Navigation aktualisieren
Hallo Leute,
ich würde gerne die Navigation in meinem A6 avant BJ. 2009 aktualisieren. Habe gerade auf ebay geschaut und einen relativ günstigen Anbieter von 3 CD's gefunden. Ist das gut / empfehlenswert / aktuell / legal?
Hier habe ich allerdings gelesen, dass es sich um eine DVD handelt und dass man bei der Suche MMI 2g eingeben soll. Ist das richtig?
Mit welchen kosten muss man rechnen, wenn eine ziemlich aktuelle Version haben will (2014/2015)?
Ist der Vorgang der Aktualisierung kompliziert oder kann man ihn auch als technischer Laie zustande bringen?
Vielen Dank + Grüße
Beste Antwort im Thema
Was willst du denn aktualisieren wenn du kein Navi hast?
31 Antworten
Da Du wohl ein 2G hast, kannst Du die CD oder DVD doch einfach kaufen.Gebrauchte der vorletzten Saison sollte es günstig geben.
danke bin dabei
Muss nicht seit letztem Jahr (also 2014) auch der neueste MMI - Softwarestand vorhanden sein, dass das Navi die Kartenupdates annimmt?
Ich meine da mal was gelesen zu haben.
@Ruscheln:
Falls deine MMI-Software seit Auslieferung nie geupdated wurde, würde ich mich da mal kurz schlau machen bevor du dir was in der Bucht kaufst 🙂
Zitat:
@hstrammer schrieb am 5. April 2015 um 23:28:22 Uhr:
Muss nicht seit letztem Jahr (also 2014) auch der neueste MMI - Softwarestand vorhanden sein, dass das Navi die Kartenupdates annimmt?
Nein !
Wenn das MMI aktuell ist (5570 beim 2G High) dann ist nach 2007 nur die Navi DVD zu wechseln... da ist alles wichtige für den Navi Rechner drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. April 2015 um 08:30:32 Uhr:
Nein !Zitat:
@hstrammer schrieb am 5. April 2015 um 23:28:22 Uhr:
Wenn das MMI aktuell ist (5570 beim 2G High) dann ist nach 2007 nur die Navi DVD zu wechseln... da ist alles wichtige für den Navi Rechner drauf.
Also ich hatte bis zum letzten Jahr die Navi-DVD von 2013 drin und den Auslieferungszustand des MMI-Softwarestandes, weiss nicht mehr genau welchen Stand ich da hatte, jedenfalls einen der ersten.
Um die 2014er und jetzt 2015er Karten zu verwenden, musste ich den Softwarestand des MMI hochziehen auf 5570. Davor hat es nicht funktioniert.
Für die Karten ab 2014 muss meiner Erfahrung nach also der MMI-Stand aktuell (5570) sein, für Kartenmaterial von den Jahren davor ist das nicht von Nöten 🙂
....
@jask1 -"Habs bei mir gestern gemacht da ich einfach nicht einseh dass ich 120€ für so nen dummes Kartenupdate ausgebe. "
Der ist gut!
Ein dummes Kartenupdate braucht ja auch kein Mensch, wenn dann ein Gescheites!
Finde es nur Dumm sowas öffentlich zu schreiben:-)
Der Beitrag/Link wird auch nicht lange in deinem Beitrag bleiben.
Beitrag ? ich sehe aktuell nur paar Punkte....
der beitrag wurde schon gelöscht.
Hab ihn entfernt. Sorry.
Zitat:
@jask17 schrieb am 6. April 2015 um 16:45:15 Uhr:
Hab ihn entfernt. Sorry.
War wohl auch besser 😉
nur mal eben zu den SW Versionen
meine Oma hat SW 1200 drauf vom 29.03.2005 - die Navi DVD 2015- läuft einwandfrei.
Gruß Wolfgang
Jetzt muss ich hier auch mal ne sau doofe frage stellen 😁 😁
und zwar wenn man das mmi 2g high auf version 5570 updatet steht dort was von 3D Karten ansicht stimmt das jetze mit der 3D Bird sicht nun oder nicht das es beim 3G geht weiss ich ja aber da steht es geht auch mit dem 2G High ??