1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Navigation ausschalten beim neuen Lexus UX 200 Launch Edition

Navigation ausschalten beim neuen Lexus UX 200 Launch Edition

Lexus UX 1

Habe mal eine frage, habe den neuen Lexus ux 200 als Benziner, abgesehen vom kleinen kofferraum was erlich gesagt ein Witz ist, ist es richtig nerfig wenn man einsteigt und direkt das Navigationssystem angehen und mir anzeigt wohin ich gerade fahren. Was soll dass??? Ich will selbst entscheiden wann ich das Navi brauche und benutzen will und jeden Tag aufs neue muss ich das schnell auf menü drucken hauptsache das Navi wird mir nicht angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine echten Probleme hat, sucht man sich welche...

39 weitere Antworten
39 Antworten

Kann man hier ein video hochladen?

keine Ahnung, bin selbst fremd hier ;-)
Wähle mal auf der Karte „...“ dann „Route“ und dann „Löschen“, um eine ggf. aktive Route zu löschen.

Erscheint immer noch das ist ein neuwagen da war keine route davor beim Navi.

Kann man das video sehn?

ja, das klappt schon, hilft aber auch nicht weiter. An irgendeiner Einstellung hapert es noch

Hmm... was könnte ich noch versuchen?

Das lässt mir keine ruhe...!

Habe lexus komtaktiert die haben mir diese mail geschickt:

Das ist normal, dass das Navi angezeigt wird. Das kann man auch nicht ändern. Ist bei keinem Fahrzeug der Fall, dass das Hauptmenü beim Starten des Fahrzeugs als Grundeinstellung auftaucht.

Mich würde jetzt mal interessieren wie du es geschafft hast Bernhard22?? Laut lexus geht das garnicht was du geschrieben hast versteh nicht ganz wer nun die Wahrheit sagt?!

Wie kann es sein das es bei dir funktioniert und laut lexus es garnicht geht ??? Was hast du gemacht damit das Navi nicht erscheint wenn du den Motor startest??

... das ist allerdings eine seltsame Aussage. Ich habe nichts gemacht, die Einstellung war von Anfang an so. Wenn ich den Startknopf drücke, habe ich die zuletzt eingestellte Seite. Das Navi hatte ich noch nie.
Ich würde mal zu einem vernünftigen Händler fahren, die einen versierten Techniker haben. Wer weiß wer dir die Mail geschickt hat, und was der wusste oder eben nicht. In welcher Ecke von Deutschland wohnst du denn in etwa?

Betonung liegt auf "zuletzt eingesellte" Seite und Einstellung automatischer Wechsel "aus" beim Ausschalten des Fahrzeuges.

Mich stört bei meinem UX250 mit kleinem Display auch die aufgezwungene Naviansicht, und zwar u.a. weil sie aussieht wie bei einem Tomtom vor 10 bzw wie bei einem BMW vor 15 Jahren 😁
Die vorgeschlagenen Einstellungen führen bei meinem UX leider auch nicht zum Erfolg und in meiner Codiersoftware Carly ist der UX noch gar nicht gelistet.

Sonst bin ich aber recht zufrieden mit dem UX

Hmm, ich hab mich Samstag mal ne Stunde reingesetzt und hab akribisch genau eingegeben (gedrucktes Handbuch) wie man mit einem Favoriten Bildschirm startet. Hab 3 Anläufe gebraucht. Vermutlich war zum Erfolg wirklich das aussteigen und verlassen des UX nötig. Nach 30min startet er jetzt mit der Energieverbrauchsanzeige. Mal sehen was Montag passiert.

Ja, danke
Das werde ich dann auch mal probieren, hatte anschließend immer "nur" die Zündung ganz kurz ausgemacht

Zitat:

@lex-golf schrieb am 15. März 2020 um 20:36:10 Uhr:

.........Vermutlich war zum Erfolg wirklich das aussteigen und verlassen des UX nötig. Nach 30min startet er jetzt mit der Energieverbrauchsanzeige. Mal sehen was Montag passiert.

Klingt wenig logisch und würde mich wundern, wenn das die Erklärung wäre.

Aber, egal. Hauptsache du bist am Ziel ;-).

Gruß
michhi

Deine Antwort