Navigation nachrüsten: Welche Entscheidung ist die richtige ?
Hi zusammen !
Als ich meinen kleinen bestellt habe, habe ich Aufgrund des meiner Ansicht nach heftigen Aufpreises für das Navi+ dieses nicht mitbestellt. Mittlerweile hätte ich aber schon gerne eine Navigationssystem.Was kostet das nachrüsten ? Bitte bedenkt, dass ich vermutlich nicht in der Lage wäre, dass Ding selbst einzubauen ;-)
Was gäbe es denn eurer Meinung nach für Alternativen mal abgesehen von Original Navi von Audi ? Was haltet ihr von diesen Kombinierten "Radio/Navi mit ausfahrbaren Bildschirm-Teilen" ?
Hat einer vielleicht eines ? Oder Bilder davon im 8P ?
Die Entscheidung einen PDA in mein Auto zu hängen habe ich schon gefällt: Nein.
Bitte helft mir ! 😁
20 Antworten
Eigentlich wollte ich mich was den Klang betrifft zurückhalten, da ich in meinem A3 das Original System habe.
Also in meinem A4 war durch den Austausch des Radios zwar der Komfort besser, wie Radioempfang, etc. Jedoch war meiner Meinung der Klang schlechter, da sowohl die eingebauten Verstärker, als auch die Boxen auf die Originalradios abgestimmt sind. Vor allem war der Bass weniger.
Fazit: Um einen "besseren" Klang zu bekommen, würde ich nicht nur die Boxen tauschen, sondern auch Verstärker. Kann mich allerdings hier nur auf den A4 beziehen ...
Bis zum 27.06. gibt's noch die Gute Fahrt zu kaufen. Dort steht beschrieben, wie das Becker Trafic Pro online (1-DIN-Gerät) in den 2-DIN-Schacht des Golf V eingebaut wird. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Verhältnisse im Audi ähnlich sind.
Das Traffic Pro Online ist zwar bezogen auf die Navi-Funktionen sicherlich nicht mit dem Navi-Plus zu vergleichen (schon wegen der kleinen Anzeige, weil das Navi+ ganz Westeuropa abdeckt und beimn Navi+ DVD-Navi und mp3-Musik gleichzeitig geht), ansonsten ist es aber sicherlich auf der Höhe der Zeit und hat ganz bemerkenswerte Besonderheiten:
Zum Beispiel vereinfachte Zieleingabe: becker.com stellt Webspace bereit, um sich Routen am Computer auszudenken und per E-Mail an das Trafiic Pro online zu mailen
Zum Beispiel mp3-Wiedergabe (hat zwar das Navi+ auch, nicht aber alle Alternativen)
Zum Beispiel einen traditionell exzellenten Empfänger
Zum Beispiel kombinierte E-Mail- und SMS-Funktionalität (Frau übermittelt Einkaufszettel per SMS oder E-Mail, wird vom Online Pro angezeigt oder -tusch- vorgelesen
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Zum Beispiel kombinierte E-Mail- und SMS-Funktionalität (Frau übermittelt Einkaufszettel per SMS oder E-Mail, wird vom Online Pro angezeigt oder -tusch- vorgelesen
Greeetz, Thomas
Mist, wo baue ich denn dan den portablen Drucker ein ? 😁
Ich merke schon, dass sehr viele mit den "Becker" Produkten zufrieden sind ... ich glaube ich werde da mal verstärkt ein Auge drauf haben ....