Navigation Plus und SD Karten - "Daten fehlerhaft"

Audi A3 8P

Hallo,

seit kurzem bekomme ich die super hilfreiche Meldung "Daten fehlerhaft", wenn ich bestimmte SD Karten in meinem Navi Plus versuche abzuspielen. Ich bin da nun schon einige Zeit hinterher und weiß nicht mehr weiter.... das Verhalten des Navi Plus ist nämlich nicht wirklich zu verstehen....

Ich habe zwei baugleiche SD Karten (nicht SDHC) mit jeweils 4 GB und habe beide bespielt (Ordnertiefe, -anzahl, Dateienanzahl nicht überschritten - sowieso wer sich das bei Audi ausgedacht hat, gehört ..... naja....). Also zwei gleiche Karten - die eine funktioniert - die andere nicht... aber das auch nicht immer.... zu anfang ging sie nämlich aber nach einmal oder zweimal betreiben nicht mehr - auch Formatieren hat nicht geholfen!

Warum macht mein Navi meine SD Karten kaputt? Bzw. kann sie nicht mehr abspielen...? Auf dem PC funktionieren die Karten immer noch tadellos....

Sorry, dass ich hier Romane schreibe aber das regt mich echt auf.... vllt. weiß ja jmd. von Euch Rat!

Danke und viele Grüße,
Felix

25 Antworten

Joar über die DVD´s bekommst du das neuste Update. Die 07er ist die Firmware 600 u. 08er die 650er. Ich trete immer ins fettnäpfchen, hatte schon mit meiner Freisprecheinrichtung so ein aufwand wie andere mit einer komplett restaurierung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Was sagt denn dein RNS-E wenn du auf (wie heißt der Knopp) drückst ?

::

Meinst du vieleicht den Car Knopf!

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Was sagt denn dein RNS-E wenn du auf (wie heißt der Knopp) drückst ?
::

Meinst du vieleicht den Car Knopf!

Und trotzdem den Knopf gefunden 🙂 Also ich habe wie zu erwarten war die 650er Version. Weiß aber immer noch nicht was das jetzt genau für mich bedeutet....

Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn ich zwei 4 gb karten betreibe. Hat jmd. von Euch denn zwei 4 gb Karten am laufen?

650 ist die aktuelleste Firmwareversion die mit der 2008er Navi CD daher kommt.

Ich selbst hab leider keine 2 4er in Betrieb. Mir reichen 2 Gig 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Wenn ich meine nicht ans laufen bekomme können wir ja gern mal drüber reden 😁

Zitat:

Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn ich zwei 4 gb karten betreibe. Hat jmd. von Euch denn zwei 4 gb Karten am laufen?

Scotty18 😉

auch 2x 4GB von Transcend der mich auf die tolle idee gebracht hat 😛

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Tobi

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Wenn ich meine nicht ans laufen bekomme können wir ja gern mal drüber reden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Tobi

Zitat:

Scotty18 😉
auch 2x 4GB von Transcend der mich auf die tolle idee gebracht hat 😛

Naja, bei der Zuversicht, dass es funktionieren kann, belasse ich es dann auch gerne für heute 🙂

Ja bei mir gehts mit 2x 4 GB .... Ohne Probleme.. Sprich es werden aber pro Karte nur max. 400 Datein erkannt!

Hab mir auch die Transcends geholt. Erste Karte mit ca 500 MB bespielt - und bei meiner Einfahrt nach Wien nach ca. 4 Stunden hörzeit hat sich die Karte verabschiedet. Ging bis dahin einwandfrei - danach kam keine Musik mehr.
Also Radio aus, wieder an - nix.
Karte raus, Karte wieder rein - Meldung: Daten Fehlerhaft.
Aber nicht nur dass, die Karte wird seitdem auch in meinem Notebook nicht mehr erkannt. Muß ich die Tage mal einschicken. Die andere Karte läuft seitdem 1a.

Okay, da lebenslange Garantie sollte man halt nur etwas aufwand haben und keine grösseren verluste...

Überprüft mal die Formatierung der SD Karte... Windows formatiert die gerne in Fat bzw. Fat16. Funktionieren sollte eigentlich nur Fat32!!!

Gruß, Newkey

Zitat:

Original geschrieben von newkey

Überprüft mal die Formatierung der SD Karte... Windows formatiert die gerne in Fat bzw. Fat16. Funktionieren sollte eigentlich nur Fat32!!!

Gruß, Newkey

Zumindest bei mir ist das nicht das Problem, da die Karten FAT32 formatiert sind.... ich werde mich wohl ein wenig frustriert mit der 6 gb "Lösung" zufrieden geben. Ein Auto ist halt kein iPod 🙁

Deine Antwort