ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi Update

Navi Update

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 16:02

Hallo, hat jemand nen Plan wann VW das neue Update bringt? Sonst war immer im Mai Erscheinungstermin

Beste Antwort im Thema

Bei Skoda ist Amundsen MIB 2, entspricht DM MIB 2, jetzt verfügbar

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Aber wenn die Verkehrsflussanzeige deaktiviert ist, weden nur die grünen Abschnitte ausgeblendet. Orangene und rote Abschnitte werden angezeigt. Zudem ist die schnellste Route (rot) aktiviert.

Ich kann es mir nicht erklären.

Ich hatte das Phänomen auch schon. Allerdings nur dann, wenn ein Stau voraus war. Da wurde ich über Parkplätze, Tankstellen oder über BAB-Kreuze geleitet.

Deine Umleitung ist jedoch auchgesprochen komisch.

Ich habe mit dem aktuellsten Update (DP) das Problem, dass ich über eine Autobahnabfahrt zum Ziel geleitet werde, die maximal im Planungsstadium existiert und aller Voraussicht nach frühestens 2025 befahrbar sein wird. Wird mir dann sicher einen Vorteil bringen, derzeit ist es aber Murks.

Meist hinkt die Aktualität der Karten ja hinterher, in dem Falle aber weit voraus.

Hab ich auch einige male, wenn auch nicht so drastisch, gehabt. Hat mich permanent an verschiedenen Abfahrten von der BAB geleitet um dann parallel zur BAB zu fahren und die selbe Auffahrt wieder drauf zu fahren. Sehr merkwürdig.

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:09:26 Uhr:

Zitat:

@netman123 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:21:56 Uhr:

 

 

1. ist nur die rote aktiviert(sieht man oben rechts)

Werde mal testhalber grün aktivieren.

Missverständnis...ich meinte die Darstellung des Verkehrsflusses! Wenn das eingeschaltet ist, müßten die Autobahnen und Bundestraßen auf Deiner Route je nach Verkehrsdichte in grün, orange oder rot dargestellt werden.

..Verkehrsfluss ist bei mir eingestellt. Siehe Bild im Anhang. (Kleine Staustelle)

Man kann aber wählen welchen Verkehrsfluss man sehen möchte. Ich lasse mir nur die Strecken mit Stau in Rot anzeigen. Freie Strecken braucht er mir nicht noch mal extra in grün Anzeigen.

Wenn kein Rot, dann ist doch automatisch frei. Dafür brauch ich doch keine extra Farbe;)

Werde es aber heute Abend trotzdem mal mit grün testen, ob er an der Stelle was anzeigt.

Asset.JPG

...jetzt mit kpl. Verkehrsfluss auch freie Strecken in grün. Er fährt immer noch Umweg.

Die jetzt angezeigte Baustelle ist auf der Landstraße.

Anbei noch ein Bild der Einstellungen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@netman123 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:06:40 Uhr:

...jetzt mit kpl. Verkehrsfluss auch freie Strecken in grün. Er fährt immer noch Umweg.

Die jetzt angezeigte Baustelle ist auf der Landstraße.

Anbei noch ein Bild der Einstellungen.

ok...war mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich das "grün" bei freier Fahrt auch abschalten kann. Also wieder etwas gelernt. :)

Hast Du "dynamische Routenführung" aktiv? Ist schon wirklich merkwürdig...

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 4. Januar 2018 um 21:32:59 Uhr:

Zitat:

@netman123 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:06:40 Uhr:

...jetzt mit kpl. Verkehrsfluss auch freie Strecken in grün. Er fährt immer noch Umweg.

Die jetzt angezeigte Baustelle ist auf der Landstraße.

Anbei noch ein Bild der Einstellungen.

ok...war mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich das "grün" bei freier Fahrt auch abschalten kann. Also wieder etwas gelernt. :)

Hast Du "dynamische Routenführung" aktiv? Ist schon wirklich merkwürdig...

Ist aktiv, hab aber auch schon ohne probiert.

 

Mich hätte interessiert ob noch jemand den gleichen Effekt an der Stelle hat, oder ob mein DM das einzigste ist.

 

Könnte mal jemand die Strecke nach Lübeck eingeben und dann bei Hamburg schauen ob er den gleichen Umweg in seiner Streckenplanung hat?

....probier ich nachher mal aus und berichte anschliessend....

So, habe es ausprobiert. Bei mir arbeite das Navi ganz korrekt und führt mich von der A1 nicht runter. Egal ob ich mit dynamischer Routenführung oder ohne arbeite....das Ergebnis ist immer identisch. Ebenso wenn ich ohne die CarNet-Verkehrsdaten navigiere.

Screenshot

Zacki2, wie weit war denn beim Test deine Fahrzeugposition von der Stelle in Hamburg weg?

Verkehrsmeldungen die zu weit vom Fahrzeug weg sind werden nicht berücksichtigt.

Habt ihr beiden die gleiche Softwareversion? Unterschiedliche Hersteller Delphi vs. Preh/Technisat?

...neuesten Karten sollten drauf sein

Asset.PNG.jpg
am 6. Januar 2018 um 9:01

Zitat:

@lawa.robert schrieb am 3. Januar 2018 um 19:39:40 Uhr:

https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

Anschließend Modell, Jahr und Navi-/Displayvariante auswählen.

Der Link funktioniert nicht - Server Down?

"502 Bad Gateway"

Hat VW IT Probleme?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]

https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]

am 6. Januar 2018 um 9:25

und wo dort?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]

Hast du deine FIN eigegeben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen