Navi Update
Hallo , ich wollte bei meinem S 212 Bj 2010 das Navi updaten. Laut Mercedes wird hier keines mehr zu Verfügung gestellt.
Das darf doch nicht war sein.
Auch ein neues Audiosystem lässt sich nicht installieren.
Wer hat eine Lösung für mich?
Danke schon mal im Voraus [list=1]
146 Antworten
Für alle 4.5 oder 4.7
Wie ist der aktuelle Stand beim 5.1?
offiziell immer noch V15 von 2020.
Ich habs gestern installiert - läuft problemlos.
Ähnliche Themen
Ich auch
Diese Version hab ich aktuell drauf...von Mercedes bei Kauf Anfang 2020 aufgespielt
Verbaut ist laut MB das 5.1
Gibt's da auch Neues?
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 16. März 2022 um 14:11:38 Uhr:
Diese Version hab ich aktuell drauf...von Mercedes bei Kauf Anfang 2020 aufgespielt
Verbaut ist laut MB das 5.1
Gibt's da auch Neues?Gruß
V15 2021/2022 ist noch die Aktuelle.
Kann ich ebenso anbieten
Hallo @all,
so: update ist drauf! Vielen Dank an @KFY1907 🙂
Der USB-Stick war schon am nächsten Tag bei mir und wenn meine Batterie nicht geschwächelt hätte, wäre das update auch nach 1,5h drauf gewesen.
Trotzdem es wegen schwacher Batterie bei 34% abgebrochen hatte, ging es dann problemlos weiter, als ich einfach eine halbe Stunde spazieren gefahren bin.😉
Also als Tipp: entweder die Batterie vorher gut (über Nacht) voll laden, oder einfach während der Fahrt installieren. Es funktioniert in dieser Zeit zwar nur noch das Radio, aber ist wohl zu verschmerzen.😉
Da ja einige User ihr Comand zerschossen haben. Dies ist, wie bei anderen Updates möglich, ein Grund dafür. Ich rate das Update während der Fahrt durchzuführen oder die Batterie entsprechen vorzuladen.
Update ist installiert. Hat 1 Stunde 15 Minuten gedauert ohne Unterbrechung.
Batterie war gut aufgeladen, da ich vor dem Update eine längere Strecke zu fahren hatte. Während des Updates habe ich nur die Innenbeleuchtung, Klima und Tagfahrlicht ausgeschaltet, damit mir das nicht unnötig den Saft aus der Batterie zieht.
Danke an die User, die mir per PN weitergeholfen haben und vor allem Danke an den User, der mir die USB-Sticks zugeschickt hat.
Ich habs per SD-Karte während der Fahrt installiert, allerdings mit Zwischenstops. Da geht das Comand dann ja aus - bei der nächsten Fahrt geht es wieder an und das Update läuft weiter. So hab ich bisher jedes Kartenupdate problemlos installiert.
Hallo,
bei einem meiner Updates auf einem Parkplatz vor der Werkstätte war die ganze Zeit der Motor an, es war im Winter und es hat geschneit. Dauerte ca. 70 Minuten.
Sollte es nicht auch reichen während des Updates ein CTEC 5 anzuschließen?
Welche Version ist eigentlich bei dem ntg5.1 die Aktuellste?
Weiß das jemand?
Oh je. Jetzt gerade gelesen. Ist wohl V15.
bei mir hat es mit dem Ctek nicht gereicht da sich das Radio zweimal selbstständig abschaltete,zum Schluss hab ich dann den Motor laufen lassen müssen.
Zitat:
@Thomas 777 schrieb am 24. März 2022 um 08:41:07 Uhr:
Welche Version ist eigentlich bei dem ntg5.1 die Aktuellste?
Weiß das jemand?
Oh je. Jetzt gerade gelesen. Ist wohl V15.
Ja genau V15 und dieser ist ende 2021 erschienen.