ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Navigation Karten Update 2021

Navigation Karten Update 2021

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 14. April 2021 um 1:21

Guten Abend, würde mal gerne wissen ob das Karten Update 2021 schon raus ist und wenn ja ob ich das selber installieren muss oder ob das Auto es automatisch tut.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wurde bei mir automatisch installiert.

Asset.PNG.jpg

Bei mir auch.

Bei mir bisher nicht.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 14. April 2021 um 04:53:19 Uhr:

Wurde bei mir automatisch installiert.

Servus, bei mir ist das Update verfügbar, jedoch nicht installiert. Auch ist es nur das V14.1 und nicht wie bei dir das V15.0.

Asset.JPG

Bei mir wurde V15.0 OTA installiert.

Screenshot-20210414-121342-mercedes-me

Zitat:

@tbd80 schrieb am 14. April 2021 um 10:35:23 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 14. April 2021 um 04:53:19 Uhr:

Wurde bei mir automatisch installiert.

Servus, bei mir ist das Update verfügbar, jedoch nicht installiert. Auch ist es nur das V14.1 und nicht wie bei dir das V15.0.

Versuch mal das Update manuell anzustoßen und schau dann, ob die 15er installiert wurde oder ob dann noch ein weiteres Update verfügbar ist.

Bei mir wurde es auch automatisch installiert

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 14. April 2021 um 16:19

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 14. April 2021 um 12:53:17 Uhr:

Zitat:

@tbd80 schrieb am 14. April 2021 um 10:35:23 Uhr:

 

Servus, bei mir ist das Update verfügbar, jedoch nicht installiert. Auch ist es nur das V14.1 und nicht wie bei dir das V15.0.

Versuch mal das Update manuell anzustoßen und schau dann, ob die 15er installiert wurde oder ob dann noch ein weiteres Update verfügbar ist.

Wie kann man das manuell anstoßen ?

Zitat:

@furkan5858 schrieb am 14. April 2021 um 16:19:42 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 14. April 2021 um 12:53:17 Uhr:

 

Versuch mal das Update manuell anzustoßen und schau dann, ob die 15er installiert wurde oder ob dann noch ein weiteres Update verfügbar ist.

Wie kann man das manuell anstoßen ?

Denke im Fahrzeug ist das gemeint.

Hat bei mir nicht geklappt.

Keine Updates im Fahrzeugmenü verfügbar.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Schon ein ganze Weile....

Asset.JPG

Im Fahrzeug unter Software ist 15.0 vorhanden, iin der App wird nur 14.1 angezeigt.

bei mir ists leider umgekehrt:

Die App sagt am 22.08. Version 15.0 (Europa) installiert

Im Fahrzeug wird aber immer noch 14.1 angezeigt....

Es ist mir auch ein wenig zu schnell gegangen für ein OTA Update (für ganz Europa).

Bei meinen vorigen BMWs waren das immer ziemlich genau 32GB und da hat schon der Download über ein 300 Mbi Linnk länger gedauert als hier das gesamte Update.

Es dürfte dabei offenbar auch was schiefgegangen sein, denn wenn ich navigieren will kommt noch die Ansage "Route wird berechnet" und das wars dann....

Soweit ich weiß wird nur das Kartenmaterial für Deutschland OTA übertragen. Für Europa kann man das selbst machen, oder zum Händler gehen der für diese Dienstleistung sicher etwas in Rechnung stellen wird.

Hallo hat mal einer einen Link für den Rest Europas die nicht vom OTA erfasst werden. Hatte bis jetzt immer einen Link und konnte die Updates am PC runterzuladen und per USB-C Stick einzuspielen.

Finde irgendwie nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Navigation Karten Update 2021