ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus UX 250h ca. 18.000 km gefahren

Lexus UX 250h ca. 18.000 km gefahren

Lexus UX 1
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:05

Nachdem ich alle Fahreigenschaften (am Lenkrad) verstanden hatte und jetzt damit meist fahre.

Halte ich den Lexus UX 250h für ausgesprochen gut!

Letzten Sonntag war ich im Harz (ohne Schnee). Ich hatte auf Sport umgeschaltet und alle vor mir fahrenden PKW's überholt! - Da ich früher mit einer BMW R1200 Motorrad) alle Strecken kannte, konnte ich mit ordentlich "Dampf" die Strecken abfahren.- Die Eingang-Automatik hilft dabei enorm.

Doch ich kann sagen, der Lexus hat alle Kurven und Überholmanöver gut überstanden!

Inzwischen bin ich 80 Jahre alt und mein Fahrstiel kann sich sehen lassen! (für die Leute, die einem 80-jährigen das nicht zutrauen)! ich bin unfallfrei ca. 1.500.000 km PKW und 200.000 Km Motorrad gefahren)

In Hildesheim fahren jetzt 3 Lexus UX250h. Ein Auto mit Seltenheitswert - das gefällt mir außerordentlich gut!

Eine Frage: Warum ist die Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko so teuer! Über 1.000 €

Für ein PWW Anschaffungspreis um die 40.000 € (abzüglich 8.000 Umsteige-Prämie)

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lexus gehört wohl von der Einstufung in die Versicherungsklassen her mit zu den teuersten Autos. Auf welche statistische Auswertungen da zurückgegriffen wird würde mich auch mal interessieren. Einen gewissen Anteil daran wird vielleicht das Hybridsystem haben, Reparaturen daran könnten im Falle eines Schadens schon teurer werden. Ansonsten ist alles was ich bisher bei Audi und Mercedes bezahlt habe teurer als das was ich für den Lexus bezahle, abgesehen davon, dass die VW-Technik die im Audi verbaut ist, eine schlechte Qualität hat.

hallo

Hast du Lexus UX 250h E-FOUR?

Welche Ausstattungs Variant?

Keine Probleme mit dem Auto?

Passt zwei grosse Koffer zum Gepäckraum?

Mfg,Jukka

 

Zitat:

@alterprintfuzzi schrieb am 22. Januar 2023 um 13:05:46 Uhr:

Nachdem ich alle Fahreigenschaften (am Lenkrad) verstanden hatte und jetzt damit meist fahre.

Halte ich den Lexus UX 250h für ausgesprochen gut!

Letzten Sonntag war ich im Harz (ohne Schnee). Ich hatte auf Sport umgeschaltet und alle vor mir fahrenden PKW's überholt! - Da ich früher mit einer BMW R1200 Motorrad) alle Strecken kannte, konnte ich mit ordentlich "Dampf" die Strecken abfahren.- Die Eingang-Automatik hilft dabei enorm.

Doch ich kann sagen, der Lexus hat alle Kurven und Überholmanöver gut überstanden!

Inzwischen bin ich 80 Jahre alt und mein Fahrstiel kann sich sehen lassen! (für die Leute, die einem 80-jährigen das nicht zutrauen)! ich bin unfallfrei ca. 1.500.000 km PKW und 200.000 Km Motorrad gefahren)

In Hildesheim fahren jetzt 3 Lexus UX250h. Ein Auto mit Seltenheitswert - das gefällt mir außerordentlich gut!

Eine Frage: Warum ist die Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko so teuer! Über 1.000 €

Für ein PWW Anschaffungspreis um die 40.000 € (abzüglich 8.000 Umsteige-Prämie)

ich zumindest habe den E-Four. Wenn du zwei große Koffer in den Kofferraum laden willst musst du die Rücksitze umklappen.

Kommt auf die Definition von gross an. Wir stellen 2 grosse Koffer quer an die Rückbanklehne und füllen den Rest Bis zur Heckklappe mit Taschen und anderem auf. Bei der Versicherung spielen viel persönliche Faktoren mit. Bei den klassischen Versicheungen die man von seinendn Verbrennern gewohnt ist zuckt man zusammen. Es gibt aber im Vergleich Alternativen mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

Der UX hat für seine Klasse schon ein solides bis sportliches Fahrwerk. Für mich selbst schiebt er aber in Kurven zu schnell über die Vorderräder. Sonst gerade beim Zwischenspurt echt fix, da stimme ich voll zu. Obenrum könnte es aber gerne einen UX-F geben. Linse da mal zum GR Corolla/Yaris rüber.

