Navigation plus (MMI) auf altes Navigation plus umrüsten?!
Hallo,
bevor die ersten rummeckern:
ja ich habde SuFu benutzt und ja ich habe auch den Beitrag gelesen der wohl auch in der Faq steht, aber nein, ich bin daraus nicht schlauer geworden ;-)
Vielen Dank für die, die weiterlesen und mir hoffentlich helfen können =)
Also,
mein Dad hat einen A4 im Auge, in dem die Navigation plus mit MMI verbaut ist.
Da dieses Teil keine Kartenansicht hat sondern nur mit rot Beleuchteter Anzeige erstrahlt und er in seinem bisherigen A6 B4 das alte Navigation plus mit Kartenansicht hat, ist es klar, dass er darauf nicht verzichten will.
Jetzt die Frage:
Was brauche ich genau, um das umzurüsten?
Was für Teile würde ich benötigen?
Was kosten diese Teile im einzelnen?
Was muss ich an der Konsole verändern oder ist *plug&play* möglich (im bezug auf den rahmen/schacht)
vielen Dank für hilfreiche Antworten.
(da er sich bis morgen entscheiden will wäre es super, wenn ihr schnell antwortet.
Wenn ich ihn überzeugen kann und er sich den A4 holt bekomm ich hoffentlich den A6 😁 )
Danke.
21 Antworten
Der Umbau sieht schlimmer aus, als er wirklich ist.
Ein RNS-E bekommst du schon für ca. 700 EUR bei Ebay und für das BNS 5 bekommst ca. 200 - 300 EUR, wenn du es verkaufst. Ganz wichtig, bevor das Navi gewechselt wird, lass den Code für das BNS in Werkstatt auslesen. Nur dann kannst es verkaufen.
Carsten
hm,
mein dad ist da etwas zurückhaltend.
wenn er jetzt das rns-e einbauen würde (von ebay oder sonstwo) ist das problem die garantie und wie das aussieht wenn er den wagen mal in der werkstatt hat und da was gemacht werden muss etc.
wie heißt denn der hersteller von den audi navis?
ich find da bei google rein garnichts.
was kosten die teile, wenn man sie über audi bezieht?
Moin,
900,- maximal, mit SW650 / 12 Monate Gewährleistung / seriöser deutscher Händler, jedoch ohne Navi-DVD, kommt nochmal mit ca. 150,- dazu.
Finger weg von geräten aus Ostblockstaaten, sonst hast Du eines von nem Beklauten!
Ach ja, noch zwei Vorteil gegenüber portablen Geräten, diese haben 1. zu viel Kabelage und fügen sich schlecht in den Inneraum ein, 2. keine Anzeige im FIS (das ist ganz angenehm, weil man nicht immer runter zur Mittelkonsole schauen muss)
Über Audi glaub ich locker 2000,-!
Soweit ich weiß heißt der Hersteller AISIN, wurden imho erst in Japan, dann in Belgien produziert.