Navianzeige Höhenangabe
Wie kann man beim neuen Passat die Höhenangabe im Navi einstellen ?
15 Antworten
Habe ich au h noch nicht gefunden. Würde mich auch interessieren.
Also festes Element im Navi scheint es nicht vorhanden/einstellbar zu sein. Aber wenn du auf den Pfeil der das Auto repräsentiert klicks, wird dir die aktuelle Höhe angezeigt.
Man kann auch eine separate Kachel mit dem Kompass machen. Der Kompass hat dann 2 Anzeigen zum scrollen 1x Kompass und 1x Höhe mit Standort...
[quote][i]@02THL [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72445469]schrieb am 24. Juli 2025 um 14:46[/url]:[/i] Man kann auch eine separate Kachel mit dem Kompass machen. Der Kompass hat dann 2 Anzeigen zum scrollen 1x Kompass und 1x Höhe mit Standort...[/quote] Meinst du vorne im Tacho oder im grossen Display? Habe bisher keine Kachel mit Kompass hinbekommen… wie geht das ? Danke im Voraus
Beim B 8 konnte man im Tacho den Höhenmesser einstellen, beim B 9 habe ich nur den Kompass und weiß nicht wo ein Höhenmesser ist. Nach links oder rechts drücken springt das weiter. Vielleicht kann jemand den Vorgang erklären?
Zitat:
Meinst du vorne im Tacho oder im grossen Display? Habe bisher keine Kachel mit Kompass hinbekommen… wie geht das ? Danke im Voraus
Im großen Display. Kompass muss aber in eines der mittelgroßen Felder platziert werden, nicht in die kleinste Größe. Dann kann man in dieser Kachel zwischen Kompass und Naviposition incl. Höhe wechseln. Höhe allerdings leider nur im 5m-Auflösung.
Zitat:
@Steff11 schrieb am 25. Juli 2025 um 13:31:48 Uhr:
Im großen Display. Kompass muss aber in eines der mittelgroßen Felder platziert werden, nicht in die kleinste Größe. Dann kann man in dieser Kachel zwischen Kompass und Naviposition incl. Höhe wechseln. Höhe allerdings leider nur im 5m-Auflösung.
also als Alternative zum Telefon Kachel ? Gibt es da eine Anleitung wie man die Kachel anpassen kann, und dann zwischen Kompass und Telefon blättern kann?
Probier es aus! wer ein Handy bedienen kann, findet es heraus. Zwischen Kompass und Telefon kannst Du nicht wechseln, entweder oder, eine Kachel, ein Thema. Du kannst aber x-beliebig viele Bildschirme nach deinen Wünschen konfigurieren. Vollständig intuitiv.
[quote][i]@Steff11 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72452623]schrieb am 25. Juli 2025 um 15:07[/url]:[/i] Probier es aus! wer ein Handy bedienen kann, findet es heraus. Zwischen Kompass und Telefon kannst Du nicht wechseln, entweder oder, eine Kachel, ein Thema. Du kannst aber x-beliebig viele Bildschirme nach deinen Wünschen konfigurieren. Vollständig intuitiv.[/quote] Hmm ich schaffe es leider wirklich nicht, wenn ich auf die Kachel gehe kann ich aus Optionen auswählen, ein Kompass ist da nicht dabei… es gibt Navi, Telefon, verbrauchsanzeige, Spotify etc.
Gugst du
Interessant. Diese Einstellmöglichkeit gibt's bei meinem PHEV tatsächlich nicht.
Zitat:
@avant444 schrieb am 26. Juli 2025 um 12:01:22 Uhr:
Interessant. Diese Einstellmöglichkeit gibt's bei meinem PHEV tatsächlich nicht.
Also ich weiß nicht, @seppelches Bilder zeigen doch eine "Energiefluss"-App? Ich fress einen Besen, wenn das nicht ein phev ist ... Und ich sehe auch keinen Grund, dem phev den Kompass vorzuenthalten.
Jup ist ein PHEV von Anfang 25. Die kleine Kachel heißt auch nicht Kompass sondern Navi glaub ich. Der Kompass wird angezeigt, solange keine Route läuft.