1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Navigation Kartenversion Update

Navigation Kartenversion Update

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo in die Runde,

gestern habe ich das UpDate für die Navigation "Road Map EUROPE Joy 2022-3" mit dem Download Manager von BMW geladen und heute im Fahrzeug installiert.
Hat alles hervorragend geklappt

156 Antworten

OS9 sind quasi immer Live-Daten und Karten online aus der Cloud. Wird temporär und lokal getriggert. Nix mit Stick

So, ich muss es aber jetzt los werden:
Das OTA-Update für die Karten (OS8) bei mir auch am letzten WE erhalten und ich kann folgendes lesen:
"Road Map EUROPE Joy 2021-2 101072113.3.00, 23W50.3.1
Regionsupdate: 2025-2"

Scheint also für Europa auch vorhanden zu sein, oder? Also kein USB-Stick notwendig?

Zitat:

@papek schrieb am 8. April 2025 um 09:34:41 Uhr:

So, ich muss es aber jetzt los werden:
Das OTA-Update für die Karten (OS8) bei mir auch am letzten WE erhalten und ich kann folgendes lesen:
"Road Map EUROPE Joy 2021-2 101072113.3.00, 23W50.3.1
Regionsupdate: 2025-2"

Scheint also für Europa auch vorhanden zu sein, oder? Also kein USB-Stick notwendig?

wenn ich das richtig einschätze hast Du die Europa-Karte von 2021-2 und das Regionsupdate von 2025-2. Daraus ergibt sich für mich: Update 2025-2, welches das gesamte Kartenmaterial enthält, von BMW downloaden, auf Stick kopieren und im Auto installieren.

Zitat:

@papek schrieb am 8. April 2025 um 10:22:20 Uhr:

Zitat:

Meine Frage wäre: was ist in diesem Fall das Regionsupdate 2025-2? - worauf könnte es sich beziehen?

Das bezieht sich auf deine „Region“ / Land in dem du bei Connected Drive gemeldet bist. In dem Fall wahrscheinlich Deutschland.

Somit ist das Kartenmaterial für Deutschland auf dem neuesten Stand, der Rest von Europa aber auf 2021.

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 07. Apr. 2025 um 16:5:00 Uhr:

Soweit ich weiß, besteht nicht die Möglichkeit das über einen Stick zu machen.

Sollte ja einfach zu erkennen sein!

Siehe beigefügter Zusammenschnitt:

hier OS8 mit der Option in den Einstellungen für das Kartenupdate. Bei OS9 dürfte der Punkt gar nicht vorhanden sein.

Oben rechts die Version noch eben hinzugefügt, die ich gestern per USB-Stick installiert habe.

Auf Seite 6 hier im Thread hatte ich mal den Stick von SanDisk beschrieben. Inzwischen hab ich mir noch den 128-er besorgt, den ich nun ausschließlich für den BMW verwende. 😎

Navi-Einstellungen-OS8.jpg

Ja, habe es gestern geschafft. Und tatsächlich ist die Road Map Joy 2025-2 jetzt drauf. USB-Stick war notwendig und den habe ich zufällig zu Hause liegen gehabt. Zum Glück auch in der USB3.0-Version, sonst hättte das Ganze viel länger gedauert. Für den Ganzen Spaß habe ich ungefähr 2,5 Stunden gebraucht bis es endlich ins System eingespielt wurde.
Danke für die Tipps.

Deine Antwort