Navigation durch das Forum im Allgemeinen
Hallo zusammen!
Es gibt zwei Sachen, welche mich ein wenig stören bei der Navigation durch das Forum:
Neue Themen, wo es bislang nur einen Beitrag gab, kann man nicht abonnieren. Man kann zwar nichts zum Thema schreiben, findet das Thema aber interessant. Warum kann man ein Thema erst ab einem Beitrag abonnieren?
Wenn ich über die obere Navigationsleiste "deine ungelesenen Themen" klicke, lande ich immer auf der ersten Seite des Themas, nicht auf der letzten Seite, wo der folgerichtig der aktuellste Beitrag steht. Das ist doch irgendwie blöd - ich kenne das Thema ja schon, habe es ja abonniert, warum lande ich auf der ersten Seite? Es ergibt keinen Sinn.
Vielleicht kann man da nachträglich noch etwas machen? Schön wäre es!
Schöne Grüße!
14 Antworten
kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade dieses Thema abonniert vor den Schreiben dieses Beitrags und hatte es gleich in meinen Favoriten. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Echt? Ich kann das erst ab der ersten Antwort auf ein Thema, davor erscheint das Symbol mit dem gelben Stern mit Plus+ nicht.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 8. Dezember 2023 um 18:00:29 Uhr:
Neue Themen, wo es bislang nur einen Beitrag gab, kann man nicht abonnieren.
Webseite? Oder App?
notting
Zitat:
... Neue Themen, wo es bislang nur einen Beitrag gab, kann man nicht abonnieren. Man kann zwar nichts zum Thema schreiben, findet das Thema aber interessant. Warum kann man ein Thema erst ab einem Beitrag abonnieren?
Hier ist so ein Thread, zu dem kein Antwortbeitrag erfolgte
Im Anhang findest Du einen Screenprint, mit der Ansicht, die ich dazu erhalte. Da kann ich den Thread mit dem markierten Button in der unteren Leiste abonnieren.
Sieht das bei Dir anders aus?
Oder verlinke Du mal einen Thread, den Du nicht abonnieren kannst
@Nogolf Hallo und danke für deine Mühe. Ich muss zugeben, ich bin ein Blindfisch, ich habe dieses Abonnieren-Symbol unten einfach jahrelang übersehen. Vermutlich, da ich es gewohnt bin, dass es direkt unter dem ersten Beitrag üblicherweise zu finden ist.
Das erste Problem ist also keines und kann abgehakt werden - ich entschuldige mich und danke für die Belehrung.
Gar kein Problem ... nennt sich "Betriebsblindheit". Hab ich auch manchmal 😉
in der (Android)App ist der Stern oben rechts, nur der Vollständigkeit halber.
In der IOS App auch oben rechts.
Zitat:
Wenn ich über die obere Navigationsleiste "deine ungelesenen Themen" klicke, lande ich immer auf der ersten Seite des Themas, nicht auf der letzten Seite, wo der folgerichtig der aktuellste Beitrag steht.
Bei mir ist in der Lister der aufgelisteten Themen jeweils ein gelber Stern mit einer Zahl, die die Anzahl der neuen Beiträte in dem Thema angibt. Wenn ich auf den gelben Stern klicke, komme ich auf den ersten ungelesenen Beitrag in dem Thema. Rechts ist noch ein gelber Pfeil. Klicke ich darauf, geht es zum letzten Beitrag in dem Thema.
Summa summarum, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Gruß
Uwe
Du hast gelesen, dass das „Problem“ gelöst ist?
nur 1 von 2 😉
Richtig, und ich habe zum zweiten Problem geantwortet.
Gruß
Uwe
Es ist so, dass man in der Statusleiste bei neuen Beiträgen nicht auf den Namen, sondern die Uhrzeit klicken muss, dann gelangt man direkt zum letzten Beitrag. Klicht man auf das Thema selbst, wird die erste Seite geladen.
Meine Fragen wurden dann soweit beantwortet, danke euch. Nun kann ich graziler durchs Forum navigieren.