Zitat:

@N.B.C.A. schrieb am 22. Januar 2023 um 20:13:34 Uhr:

Der UX hat für seine Klasse schon ein solides bis sportliches Fahrwerk. Für mich selbst schiebt er aber in Kurven zu schnell über die Vorderräder. Sonst gerade beim Zwischenspurt echt fix, da stimme ich voll zu. Obenrum könnte es aber gerne einen UX-F geben. Linse da mal zum GR Corolla/Yaris rüber.

Klar gibt es einen UX-F Sport. Er hat ein adaptives Fahrwerk. Gab es auch schon bei den Modellen vor 2023. Ob das bei der Art von Fahrzeug Sinn macht, muss jeder selbst bewerten.

Ich denke er meint die Leistung oben rum und da gibt's nichts was mehr hat @blechbanane0170

Zitat:

@sharock22 schrieb am 23. Januar 2023 um 07:50:48 Uhr:

Ich denke er meint die Leistung oben rum und da gibt's nichts was mehr hat @blechbanane0170

Ja, stimmt da hast du sicher Recht. Ich hatte an das Fahrwerk gedacht. Aber Autos mit "Motor" gibt es bei Lexus doch auch....:D:D

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 12:25

Zitat:

@N.B.C.A. schrieb am 22. Januar 2023 um 20:13:34 Uhr:

Der UX hat für seine Klasse schon ein solides bis sportliches Fahrwerk. Für mich selbst schiebt er aber in Kurven zu schnell über die Vorderräder. Sonst gerade beim Zwischenspurt echt fix, da stimme ich voll zu. Obenrum könnte es aber gerne einen UX-F geben. Linse da mal zum GR Corolla/Yaris rüber.

Danke für Deine Antwort!

Mit der Einstellung "Sport" komme ich gut klar. Mein Fahrstil ähnelt noch ein wenig dem Motorrad in der Kurvenmitte wieder stark auf Gas.

Vor dem Lexus UX hatte ich dem BMW Grand-Tourer Diesel, der hatte nahezu die selbe Straßenlage.

Die Toyota haben zu auffällige Formen!

Ich mag diese fast schon unschöne Form des UX

Das auf alle Fälle aber da muss er halt deutlich tiefer in das Täschchen greifen :D @blechbanane0170

Bzgl. der teuren Versicherungseinstufung ist die Antwort ganz einfach. Die Fahrzeuge werden überproportional häufig gestohlen. Lexus und Toyota (insb. die größeren SUV) sind in Osteuropa und Russland sowie im Kaukasus extrem populär (Toyota/Lexus haben da gerne mal Marktanteile von 20% und mehr). Nicht jeder kann sich dort ein neues Fahrzeug vom Händler leisten und nach der Herkunft fragt man auf dem Automarkt auch nicht. Und in Deutschland lassen sich sehr gut Autos klauen (viele Straßen, viele Grenzen, kurze Fluchtwege, milde Justiz). Da die meisten Diebstähle heute „Auftragsarbeiten“ sind und ganz gezielt auf bestimmte Modelle gehen, trifft bei Lexus und Toyota in Deutschland ein sehr kleines „Angebot“ auf eine sehr hohe „Nachfrage“ und da haben wir den Salat. Diebstähle sind für die Versicherung extrem teuer und wirken sich sehr stark aus. Das geht so weit, dass manche Versicherungen bestimmte Modelle gar nicht versichern, nicht für Geld und gute Worte (war z.B. bei BMW X6 mal so). Ja, die Modelle haben auch teure Teile an ungünstigen Positionen und so weiter, aber das Genick bricht uns bei den Beiträgen die Diebstahlrate. Die Statistik kann man sich ergooglen, veröffentlichen die Versicherer regelmäßig. Die Liste könnte man überschreiben mit „was bringt östlich der Oder Geld“.

@sharock22 @blechbanane0170

 

Genau! Einen richtigen UX-F à la Audi RSQ 3 oder BMW X1 M35i.

Aber abwarten, was noch so kommt. Geht ja erst richtig los.

 

Bei uns steht der Umzug in die Schweiz an. Also hieß es, Allrad, Power und etwas Platz. Aber kein SUV. Da blieb nur der LS mit AWD. Aber auch bei Toyota hält der AWD ja zunehmend Einzug in die Modell Palette. Da wird Lexus bestimmt mitgehen.

 

Im Endeffekt freue ich mich über jede positive Erfahrung mit Lexus. Ist einfach eine tolle Marke. Ich liebe ihre Exklusivität.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 9:49

Zitat:

@sharock22 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:00:09 Uhr:

Das auf alle Fälle aber da muss er halt deutlich tiefer in das Täschchen greifen :D @blechbanane0170

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 9:50

Wieso verstehe ich nicht! "Sport" ist eine Einstellung für jeden UX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus UX 250h ca. 18.000 km gefahren