Navigation "Send to Car" und "Lifetime Map Care"
Wo kann ich die aktuellen Karten von der Map Care Lifetime beziehen und hat jemand schon die "Send to Car" Option mit dem Navi schon getestet ? Geht das über eine App ?
45 Antworten
http://support.volvocars.com/de/pages/default.aspx
Send to Car geht über die Volvo On Call-App oder theroretisch über www.here.com (was bei mir bisher nie funktioniert hat).
Schönen Gruß
Jürgen
Also die Volvo On Call App habe ich mir geladen und ich kam bis zu dem Punkt wo ich eine PIN per SMS bekommen sollte. Ab da ging es nicht weiter ...
Zitat:
http://support.volvocars.com/de/pages/default.aspx
Send to Car geht über die Volvo On Call-App oder theroretisch über www.here.com (was bei mir bisher nie funktioniert hat).
Schönen Gruß
Jürgen
abei mir funzt es über here.com. Ich nehme mal an Du hast ein Volvo ID gemacht und Dich bei Here.com angemeldet?
Schöne Grüsse
Simon
Volvo ID brauche doch auch für MyVolvo. Oder muss ich mich auch bei OnCall nochmal separat registrieren?
Ähnliche Themen
OnCall braucht es nur wenn vorhanden, die Volvo ID für MyVolvo braucht es auch für den Online Zugang des Sensus Connect. Ist dieser eingerichtet, kann von einem beliebigen Gerät aus, auf der here.com Seite ein Ziel an die in MyVolvo verwendete Email Adresse gesendet werden. Funktioniert tadellos, auch ohne OnCall im Auto zu haben.
Ich hatte es bei here.com bisher nur mit der VIN versucht. Teste ich bei Gelegenheit. 😉
Zitat:
@TomOldi schrieb am 29. August 2015 um 09:53:57 Uhr:
Ist dieser eingerichtet, kann von einem beliebigen Gerät aus, auf der here.com Seite ein Ziel an die in MyVolvo verwendete Email Adresse gesendet werden. Funktioniert tadellos, auch ohne OnCall im Auto zu haben.
kann ich so bestätigen, nutze das schon seit über einem Jahr ohne Probleme, Ziel bei here.com aussuchen und an das Auto senden, klappt einwandfrei.
Grüße
Christian
Für Android-Geräte gab es mal eine App "Send to Volvo". Diese ist zwar nicht mehr im PlayStore verfügbar aber aus meiner Sicht bisher die brauchbarste Lösung um vom mobilen Gerät ein Ziel an das Navi vom Sensus Connect zu senden. Über den folgenden Link ist da mehr zu erfahren: http://xapps.es/send-to-volvo-for-android/
Wenn man Google etwas bemüht, findet man das Programm jedenfalls noch. Etwas vergleichbar gutes habe ich jedenfalls noch nicht gefunden und die Volvo eigene App sperrt die Sensus Connect Besitzer ohne VOC bekanntermaßen auch von der Adressübertragung aus, obwohl es dafür keinen technischen Grund gibt.
Also es gibt keine App für das iPhone womit ich Sensus Connect nutzen könnte? Die On Call App funzt nur wenn ich auch On Call im Auto habe ?
Es braucht auch keine APP, weder für Android noch für iOS Nutzer. Einfach nur auf dem Browser here.com eingeben, das gewünschte Ziel suchen und dann über "Teilen" und das blaue Auto Symbol an den Volvo senden, einfacher geht es nicht.
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 30. August 2015 um 10:59:32 Uhr:
Ok und der Wagen holt sich das Ziel wenn ich ihn über Bluetooth z.B mit meinem Smartphone verbinde?
Genau, die Ziele kannst du dir auch ordnen und speichern.
Eine der Funktion unter der Weltkugel heisst Sent to car, dort sind alle Ziele drinn.
Ich dachte das Auto braucht Internet-Verbindung... über Bluetooth dürfte es nicht gehen. Also über Hotspot des Handys
Ah ok also Hotspot per WLAN und auf geht es. Bei Here.com muss ich mich registrieren um die teilen Funktion zu haben?