ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi Update

Navi Update

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 13. April 2018 um 8:17

Hallo.

Wie komme ich günstig an ein Update meines Navis? W221 Baujahr 11/2009 (Mopf). Auf der Internetseite von Mercedes gibt es keinerlei Informationen, ob es überhaupt ein Update gibt...Wenn ja, welche DVD brauche ich? Ist dieser Zugangscode den man mit einer DVD nur 1x verwendbar oder kann ich eine DVD auch gebraucht kaufen? Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Gibt kein aktuelles Navi Update für den Mopf mit comand ntg3.5

Habe bis zum Vorstand (freundliche Dame der V-Assistenz) telefoniert und E-Mails ausgetauscht.

Selbst ein S65 AMG von 2013 bekommt KEIN NAVIUPDATE MEHR!!!

Wird Zeit, dass das mal an die Fachpresse kommt.

Ich finde das ist ein Skandal!

Jeder Kleinwagenfahrer mit Billigst-Navi dessen ganzes Auto billiger war, als der Navi-Comand Aufpreis der S-Klasse lacht einen da aus.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Gibt kein aktuelles Navi Update für den Mopf mit comand ntg3.5

Habe bis zum Vorstand (freundliche Dame der V-Assistenz) telefoniert und E-Mails ausgetauscht.

Selbst ein S65 AMG von 2013 bekommt KEIN NAVIUPDATE MEHR!!!

Wird Zeit, dass das mal an die Fachpresse kommt.

Ich finde das ist ein Skandal!

Jeder Kleinwagenfahrer mit Billigst-Navi dessen ganzes Auto billiger war, als der Navi-Comand Aufpreis der S-Klasse lacht einen da aus.

das stimmt kappa9!!!

ist traurig und zu gleich frech habe mir vor einem Jahr für mein Comand NTG 3,5 Navi update für stolze 150 Euro bei MB machen lassen V 15.

Leide habe ich fest stelle müssen das viele Straßen grade in Deutschland die seit 6 Jahren umgebaut sind immer noch nicht bei dem Update drinnen sind.

Das Geld hätte ich lieber für billig Navi geben soll mit 3 Jahren Update

Themenstarteram 13. April 2018 um 14:24

Hallo.

Danke für die Antwort.

Heißt aber, dass es ein Update 2017 gab, oder ? Mein Navi hatte ja noch nie ein Update und somit den Stand von 2009....

Ist das jetzt eine DVD oder mache die das bei MB direkt und man bekommt gar keine Hardware?

Ich denke doch aber schon, auch wenn Du festgestellt hattest, dass einige Straßen immer noch nicht erfasst sind, dass sich da Europaweit schon was an Updates getan hat. Alles Andere wäre ja ein Witz....

Bekommt man denn wirklich keine Kopie einer DVD , mit der man das Update günstig selber machen kann?

 

Zitat:

@richi320t schrieb am 13. April 2018 um 09:08:33 Uhr:

das stimmt kappa9!!!

ist traurig und zu gleich frech habe mir vor einem Jahr für mein Comand NTG 3,5 Navi update für stolze 150 Euro bei MB machen lassen V 15.

Leide habe ich fest stelle müssen das viele Straßen grade in Deutschland die seit 6 Jahren umgebaut sind immer noch nicht bei dem Update drinnen sind.

Das Geld hätte ich lieber für billig Navi geben soll mit 3 Jahren Update

ich gehe davon aus das du auch wie ich Comand NTG 3.5 hast dann ja es gibt update auf DVD kostet bei MB

19 Euro brauchst aber freischalt Code die kostet ca 150€

Zitat:

@richi320t schrieb am 13. April 2018 um 14:34:53 Uhr:

ich gehe davon aus das du auch wie ich Comand NTG 3.5 hast dann ja es gibt update auf DVD kostet bei MB

19 Euro brauchst aber freischalt Code die kostet ca 150€

Farbcode "Khaki"

Welche Version und von wann denn?

Das letzte Update war die Verison 2015 /16

Siehe auch dieser Thread zum gleichen Thema:

Navi Update W221 MoPf

Ist schon seltsam für das NTG3 gibt es eine Version 2017/18

link

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. April 2018 um 18:43:55 Uhr:

Ist schon seltsam für das NTG3 gibt es eine Version 2017/18

link

Ja so ist es - so wie für viele andere ältere Systeme ebenfalls (Bsp. NTG 2 Farbcode hellblau) gibt es Updates.

Einzig der W221 MoPf mit NTG 3.5 (Farbcode Khaki) taucht nicht in der Navi-Update Liste auf und es gibt das MB Statement "...Kartenupdate derzeit nicht geplant".

Nur gut das ich das NTG3 habe, bin gerade am Brenner der 2018 :D:D

Zitat:

@kappa9 schrieb am 13. April 2018 um 08:33:10 Uhr:

Gibt kein aktuelles Navi Update für den Mopf mit comand ntg3.5

Habe bis zum Vorstand (freundliche Dame der V-Assistenz) telefoniert und E-Mails ausgetauscht.

Selbst ein S65 AMG von 2013 bekommt KEIN NAVIUPDATE MEHR!!!

Wird Zeit, dass das mal an die Fachpresse kommt.

Ich finde das ist ein Skandal!

Jeder Kleinwagenfahrer mit Billigst-Navi dessen ganzes Auto billiger war, als der Navi-Comand Aufpreis der S-Klasse lacht einen da aus.

Hey Kappa9,

mit der Presse gute Sache. Bin deine Meinung. Wenn DB möchte das S das Beste Auto der Welt wird/sollte, sollten die auch was einfallen lassen, auch ältere S kann nicht im stich gelassen.

Und endlich eine ntg3 update mit gezielte hausnummer im 2017-2018

angeblich soll doch für 3,5 Update 2017-2018 geben.

Zitat:

@Merin 1 schrieb am 16. April 2018 um 21:20:05 Uhr:

angeblich soll doch für 3,5 Update 2017-2018 geben.

Das würde mich sehr freuen - auch wenn es genau dem entgegen steht, was von offizieller Seite bei MB ausgesagt wurde.

Bitte gleich Infos, sobald etwas verwertbares konkretes vorliegt. Danke

Klar, wenn ich was weiss, werde sofort berichten. Habe selbst V9. V11 brauche ich nicht kaufen.

Hallo Kollegen,

ich habe NTG3 (S500/Bj.2006) und trage mich auch mit dem Gedanken die "Karten-Software" upzudaten.

Darf ich davon ausgehen, daß meine "gespeicherten Ziele" nach dem Update auch noch vorhanden sein werden oder werden die, durch das Update gelöscht?

LG

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen