Navi-Update
Bei meinem X2 wurde nun der Hinweis eingeblendet, daß ein Navi-Update zur
Verfügung steht.
Mein Freundlicher sagt, das wäre die ersten drei Jahre kostenlos.
Der Haken: es sei wohl sehr umständlich, bzw. kompliziert das selbst zu machen!?
Über den Händler kostet das natürlich, wieviel, konnte er mir nicht sagen.
Wer hat damit Erfahrung, bzw. Tips?
Danke
Beste Antwort im Thema
hallo,
Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).
gruss
mucsaabo
283 Antworten
Zitat:
@Hajue112 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:03:21 Uhr:
Hallo, habe einen 32GB -Stick, das System meldet er sei zu klein. Hat jemand einen Tipp?
Welches "System" meldet das? Wie groß ist der Download? Wieviel freier Speicher ist auf dem Stick? Welches Datensystem? Ist es überhaupt ein 32GB Stick oder eine Fälschung? Fragen über Fragen
Habe da mal eine andere Frage. Habe seit September 2020 das neue Fahrzeug. Inzwischen alle Kartenupdates Europa über einen Stick aufgespielt. Hat ja alles geklappt. Nur bisher noch nie eine Meldung vom Fahrzeug bekommen, das das deutsche Kartenmaterial upgedatet wurde obwohl es für drei Jahre inclusive ist.
Im Kartenupdate „Europa“ ist Deutschland mit der neuesten Version schon enthalten. Würde man kein Europa Kartenupdate aufspielen (USB), dann würde Quartalsweise nur die Deutschland Karte aktualisiert, Over the Air mit vorheriger Meldung der Verfügbarkeit im Display. Hier bleibt es jedem selbst überlassen dies zu aktualisieren...
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Da war ich wohl immer zu schnell für meinen X2.
Ähnliche Themen
Moin, habe mir das neuste Update auch runtergeladen mal sehen ob dies im Auto klappt.
Ich habe Update 20/04 übersprungen.
Ob es da wohl Probleme gib??
Gruß Tom
Zitat:
@hopfelperle schrieb am 6. Januar 2021 um 14:05:30 Uhr:
..............................
Gruß Tom
hallo,
du läßt uns dann aber nicht im Dunklen.😕 Ich erwarte da keine Probleme, aber man weis ja nie. Bei mir liegt der Stick neben dem Schlüssel und wartet auf die nächste Fahrt.😁
gruss
mucsaabo
Hallo,
bei mir startet der BMWDownloadManager (win10) nicht mehr???
Hat jemand (in Österreich) das selbe Problem?
Grüße
el-rippo
Zitat:
@hopfelperle schrieb am 6. Januar 2021 um 14:05:30 Uhr:
Moin, habe mir das neuste Update auch runtergeladen mal sehen ob dies im Auto klappt.
Gruß Tom
Nein - keine Probleme.
Ich habe von 2020-01 auf 2021-01 upgedated.
Mal eine Zwischenfrage, verstehe ich das richtig das die Europakarte über USB eingespielt werden muß, die Deutschlandkarte aber über OTA geht ? Aus welchem Grund, wegen der Datenmenge oder der nicht vorhandenen Festplatte zum Zwischenspeichern ?
Gruß Disco
Betriebssystem OS6 kann nur eine gewisse Datenmenge über OTA verarbeiten.
Bei OS7 (neuere Modelle) sieht das wieder anders aus, da gibt es fast alles über OTA.
Ich denke das liegt nicht am OS6 sondern an der nicht vorhandenen HDD. Weil bei größeren Modellen heißt das Navi auch Professional (hat HDD und OS6) und nicht Plus. Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Zitat:
@Disco69 schrieb am 7. Januar 2021 um 11:19:31 Uhr:
Ich denke das liegt nicht am OS6 sondern an der nicht vorhandenen HDD. Weil bei größeren Modellen heißt das Navi auch Professional (hat HDD und OS6) und nicht Plus. Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
hallo,
dann lies mal z.B. hier:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
und dann kannst du dir die Frage mit dem Holzweg selbst beantworten.
gruss
mucsaabo
Hallo mucsaabo,
ich habe nie behauptet das OS7 es nicht kann. Wenn man im Forum quer liest, liegt es schlichtweg am abgespecktem PLUS System. Das NBT EVO ID6 (so heißt es offiziell) gibt es als Professional und als Plus. Letzteres ist im X2 noch verbaut und ist leider ein wenig schlechter ausgestattet. HDD für die eigene Musiksammlung fehlt auch.
Wer weiß ob das in Zukunft verbaute OS7 im X2 auch nicht den vollen Umfang entspricht wie im aktuellen 3er. Höher klassige Modelle können meistens mehr um sich nach unten hin abzugrenzen.
Gruß Disco
hallo,
Way 2021-2 ist über den Download-Manager verfügbar.
gruss
mucsaabo
Danke. Gerade aufgespielt.