Navigation nach Sylt

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

mein RTI will mich nach Westerland über Dänemark schicken, kennt Die Originalsoftware etwa nicht die Autoverladung? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Chris

37 Antworten

Re: Navigation nach Sylt

Zitat:

Original geschrieben von flaming moe

Hallo,

mein RTI will mich nach Westerland über Dänemark schicken, kennt Die Originalsoftware etwa nicht die Autoverladung? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Chris

Ich wollte von Lüneburg nach Wangerooge.

Das heißt, dass Navi hätte mich bis Harlesiel, dort ist die Fähre, führen müssen.

16 KM vor Harlesiel, irgendwo am Deich, kam dann vom Navi "Sie haben Ihr Ziel erreicht."

Fähren usw. sind aktiv.
Bei Mercedes ist mir so etwas nicht passiert.

Moin,

seit gestern gehöre ich auch zu denen, die das RTI für ganz grosse Xeixe halten. War in München unterwegs, ganz grosses Chaos. Der Pfeil (Auto) war nicht mehr auf den entsprechenden Strassen, sondern ging kreuz und quer, durch die Isar, durch Häuser. Das Schlimme war, dass sich das für Kilometer nicht geändert hat. Auch Neustart brachte nichts. Fazit: 2500 Euro für einen Haufen Schrott ausgegeben.

Immer noch ärgerliche Grüße, Micha

Zitat:

Original geschrieben von m.waldi

Mein Navi sagt 5,5 Stunden nach Sylt für 590 km. Müßte eigentlich hinkommen.
Wuppertal- Sylt.

Meins sagt 607km und 7:17h Elberfeld bis Westerland. Wenn man in Oberbarmen startet, wird´s natürlich auch was weniger 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

Der Pfeil (Auto) war nicht mehr auf den entsprechenden Strassen, sondern ging kreuz und quer, durch die Isar, durch Häuser. Das Schlimme war, dass sich das für Kilometer nicht geändert hat. Auch Neustart brachte nichts. Fazit: 2500 Euro für einen Haufen Schrott ausgegeben.

Das kann natürlich auch am GPS-System gelegen haben, das ja schon mal etwas spinnt!? Allerdings haben die Amis da mehr als 2.500,-€ für ausgegeben 😉

Gruß

Martin

Hiho

Also ich fahre seit 12 Jahren nach Sylt, in den letzten jahren noch mit TomTom auf nem Pocket PC, eigentlich kannte ich die Strecke im schlaf aber mit dieser Software wurde ich immer zur Autoverladung nach Niebüll geleitet. Leider fahren wir dieses Jahr zum ersten mal an die Ostsee mal schaun wie es dort wird. Ich freue mich schon mächtig drauf mit unserem 90er die Strecke zu fahren.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Meins sagt 607km und 7:17h Elberfeld bis Westerland. Wenn man in Oberbarmen startet, wird´s natürlich auch was weniger

Komme auch aus Elberfeld,aber egal.
Stimmte denn mit deinen Angaben die Strecke oder auch über Dänemark .?
Gruß Micha der VOM Zoo kommt .

Zitat:

Original geschrieben von Modrunner69

Im Menüpunt "Karte" kann man sich die Routenliste anzeigen lassen. Außerdem gibt es irgendwo in den Einstellungen den Punkt "Simulation" oder so. Da fährt das System die Route virtuell ab.

Danke für den netten Hinweis. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Micha.

Zitat:

Original geschrieben von m.waldi

Stimmte denn mit deinen Angaben die Strecke oder auch über Dänemark .?
Gruß Micha der VOM Zoo kommt .

Nein, war schon über Niebüll, musste aber Zwischenziel eingeben.

Gruß

Martin

Muss mal wieder in den Zoo, kenne das neue Löwengehege nur aus der Bauphase.

Also,

auf Sylt bin ich angekommen, auch ohne Umweg ins schöne Dänemark. Niebüll Verladebahnhof wird als Fähre akzeptiert, Route entsprechend kürzer, aber wenn man dann auf der Fähre (Autozug) ist, will einen dieses blöde Ding wieder runterscheuchen. Also bis Niebüll navigieren, Navi aus und auf Sylt wieder an.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von flaming moe

Also,

auf Sylt bin ich angekommen, auch ohne Umweg ins schöne Dänemark. Niebüll Verladebahnhof wird als Fähre akzeptiert, Route entsprechend kürzer, aber wenn man dann auf der Fähre (Autozug) ist, will einen dieses blöde Ding wieder runterscheuchen. Also bis Niebüll navigieren, Navi aus und auf Sylt wieder an.

Chris

So werde ich das mal testen. Noch fünf Tage. Dann gehts los.

Hallo,

das ist mir auch schon passiert.
Bin aus Versehen sogar eine Autobahnausfahrt zu weit gefahren, man vertraut seinem Navi ja schliesslich.
Dann hab ich rumgespielt und als ich das nächste Mal hingefahren bin, hab ich einfach, wie schon erwähnt die Fährverbindungen deaktiviert, dann hat er mich direkt über Niebül geleitet.

Gruß...

Hallo zusammen.

Sind das alles ernsthafte Beitäge oder macht ihr Witze?

Egal wo man wohnt, (Süden) Richtung Hamburg,Abzweig Husum,in Husum Richtung Sylt, schon seit ihr da.

Kein Navi, kein Atlas, kein Stress, ganz einfach und umsonst.

Grüße Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Nussknacker 1

Kein Navi, kein Atlas, kein Stress, ganz einfach und umsonst.

Boah, wie langweilig, Spielverderber 🙁

😉

😁

Gruß

Martin

PS Ich fahre sogar Strecken, die ich schon seit Jahren und immer wieder gleich fahre, mit Navi. Ist einfach viel entspannter und man hat die echte Geschwindigkeit im Display, kann also die Tempolimits besser ausreizen.

Syltroute

Hallo,

ich finde, eigentlich führt ja jeder Weg in den Norden
automatisch nach Sylt -aufdiekackehau aus-

aber als Eingeweihter mit 24 Jahren Fahrpraxis als rechtzeitig auf die Insel kommen Müsser ( Fahr schneller, sonst ist der Zug/Fähre weg- ja dann kauf du doch nicht so langsam ein!)

Aber wie man am besten fährt richtet sich eigentlich danach wo man auf Sylt hinwill und vor allem wann.

Der beste Weg nach Sylt im Sommer (Ferienzeit) und wenn man nach Nordsylt (Kampen, Wenningstedt, List) will:

A7 Hamburg
Richtung Flensburg über die Grenze nach Dänemark und
dann der guten Ausschilderung Richtung
Rømø- Havneby folgen ( Straße 175 ).
Dauer ca. 1 Stunde von der A7 Grenze bis Havneby/Fähranleger.
In Havneby dann auf die Fähre nach List/Sylt. Fahrtdauer ca. 35 Minuten.
Die Strecke ist total einfach und super zu fahren. Es gibt auch keine Grenzkontrolle mehr.

Vorteil Fähre gegenüber Autozug:
1. Günstiger (ca. 30%), 2. Platzreservierung möglich! Total wichtig im Sommer und z. B. Sylvester sonst kann man schonmal ein paar Stunden stehen.
3. Kannst aussteigen und an Deck nee Seefahrt machen, einkaufen was essen u.s.w.

Der beste Weg nach Sylt in der Nebensaison und wenn man nach Westerland,Sylt-Ost oder nach Süden (Rantum, Hörnum) will:
Der Autozug von Niebüll aus nach Westerland.

Es verkehrt von der Autoverladestation Niebüll (eigene
Ausschilderung - Autozug Sylt - ) der Autozug nach
Westerland. Fahrtdauer ca. eine Stunde.

Anfahrt von
Süden z.B. über die A23 bis Heide, weiter über
die B5 bis Niebüll.

Oder über die A7 Ausfahrt Leck/Niebüll, weiter über die
B199 Richtung Leck/Niebüll.

Vorteil Autozug:
1. ca. 30 Minuten kürzere Anfahrtzeit mit dem Auto zur Autoverladung Niebüll wie zur Fähre in Dänemark.
2. Fährt auch noch später am Tag.

Einen Link zur Anreise mit Karten und Routenplaner und Telefonnummern zur Reservierung der Fähre oder Online findet Ihr hier: http://www.list-sylt.de/53713696c813bc805/index.html

Uff- ich glaub ich hab jetzt alles.
Viel Spass auf der Insel- vielleicht sieht mann sich ja mal

Hallo Sylt und Volvo begeisterte. Bin leider wieder aus dem Urlaub zurück. Mein Navi hat mich tadellos begleitet.Nach diesen Beiträgen habe ich natürlich besonders darauf geachtet wie sich mein Navi verhält.
Aber wie gesagt nichts von den Unkenrufen die hier geschildert wurden sind eingetreten.
Wie auf den Bildern zu sehen ist wurde ich auch nicht auf dem Damm Irregeführt.Lediglich die Kilometerangabe und dementsprechend die Ankunftzeit ist nicht korrekt.
Aber das tollste ist doch , das ich beim eintreffen in Westerland sofort einen sehr netten VOLVO HÄNDLER kennen gelernt habe.
Denn kaum war ich auf der Insel, ging auch promt mein linkes
Bremslicht kaputt. Da ich mir nicht noch einmal die Finger brechen wollte , half mir der freundliche sofort und unproblematisch.Ein super netter Service .
Aber jetzt kommt noch der Hammer !!!
Der freundliche sagte mir dann noch das er morgen die ganz neuen Modelle aus Schweden bekommt. Ich natürlich wieder hin und tatsächlich standen sie schon auf dem Hof.
Habe dann selbstverständlich auch meine Kamera gezückt um euch diese tollen Bilder zu zeigen.
Grüße an alle Volvo Fans .

Micha... der sofort noch vor Ort den nächsten Urlaub auf Sylt gebucht hat.

Sche.... krieg die Bilder nicht rein. Versuche es später noch mal.

Also die Bilder hier einzustellen ist Horror .

Deine Antwort