher nutze ich die 3 Jahre kostenlosen Updates und dann ist Schluss.

dito, 02/218 GLC mit V12 gekauft, Feb. 2019 V13 und jetzt v14. Aber 2022 kommt aber eh der neue GLC, hoffentlich:-)

Bei mir ist es umgekehrt: Seit über zwei Jahren ist ein Kreisverkehr auf eine Ampelkreuzung umgebaut worden, was sich bis zu MB nicht durchgesprochen hat.

kann man die neue software auch selbst einspielen über die Angebote welche bei Ebay beworben werden?

GLC Baujahr 2017 Update V13

hier z. B. V 20

Zitat:

@doktor291 schrieb am 21. Juni 2022 um 21:23:04 Uhr:

kann man die neue software auch selbst einspielen über die Angebote welche bei Ebay beworben werden?

GLC Baujahr 2017 Update V13

hier z. B. V 20

Ja könntest du, jedoch ist dieses Update unpassend für dein Fahrzeug.

Zitat:

@MBD_DO schrieb am 21. Juni 2022 um 21:26:38 Uhr:

Zitat:

@doktor291 schrieb am 21. Juni 2022 um 21:23:04 Uhr:

kann man die neue software auch selbst einspielen über die Angebote welche bei Ebay beworben werden?

GLC Baujahr 2017 Update V13

hier z. B. V 20

Ja könntest du, jedoch ist dieses Update unpassend für dein Fahrzeug.

Danke.

Welches sollte ich nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Navigation Software Update beim Comand online