NAVI900
Moin,
gestern ist auf einmal waehrend der Fahrt das Display schwarz geworden für circa 1 Minuten und dann wieder an.
Jemand schon mal gehabt das Phänomen ?
Gruss
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von callimero76
Moin,gestern ist auf einmal waehrend der Fahrt das Display schwarz geworden für circa 1 Minuten und dann wieder an.
Jemand schon mal gehabt das Phänomen ?
Gruss
Zwei mal in gut drei Jahren, hat sich aber wie bei Dir wieder selbst hochgefahren.
Biete 5 Mal in zwei Monaten, zuletzt am letzten Samstag. War beim letzten Mal direkt nach dem losfahren. Habe ein Ziel eingegeben und bin kaum 50m weit gekommen. Diplay und die Beleuchtung des Bedienfeldes aus, nach einiger Zeit dann ein Neustart des Navi's. Dann hat das Navi fast 2km auf offener Stecke gebraucht, bis er meine Position richtig hatte und die Routenführung fortsetzen konnte.
Gestern war mein Wagen in der Werkstatt und dort hat man nichts gefunden, aber ein "kleines" Update aufgespielt.
Ähnliche Themen
Das passiert mir durchschnittlich 2 mal im Monat.
Mit dem ersten Insignia genauso wie mit dem zweiten.
Beide hatten bzw. haben das Navi 900.
Bis auf einen einzigen Ausfall war das immer an derselben Stelle.
Und zwar die Auffahrt von der A 562 auf die A 59 - Kreuz Bonn Ost in Fahrtrichtung Köln.
Die einzige Ausnahme war vor zwei Wochen wenige km hinter diesem Autobahnkreuz auf der A 59 in Fahrtrichtung Köln.
Allerdings wenige Minuten nachdem es an gewohnter Stelle schon einmal ausfiel.
Das Display wird dunkel, Ton bei Radio/USB-Stick oder Telefon ist weg.
Dann fährt das Navi wieder hoch, der Ton ist jeweils wieder da (Telefonate werden gehalten), das Fahrtenbuch fragt wieder nach der Art der Strecke und die Anzeige schaltet auf den USB-Stick. Aber immer auf dasselbe Lied.😕
Die zwei Opel-Händler die ich diesbezüglich schon gefragt habe bzw. denen ich das genauso erklärt habe haben mich behandelt, als hätte ich sie nicht mehr alle.
Zwei verschiedene USB-Sticks, zwei verschiedene Autos, zwei verschiedene Handys, warum, wieso - keine Ahnung.
Allerdings befinden sich im Umkreis von 1,3 km das Polizeipräsidium Bonn und die Zentrale von T-Mobil.
Von ersterer Stelle weiß ich mit welcher Leistung die was senden 😰 ... und bei zweiter Stelle kann ich´s mir vorstellen.
Ob es daran liegt oder unter dem Autobahnkreuz ein Ufo verbuddelt ist, ich weiß es nicht.😎
Für dauerhafte Studien, also ohne bzw. wechselweise mit USB-Stick und/oder ohne Handy im Auto ständig unterschiedliche Strecken ins Büro zu fahren, fehlt mir Zeit und Lust.😉
Aber vielleicht gibt´s ja aus dem Forum einen sinnvollen Hinweis?!
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Das passiert mir durchschnittlich 2 mal im Monat.
Mit dem ersten Insignia genauso wie mit dem zweiten.
Beide hatten bzw. haben das Navi 900.Bis auf einen einzigen Ausfall war das immer an derselben Stelle.
Und zwar die Auffahrt von der A 562 auf die A 59 - Kreuz Bonn Ost in Fahrtrichtung Köln.
Die einzige Ausnahme war vor zwei Wochen wenige km hinter diesem Autobahnkreuz auf der A 59 in Fahrtrichtung Köln.
Allerdings wenige Minuten nachdem es an gewohnter Stelle schon einmal ausfiel.Das Display wird dunkel, Ton bei Radio/USB-Stick oder Telefon ist weg.
Dann fährt das Navi wieder hoch, der Ton ist jeweils wieder da (Telefonate werden gehalten), das Fahrtenbuch fragt wieder nach der Art der Strecke und die Anzeige schaltet auf den USB-Stick. Aber immer auf dasselbe Lied.😕Die zwei Opel-Händler die ich diesbezüglich schon gefragt habe bzw. denen ich das genauso erklärt habe haben mich behandelt, als hätte ich sie nicht mehr alle.
