Navigation Alternativen
Hat jemand Erfahrung mit dem Tom Tom 700 im XC 90
wo ist es gut zu befestigen hat es gute Leistung vielleicht sogar besser als RTI gibt es ansonsten brauchbare Alternativen ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HorstV70D5
Hallo,
also, dass das RTI einer guten PDA Lösung überlegen sein soll, halte ich für ein (sich gut haltendes) Gerücht. Ein direkter Vergleich bringt es an den Tag. Die systembedingten Vorteile - Navigation auch im Tunnel etc. möglich- kann eine PDA-Lösung zwar noch nicht ausgleichen, aber sonst spricht nur noch der größere Bildschirm dafür. Und dabei rede ich noch gar nicht vom Preis.
Gruß Horst
Dem kann ich so ohne wenn und aber zustimmen!
Zitat:
Original geschrieben von HorstV70D5
Die systembedingten Vorteile - Navigation auch im Tunnel etc. möglich- kann eine PDA-Lösung zwar noch nicht ausgleichen,
Gruß Horst
Finde ich auch. In den meisten Tunneln geht es ja eh nur geradeaus. Nach dem Verlassen klingt sich ein PDA System innerhalb ein paar Sekunden wieder ein. Da hatte ich noch nie ein Problem mit.
Eher zum Spass hatte ich mir im Frühjahr das PDA von Aldi geholt, 359,- € inkl. Kartenmaterial ist schon ein guter Preis gewesen. Die Saugnapfbefestigung an der Windschutzscheibe ist oft gar nicht erforderlich. In guten Empfangslagen kann das PDA sogar in der Mittelkonsole liegen bleiben!
Allerdings hängt sich Windows ab und zu mal auf und das Kartenmaterial war schon etwas älter.
Grüsse
Volvo 174