Navi. Upgrade Code
Volvo V60 2 (F)
Hy Leute
Seit kurzem haben wir einen V60, Bj. 2014.
Er gat das Sensussystem. Wenn man Navi aufruft, will es einen Upgrade Code.
Kartenupdate nimmt er.
hat wer eine Idee?
31 Antworten
Zitat:
@60omecu8 schrieb am 13. Mai 2022 um 18:06:26 Uhr:
Wenn es einer ist mit dem alten SENSUS 2011 (also ohne weltkugel) - VORSICHT BEIM IAM update.
ich habe heute beim freundlichen die schmerzliche Erfahrung machen müssen. Ich rate die von dem UPdate auf dem 🙂 Weg dringend ab - ich wollte ebenfalls das Update auf meinem V60 aufspielen. Alles runtergelaten USB Stick rein, der wurde auch erkannt - und verlangte nach einem Lizenz code.....tja... laut 🙂 gibt es den nicht.. also SENSUS update auf IAM 2.1. machen. Termin geholt..... auto hängt am VIDA ... nach 1,5 Stunden kommt der Mech.... schlechte Nachricht... ds Steuergerät ist abgestürzt und nicht mehr herzustellen. Alle Wiederbelebungsversuche schlugen fehl - ich hab dem Mech über die Schulter geschaut. Zum Tathergang....
VOLVO hat eine Tech. Anweisung rausgebracht wie bei diesem Update zu verfahren ist....da anscheinend etliche Probleme auftreten können. Wenn die installation abbricht (wie bei mir) dann muss nach punkt 2 verfahren werden usw. das geht am Ende so weit, dass VOLVO schreibt das das SAS System umgangen wird (sicherheit Schreibschutz etc... - irgendwie vergleichbar mit offenem Bootloader beim Andoid) - Hier brach das Update im IAM Segment 3 bei 60% ab.... - als Folge nun . Kein Audio, kein BT, keine Uhr, kein BLIS, usw.... neues Steuergerät 650 Affen ohne Einbau. Der Mech hat nun einen Fehlerbericht nach OVLOV Belgien geschickt. Er sagt normalerweise schicken die dann eine Spezialsoftware um alles wiederherzustellen. Oder es wird ein neues/ersatz IAM. Den Mech trifft keine Schuld der hat sich genau an die Anweisung gehalten, ihm kann ich keinen Vorwurf machen.... willens 650 Ocken zu löhnen bin ich aber auch nicht, da die TA von VOLVO offensichtlich nix taugt....ich halte euch auf dem Laufenden.
Zum Map UPdate für das SENSUS 2011 .. es gibt hier eine Firma in Litauen die besorgen dir den Lizenzcode. man schickt seine Fahrgestellnummer dahin und er generiert dir einen Code.
https://mhhauto.com/Thread-VOLVO-SENSUS-IAM-2-1-EUROPE-2020-MAPS
https://www.automotivecoding.com
das kostet 65€ der Code.
Ich wär mal besser dahin gegangen
In englischsprachigen Foren wird von diesem IAM Brick des öfteren erzählt.
Hast Du mal die email Adresse von dem? Selbst anmelden kostet ja in dem Forum bereits 30 dollar
Ich denke den Lizenzgenerator hat keiner gekrackt mittlerweile? Seltsam eigentlich.