Navigation Karten Update 2021
Guten Abend, würde mal gerne wissen ob das Karten Update 2021 schon raus ist und wenn ja ob ich das selber installieren muss oder ob das Auto es automatisch tut.
21 Antworten
Das stimmt. Ich habe auch ewig gesucht. Du musst dich am PC an deinem Me-Konto anmelden. Dann gehst du auf dein Auto. Ich glaube dann musst du noch die Dienste auswählen. Kann aber auch sein wenn Du Dein Auto ausgewählt hast dann nur nach unten scrollen. Da sollte dann wieder auf der rechten Seite Kartenupdate erscheinen. Es sind mehrere ziemlich breite Schaltflächen neben und untereinander.
Ich habs leider nicht gefunden....
Weder unter "Fahrzeug verwalten" noch unter "Dienste verwalten"
Wenn ich dran denke mache ich heute Abend ein paar Screenshots.
Hallo GLB - Fahrer,
wie versprochen will ich Euch etwas helfen die Navigationskarten Euren Bedürfnissen entsprechend selber anzupassen und die neuesten Updates selber in Eurem GLB aufzuspielen.
Bei mir funktioniert das so:
1.) Unter www.Mercedes-benz.de meldet Ihr Euch bei Eurem me-Konto an.
2.) Ist das erledigt, dann geht Ihr in dem Menu unter Eurer Anmeldung auf den Punkt
"Meine Fahrzeuge"
3.) Ihr wählt dann Euren GLB aus, indem Ihr einfach auf Euren GLB draufklickt. Ich schätze
die meisten von Euch werden nur ein Auto
im me-Konto angelegt haben
4.) Der Bildschirm sollte dann Euren GLB anzeigen, wie Ihr ihn bestellt habt.
5.) Jetzt den Bildschirm runterscrollen. Weiter unten sollte sich die Schaltfläche für das
Kartenupdate finden lassen. Da drauf klicken.
Irgendwo habe ich dazu auch ein *.pdf von Mercedes gefunden. Dort ist es auch beschrieben. Auch das weitere Vorgehen wird dort erklärt und welche Vorrausetzungen erfüllt sein müssen.