Navigation aktualisieren
Hallo Leute,
ich würde gerne die Navigation in meinem A6 avant BJ. 2009 aktualisieren. Habe gerade auf ebay geschaut und einen relativ günstigen Anbieter von 3 CD's gefunden. Ist das gut / empfehlenswert / aktuell / legal?
Hier habe ich allerdings gelesen, dass es sich um eine DVD handelt und dass man bei der Suche MMI 2g eingeben soll. Ist das richtig?
Mit welchen kosten muss man rechnen, wenn eine ziemlich aktuelle Version haben will (2014/2015)?
Ist der Vorgang der Aktualisierung kompliziert oder kann man ihn auch als technischer Laie zustande bringen?
Vielen Dank + Grüße
Beste Antwort im Thema
Was willst du denn aktualisieren wenn du kein Navi hast?
Ähnliche Themen
31 Antworten
1 Prüfen welche version (OB CD oder DVD dann auch nur das kaufen ^^) im mom drin ist kann sein das mann ein zwischenschritt machen muss, hinten kofferraum DVD/CD auswerfen und draufschauen steht ja bei original datum drauf.leute aus dem forum können bei dem zwischenschritt helfen.
2 CD/DVD kaufen auch bei ebay gibt es originale^^
3 Einlegen hinten im kofferraum rechts bei limo
4 warten bis installiert
5 Fertig
sorry meins ist natürlich für das 2g gedacht
bei mmi 3g hat @Atomickeins recht
MFG
Beim MMI 2G braucht man eine CD oder DVD (je nach Version) fürs navi-Update - die 3 CD's sind/waren für das MMI Update.
Mit Baujahr 2009 ist es schon ein FL (Facelift) und der hat MMI 3G verbaut. Dort wird das Navi-Update per DVD oder SD-Karte (je nach Version) gemacht und muss bei Audi freigeschaltet werden.
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 8. März 2015 um 11:09:02 Uhr:
1 Prüfen welche version (OB CD oder DVD dann auch nur das kaufen ^^) im mom drin ist kann sein das mann ein zwischenschritt machen muss, hinten kofferraum DVD/CD auswerfen und draufschauen steht ja bei original datum drauf.leute aus dem forum können bei dem zwischenschritt helfen.
2 CD/DVD kaufen auch bei ebay gibt es originale^^
3 Einlegen hinten im kofferraum rechts bei limo
4 warten bis installiert
5 Fertig
sorry meins ist natürlich für das 2g gedacht
bei mmi 3g hat @Atomickeins recht
MFG
beim MMI 2G (VFL) stimmt das bis auf das der Hifi-Turm incl. Navi-Laufwerk (nur beim DVD-Navi) links sitzt und nicht rechts. Der TE hat aber das Facelift-Modell und einen Avant (keine LIMO) aus 2009 also hat er MMI 3G.
legal kanst du da selbst gar nix aktualisieren.nur mit trick 17.
Sorry, ich hab nur klein Display kein Navi!!!!
Wolte mir keine helfen .weil ist das kompliziert sehr!!!
Aber nur so gehört bis 800€ Navi Aktualisierung!!!!!
Was willst du denn aktualisieren wenn du kein Navi hast?
Was will Andy250274 uns mitteilen?
Zitat:
@ladadens schrieb am 8. März 2015 um 12:05:59 Uhr:
legal kanst du da selbst gar nix aktualisieren.nur mit trick 17.
....dieser ist aber nicht legal und sollte hier in Form nicht weiter erläutert werden !
MfG Senti
Zitat:
@Toshy schrieb am 8. März 2015 um 13:00:49 Uhr:
er ist nicht der TE aber ich denke er will die Navi-Hardware nachrüsten. So 100% blickt aber bei der Satzbildung auch nicht durch

Will er das Navi nachrüsten? Zum Aktualisieren braucht er ja erstmal ein Navi - so grundsätzlich.
Klar, ohne Arme keine Kekse

ähhhh...... ohne Hardware keine Funktion.
Zitat:
Sorry, ich hab nur klein Display kein Navi!!!!
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. März 2015 um 13:15:08 Uhr:
Zitat:
@Toshy schrieb am 8. März 2015 um 13:00:49 Uhr:
er ist nicht der TE aber ich denke er will die Navi-Hardware nachrüsten. So 100% blickt aber bei der Satzbildung auch nicht durch
Naja, jeder zweite Beitrag von ihm handelt doch davon das er keines hat.

@Chefkoch1984:
so ganau habe ich mir seine Beiträge nicht angeschaut aber in diesem Thread hat er noch nicht sehr viel geschrieben.....
Hi ich habe mal wieder ne frage.
Mein A6 bauj 2006 hat wohl immer noch die erste software auf dem Navi. (ist mir letzte woche in Bremen aufgefallen :-( )
Wie spiele ich neue software auf, und woher beziehe ich kostengünstig (oder umsonst ) neue software??
Danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi aktualisieren' überführt.]