Navi Update

VW Passat B8

Hallo, hat jemand nen Plan wann VW das neue Update bringt? Sonst war immer im Mai Erscheinungstermin

Beste Antwort im Thema

Bei Skoda ist Amundsen MIB 2, entspricht DM MIB 2, jetzt verfügbar

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip

223 weitere Antworten
223 Antworten

...kann mir einer sagen, warum mein DM da seit ca. 4Wochen immer kurz von der Autobahn will??? Egal ob ich von Norden oder von Süden komme.
Da ist immer alles frei.
Hat das noch jemand auf der A1 bei Hamburg?

Asset.JPG

Zitat:

@netman123 schrieb am 3. Januar 2018 um 12:45:44 Uhr:

...kann mir einer sagen, warum mein DM da seit ca. 4Wochen immer kurz von der Autobahn will??? Egal ob ich von Norden oder von Süden komme.
Da ist immer alles frei.

Du hast bestimmt kurze statt schnell Route genommen... Dann kommt das vor.

Wohl kaum, denn die gezeigte Route ist weiter, als die eigentlich zu routende weiter auf der Autobahn.

Zitat:

@foswin schrieb am 3. Januar 2018 um 13:24:26 Uhr:

Wohl kaum, denn die gezeigte Route ist weiter, als die eigentlich zu routende weiter auf der Autobahn.

Kann es sein, dass dieser Abschnitt mal gesperrt war?!
Ich hatte das mal im Insignia, da hat es mehrere Wochen gedauert, bis er die Route daher wieder akzeptierte, da er lange Zeit, auch nach Aufhebung, von einer gesperrten Strecke ausging...

Wobei... dann wäre dort ja das Zeichen, dass gesperrt ist, oder?!

Seltsam...
Fährst Du via TMC oder Livedaten?!

Ähnliche Themen

Ich denke es sind Live-Daten (Symbol oben).

Da ein Stau/Sperrung angezeigt würde, wäre noch ein Fehler in der Verkehrsflussanzeige eine Möglichkeit: Auch wenn diese Infos nicht angezeigt werden, berücksichtigt das Navi sie doch. Ggf. mal unter Anzeige die Verkehrsflussinformationen anzeigen lassen und sehen, ob der Abschnitt vielleicht nicht grün markiert ist.

Ich habe das auch öfter einmal, selbst in England! Konnte noch nicht ausmachen, woran es hängt. Abfahrt runter und die Auffährt wieder rauf oder an einem Autobahnkreuz parallel zu der Hauptbahn

Zitat:

Da ist immer alles frei.

1. Offensichtlich hast Du die Verkehrsflussanzeige nicht aktiviert. Dann nämlich sollte die BAB in grün, orange oder rot dargestellt werden. Damit käme man ggf. der Ursache schon auf die Spur.

2. Weiterhin wäre spannend, ob Du die dynamische Routenführung aktiviert hast. Wenn ja schalte die mal aus und beobachte beim nächsten Mal, ob die Route dann auch so vorgeschlagen wird.

3. Hast Du evtl. manuell die "Straße voraus gesperrt" aktiviert?

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:36:54 Uhr:

Zitat:

Da ist immer alles frei.

1. Offensichtlich hast Du die Verkehrsflussanzeige nicht aktiviert. Dann nämlich sollte die BAB in grün, orange oder rot dargestellt werden. Damit käme man ggf. der Ursache schon auf die Spur.

2. Weiterhin wäre spannend, ob Du die dynamische Routenführung aktiviert hast. Wenn ja schalte die mal aus und beobachte beim nächsten Mal, ob die Route dann auch so vorgeschlagen wird.

1. ist nur die rote aktiviert(sieht man oben rechts)
Werde mal testhalber grün aktivieren.

2. steht auf dynamisch

3. ...geht das überhaupt? hab ich schon mehrmals gesucht, wenn ich eine gesperrte Strecke vor mir habe

Schnellste Strecke ist aktiviert mit Livestau

Zitat:

@netman123 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:21:56 Uhr:

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:36:54 Uhr:

1. ist nur die rote aktiviert(sieht man oben rechts)
Werde mal testhalber grün aktivieren.

Missverständnis...ich meinte die Darstellung des Verkehrsflusses! Wenn das eingeschaltet ist, müßten die Autobahnen und Bundestraßen auf Deiner Route je nach Verkehrsdichte in grün, orange oder rot dargestellt werden.

Liebe Passat-Freunde,

Wie und wo kann ich ein aktuelles Kartenupdate herunterladen?
Habe bei Google keine Downloadseite gefunden.

Besteht neben dem Kartenupdate auch die Option, die Software des Infotaimentsystems zu aktualisieren?

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]

https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]

https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

Anschließend Modell, Jahr und Navi-/Displayvariante auswählen.

Geht auch über die VW Bordbuch.de Seite.
Fahrzeugidentnummer eingeben und man kann dort dann die allerneuste Software fürs Navi herunterladen.

soviel ich weiß, kann man nur kartenupdate runterladen. software habe ich noch nie gesehen

Kartenupdate meine ich natürlich....wird ja auch nur benötigt.

Deine Antwort