1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Navi-Update und Verbesserungen Jänner 2025

Navi-Update und Verbesserungen Jänner 2025

Hyundai Kona OS

Hallo Hyundai-Freunde !!
Jänner 2025 Update verfügbar.
Grüsse an alle, die das interessiert.

Update 01.2025
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, endlich hat das neue Update funktioniert, erstaunlicherweise handelt es sich um die selben Versions Nummern wie bei dem August Update ( war dieses eventuell Schadhaft, das es im Januar neu ausgerollt wurde ? ) leider funktioniert die Mute Taste nicht zum ausschalten vom Gebimmel des Tempolimit , kann jemand weiterhelfen ? ( Kona sx2 , 198ps )

Asset.PNG.jpg

Anzeige als neu hinzugefügt in der Anzeige nach dem Update und zweites Bild tatsächliche Anzeige im Auto ! Warum fehlt hier die 4 Option der Einstellungen ( wie wird diese hinzugefügt wenn nicht durch das Update wie es darin beschrieben wird ?

Anzeige im Update.jpg
Anzeige im Auto nach erfolgtem Update.jpg

Kann länderspezifisch sein.....

Hallo in die Runde,

ist das Update für (m)einen Hyundai Kona Hybrid BJ2019 mit Standard Gen5 Navigation & BlueLink zugelassen und empfehlenswert (andere Nutzer haben sich damit wohl die Livedatenfunktion zerschossen)?

Hallo Hyundai Freunde !!
Alles auf Anfang, Hyundai hat anscheinend ein wichtiges Erklärungs-Detail beim anbieten des
Jänner-Updates vergessen.
Man sollte beim auftauchen eines neuen Updates wirklich 2-3 Wochen warten.
Jetzt gibt es einen Zusatz-Text beim Jänner Update: " Bitte haben Sie Geduld, das neue Update für BlueLink-ausgestattete Fahrzeuge folgt in Kürze".
Also aufgepasst: Alle Besitzer von BlueLink-Fahrzeugen, kommen etwas später in den Genuss des Jänner Updates.
Und ich habe mich schon bei unserem 2024-i10 gewundert, dass er mir beim Update-Versuch den Mittelfinger zeigt. 🙂

Zitat:

@Kona-N schrieb am 8. Februar 2025 um 15:14:41 Uhr:

Jetzt gibt es einen Zusatz-Text beim Jänner Update: " Bitte haben Sie Geduld, das neue Update für BlueLink-ausgestattete Fahrzeuge folgt in Kürze".

Wann soll der Hinweis erscheinen, bei mir kam nichts....

Wurde kurze Zeit später wohl ergänzt 🙄

Mitte -Ende Januar.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 9. Februar 2025 um 08:21:52 Uhr:

Zitat:

@Kona-N schrieb am 8. Februar 2025 um 15:14:41 Uhr:

Wann soll der Hinweis erscheinen, bei mir kam nichts....

Na ja, der Text kommt nicht beim Update im Fahrzeug, da kommt: "Dieses Update ist nicht für ihr Fahrzeug geeignet" oder so ähnlich.

Auf der Webseite zum herunterladen der Updates steht jetzt dieser hinweis.

Update für Bluelink Fahrzeuge scheint immer noch nicht da zu sein, oder?

Zitat:

Leider immer noch nicht 🙁steht nach wie vor , erscheint in kürze , hoffentlich ist die kürze endlich kurz

Bei mir habebich das neue Update Programm installiert, aber das darauf folgende Menü zum Herunterladen der Daten ist nur koreanisch !
,??

Das hast du wahrscheinlich bei der Sprachauswahl etwas übersehen, Eurpa-Deutsch , musst du löschen und neu runterladen, vg

Nun ist das Update auch für alle ccNC Navis draußen ?? 31.03.2025

Bild #211452637

Zitat:

@karattheo schrieb am 1. April 2025 um 08:12:18 Uhr:

Nun ist das Update auch für alle ccNC Navis draußen ?? 31.03.2025

So ist es! Wurde bei mir sogar OTA eingespielt.

Allerdings funktionieren die Funktionen mit dem Ausschalten der Geschwindigkeitswarnung via Touchscreen oder Sprachsteuerung immer noch nicht beim Verbrenner/Hybrid. Nur beim Elektro.

Vg Björn

Deine Antwort