NAVI900
Moin,
gestern ist auf einmal waehrend der Fahrt das Display schwarz geworden für circa 1 Minuten und dann wieder an.
Jemand schon mal gehabt das Phänomen ?
Gruss
24 Antworten
Batterie kurz abschließen...dann resettet es sich und kann von vorne starten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt schwarz' überführt.]
Klingt für mich nach kaputt.
Hatte genau das selbe und das Display blieb schwarz.
Wurde dann repariert, Opel war mit 30 % dabei, waren für mich immer noch über 1000€.
Das hielt ziemlich genau 6 Monate. Opel hatte dann kostenfrei nachgebessert.
Hatte darauf hin keine Lust mehr auf dieses Fahrzeug und kaufte mir einen insignia b mit dem selben Navi. Bisher kein Ausfall, allerdings die selben Fehler, wie z. B. Aufhängen des System, dunkler kurzer Bildschirm oder auch nicht ausschalten lassen, nachdem das Auto geparkt wurde,
Ich denke, hier hat Opel richtig Mist gebaut, aber leider wollen die dafür nicht gerade stehen
Ein neues Auto mit den selben alten Navi macht aber wenig Sinn wenn es das Navi war was am "alten" Auto genervt hat.
Stimmt; nur hatte mein Händler mir erzählt das das ein Einzelfall wäre. War naiv genug das zu glauben.
Nun bin ich schlauer. Abgesehen davon liegen zwischen dem Astra und den Insignia fast zwei Jahre Weiterentwicklung.
Die Hoffnung stirb zuletzt
Ähnliche Themen
OPEL hatte wohl noch immer Probleme mit dem intellink-System aber im grossen ganzen sind sie trotzdem besser als BMW oder AUDI Systeme , hatte schon etliche Marken und OPEL ist trotz alledem immer noch der Benutzerfreundlichste
Zitat:
@Voorentief schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:57:17 Uhr:
Batterie kurz abschließen...dann resettet es sich und kann von vorne starten.
.... immer die beste Lösung bei diversen Infotainmentproblemen.Aber zwischendrin kurz warten, so 15-20 s sollten passen.
Also ich würde mich nicht trauen die batterie abzuklemmen , zu gross wäre die Angst dass danach irgendwas neu angelernt oder codiert werden müsste .....Aber das ist nur meine Meinung
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:45:29 Uhr:
Zitat:
@Voorentief schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:57:17 Uhr:
Batterie kurz abschließen...dann resettet es sich und kann von vorne starten..... immer die beste Lösung bei diversen Infotainmentproblemen.Aber zwischendrin kurz warten, so 15-20 s sollten passen.
hallo opel freunde
ich habe immer wieder sporadisch das problem das mein radio display samt der ganzen beleuchtung der radio bedientasten ausfällt. (also nicht das navi display...ich habe kein navi) das radio lässt sich dann aber zum glück noch über die tasten am lenkrad bedienen.
hat schon jemand mal dieses problem gehabt?? nachdem man dann die zündung aus und wieder einschaltet ist das problem für unbestimmte zeit behoben!
lg silverliner
Man kann ruhig die Batterie abklemmen.
Habe versucht und musste nur die Fenster komplett rauf und runter schalten.
Habe aber 1min den Motor laufen lassen, damit sich die Sensorik anlernt.
Zitat:
@schneino1234 schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:24:14 Uhr:
Also ich würde mich nicht trauen die batterie abzuklemmen , zu gross wäre die Angst dass danach irgendwas neu angelernt oder codiert werden müsste .....Aber das ist nur meine Meinung
Außer den Fensterhebern muss nichts angelernt werden und selbst das wird über das Display geführt.