Navigation Business 2018 (iDrive 6.0)

BMW

Hallo,

hat jemand ein paar Bilder oder ein Video von dem Navigationssystem Business mit neuem iDrive im 1er? Ich finde nur Informationen zu dem Navi Prof.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Die Meinung mit dem Touchscreen teile ich. Ich finde, iDrive und Spracheingabe funktionieren so gut, dass man das nicht braucht.
In Bezug auf die Verkehrssicherheit kann ich auch nur davon abraten an dem schlecht zu erreichenden Bildschirm rumzudrücken.
Vor allem die Fingerabdrücke würden mich persönlich stören.

Online Entertainment und der Splitscreen sind schon genial.
Mir war's das Geld aber einfach nicht wert.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Ich hab die aktuellste Software über meinen Laptop heruntergeladen und über USB aktualisiert. Scheinbar ist es bis 2021 kostenlos. Over the Air hat bei mir nicht funktioniert.

Hm, aber den Haken “gebucht“ hast du bei Online Karten auch, oder!?

Zitat:

@marrot schrieb am 20. Juni 2018 um 23:03:20 Uhr:

Zitat:

Ich hab die aktuellste Software über meinen Laptop heruntergeladen und über USB aktualisiert. Scheinbar ist es bis 2021 kostenlos. Over the Air hat bei mir nicht funktioniert.

Hm, aber den Haken “gebucht“ hast du bei Online Karten auch, oder!?

Mittlerweile denke ich, dass das ein Fehler in der Visu im Connected Drive Store ist. Denn im Detail liest man nur vom Navi Professional. Ich denke beim Business geht das nicht. Der Dienst ist dem großen Navi vorbehalten.

Screenshot_2018-06-22-10-11-28.png

Zitat:

Mittlerweile denke ich, dass das ein Fehler in der Visu im Connected Drive Store ist. Denn im Detail liest man nur vom Navi Professional. Ich denke beim Business geht das nicht. Der Dienst ist dem großen Navi vorbehalten.

Ja das stimmt, da könntest Du recht haben. Klicke ich jedoch im Remote-Cockpit auf "USB-Kartenupdate" erscheint bei mir eine Seite mit folgendem Text:

"Für das Navigationssystem Ihres BMW erhalten Sie für bestimmte Regionen bereits automatische Kartenupdates.
Gespeicherte Auswahl: Deutschland

Sie können eine Aktualisierung des gesamten Kartenmaterials Ihres BMW Navigationssystems über das manuelle Kartenupdate durchführen. Als Voraussetzung zum Download des manuellen Kartenupdates müssen Sie das Programm BMW Update Manager auf Ihrem PC installiert haben."

Derzeit habe ich ab Werk 01/2018 drauf, werde das mal beobachten ob sich von alleine was tut

Deine Antwort