Zwei verschiedene USB-Sticks, zwei verschiedene Autos, zwei verschiedene Handys, warum, wieso - keine Ahnung.
Allerdings befinden sich im Umkreis von 1,3 km das Polizeipräsidium Bonn und die Zentrale von T-Mobil.
Von ersterer Stelle weiß ich mit welcher Leistung die was senden 😰 ... und bei zweiter Stelle kann ich´s mir vorstellen.
Ob es daran liegt oder unter dem Autobahnkreuz ein Ufo verbuddelt ist, ich weiß es nicht.😎
Für dauerhafte Studien, also ohne bzw. wechselweise mit USB-Stick und/oder ohne Handy im Auto ständig unterschiedliche Strecken ins Büro zu fahren, fehlt mir Zeit und Lust.😉Aber vielleicht gibt´s ja aus dem Forum einen sinnvollen Hinweis?!
Ha ha... an der Stelle hat mein Navi 900 die Verbindung zum Telefon verloren und die Musik ist ausgeffallen (USB) da wird was dran sein, mit dem UFO 😁
Hab mich mal etwas weiter schlau gemacht.
Theoretisch könnte es schon sein, dass durch Indifferenzen/Reflektionen der am Kreuz Bonn Ost vorhandenen Funknetze (Analog 2 und 4 m, Tetra, GSM, UMTS, LTE) die Abstürze verursacht werden.
Ebenso wahrscheinlich ist aber schlicht ein Fehler im Kartenmaterial der das Gerät zum Absturz bringt.
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Ebenso wahrscheinlich ist aber schlicht ein Fehler im Kartenmaterial der das Gerät zum Absturz bringt.
Vermute ich auch ganz stark !!
Rund ums Kreuz Bonn Ost Fehler in der Kartenansicht beim 900er Navi. Anscheinend Kartenfehler (Stand 2012).
Hallo,
auch in meinem Insignien fällt das Navi 900 immer wieder mal im Autobahnkreuz Köln Nord (A1/A57) aus. Dabei ist es egal ob ich aus Köln kommend (A57) im Kreuz bin oder auf der A1 aus Richtung Leverkusen in Ri. Köln ins Kreuz einfahre. Die Symptome sind identisch mit denen die hier durch euch beschrieben wurden. In anderen Regionen Deutschlands ist mir das auch passiert. Nur bereise ich diese Gegenden nicht so regelmäßig wie den Kölner Raum. Daher kann ich in diesen Fällen kaum, wie im Falle Köln Nord, ein System erkennen. Na ja zumindest glaube ich ein System zu erkennen .
Manchmal verhält sich das Navi insgesamt sehr merkwürdig. Es zeigt im Splitscreen rechts die Karte an und links die Streckeninformationen. Nur leider ist links teilweise über zwei drei Stunden keine Information zu bekommen. Manchmal hilft es die Navigation über das entsprechende Menü zu stoppen und die gleiche Route erneut zu aktivieren. Manchmal :-(
Liegt das wohl am Kartenmaterial? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich die gleiche Strecke (Frankfurt - Ludwigshafen - Frankfurt A6) mit einem Wagen schon mehrfach via Navi angesteurt habe. Stets ohne Probleme .... bisher.
Ich tendiere im Falle der Komplettausfälle des Navi zu Interferenzen als Störungsursache. Aber das bleibt zunächst eine Vermutung. Lasse das Navi demnächst mal checken. Hoffnung auf Abhilfe habe ich jedoch kaum.
VG
Arni
Hallo zusammen,
heute Mittag war noch alles normal, knapp zwei Stunden später bleibt das Display vom Navi 900 IntelliLink schwarz. Radio läuft ganz normal, aber man kann ja quasi nichts mehr bedienen und die Rückfahrkamera geht natürlich auch nicht. Kann man da was resetten? Hab auch schon den Wagen ab- und angestellt. Hilft alles nichts.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt schwarz' überführt.]
Hallo, das hatte ich auch schon oft, scheint ein Problem der automatischen Helligkeitsregelung zu sein. Einfach mal die Helligkeit am Drehregler nachstellen, meist geht das dann wieder...