Navi update
Bei mir müsste das Navi Update nach 3 Jahren jetzt kostenpflichtig verlängert werden. Kann es sein,
dass jetzt nach Ablauf keine Stauwarnungen bzw. Stauumgehungen mehr angezeigt werden.
Vielen Dank für entsprechende Info.
16 Antworten
Stauwarnungen usw. hat nichts mit Navi Update zu tun. Real Time Traffic Information ist dafür zuständig und Bestandteil von Connected Package, was ebenfalls nach 3 Jahren ausläuft. Da fallen einige Sachen raus. Es ist empfehlenswert alles zu verlängern. Geht über die App.
Servus, hier ein Tip. Mein Connected Package und das Karten Update Package läuft am 15.07. ab. Via App hat das Verlängern ein paar Tage nicht funktioniert. Man sieht immer die Meldung, "Ein Fehler ist aufgetreten , versuchen Sie es später nochmal". Ich hab es dann vom Laptop aus online geschafft, via BMW.de und mein Fahrzeug, suchen etc. - Etwas umständlich.
ABER: Im Connected Package, das ja neu bestellt wird, da es nicht veränderbar ist, ist das Karten Update enthalten, ebenso RTTI. Auch wenn die Info kommt, dass beide Pakete auslaufen. Also - Doppelbezahlung vermeiden. Nur so als Info. Die Shop IT von BMW hat da wohl gerade ein paar Probleme .
Soweit ich gesehen habe, muss man aber das große Update immer per USB Stick laden oder? So wie ich das verstehe wird nur die Heimatregion über Internet aktualisiert. Oder sehe ich das Falsch? 😉
Stimmt - das usb-Update der gesamten Euroa-Karte geht nur mit dem Dienst Kartenupdate.
Was over the air upgedatet wird bleibt das Geheimnis von BMW- wenn überhaupt was geschieht.
Ich hab das Connected Package Professional nach 3 Jahren gebucht. Den Dienst Kartenupdate nicht, da ich auch der (leider wohl falschen) Meinung wäre im Package enthalten.
Beim Download Manager erhalte ich die Meldung: kein aktives Abo.
Hat da jemand andere Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Mittels over the air wird die Deutschland- Karte aktualisiert und dies natürlich nur bei gebuchten Kartenupdate. Dies ist auch im Auto im Navi unter dem Menüpunkt Update ersichtlich...
Dann ist im Verängerungspaket des Connected Package Professional also überhaupt kein Update fürs navi enthalten?
Das muss das Kartenupdate ja dazu gebucht werden, wenn aktuelle Karten benötigt werden.
Kann das jemand bestätigen?
Wäre
Servus,
Also ich hab mal einen Screenshot hochgeladen. Im Connected Professional sind sowohl Karten Update als auch automatisches Kartenupdate enthalten.
Enthalten sind beide, jedoch muss man sich das Große Update (Europa) manuel per USB Stick herunterladen und aufs Auto übertragen.
Das kleine für die Heimatregion funktioniert automatisch. :)
Zitat:@M440iDriver schrieb am 14. Juli 2025 um 13:37:24 Uhr:
Servus, Also ich hab mal einen Screenshot hochgeladen. Im Connected Professional sind sowohl Karten Update als auch automatisches Kartenupdate enthalten.
Das ist aber nicht die Verlängerung sondern bei Neuwagen
Zitat:@Daniel_F30 schrieb am 14. Juli 2025 um 13:43:50 Uhr:
Enthalten sind beide, jedoch muss man sich das Große Update (Europa) manuel per USB Stick herunterladen und aufs Auto übertragen.Das kleine für die Heimatregion funktioniert automatisch. :)
stimmt so nur das ursprüngliche Paket für Neuwagen
Im Verlängerunspaket sind nur 9 Dienste enthalten- kein Naviupdate - um das gehts doch hier?
Zitat:
@leachim60 schrieb am 14. Juli 2025 um 14:15:16 Uhr:
stimmt so nur das ursprüngliche Paket für Neuwagen
Im Verlängerunspaket sind nur 9 Dienste enthalten- kein Naviupdate - um das gehts doch hier?
Also laut meinem Screenshot sind hier 11 Dienste enthalten. Ich werde es dann übermorgen sehen. ..
Beim Connected Package Professional sind beide Navi Updates enthalten.
Mein Papa und ich haben uns beide das Paket gekauft und beide das Navi Update gemacht. Jedoch gehts nur über USB Stick. Klappte bei beiden Systemen dann aber problemlos (ID7 im X3 und ID8 im 4er).
Ok dann muss ich mal reklamieren
Im download manager meldung: dienst nicht gebucht
Wie gesagt ist das Verlängerungspaket nicht das für Neuwagen
Hab den BMW KdSevice angeschrieben und Aufklärung verlangt.
Sh Foto nur 9 Dienste enthalten
Antwort vom KD:
Seit 20.01.2025 ist Kartenupdate wieder im Paket enthalten. Ich hab bereits im Nov 2024 verlängert und damit Pech gehabt.
Das ist halt „Premium“