ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Navi-Update

Navi-Update

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 7:48

Gestern Abend kam ich so gegen 21:30 Uhr nach Hause und ich habe noch schnell den Briefkasten geleert.

Heute morgen um 6:45 Uhr mußte ich wieder los, da steckte ein dicker Briefumschlag im Kasten. Ein Navi-Update von Volvo. Absender in Holland.

Kann mir jemand erklären, wie man das Update aufspielt?

Gruß

Ex600

Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

@V40CC schrieb am 28. September 2015 um 22:04:58 Uhr:

Freunde der Volvo-Gemeinde, seht doch bitte mal die Sache etwas realistischer.

Anschalten-abschalten-warten-fahren-navigieren-etc......

Wenn ich das Teil brauche und updaten muss, dann sollte es etwas schneller gehen.

Nicht jeder hat so viiiiiiel Zeit um das zu tun!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Es dauert einfach zu lange! FAKT!

Die Technik ist veraltet!

Andere updaten von SD in Minuten!

Nur Europa und Amerika dauern bis 7 Std. Liegt am umfangreichen Straßennetz.

Die anderen haben 1 DVD.

Siehe 1 Seite deines DVD Installation Guide .

Sorry, mein Europa-Update hatte VIER CD's und die Vorgabe war, laut Infotainment, über fünf Stunden.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

Zitat:

Die Technik ist veraltet!

Andere updaten von SD in Minuten!

Das stimmt schon. Ich denke deswegen hat Volvo mit dem nachfolgenden Sensus Navi (ich glaube ab MY14 oder MY15) richtig reagiert, welches per heruntergeladener Software via USB-Stick aggiert. Das Dein verbautes RTI da im Vergleich wirklich sehr langsam ist, steht wohl außer Frage und stellt auch keiner in Frage!

Schon richtig. Ich habe meinen Volvo auch nicht wegen dem Navi gekauft. Auch wenn die zusätzlichen Navi-Anzeigen im Digitalen Tacho super sind - Volvo hat gefühlt das mit Abstand schlechteste Navi was ich je in einem Auto angetroffen habe (bis Modelljahre vor Sensus Touch, welches ich nicht kenne). Es findet bei mir in der Schweiz oft nicht die schnellsten/optimalsten Strecken (im Vergleich zur iPhone App Navigon oder Google Maps) und ist einfach schlecht zu bedienen. Da finde ich das lange Updateprozedere noch fast das kleinere Übel.

Bin aktuell grad bei DVD 3 :-D

Ich finde das Prozedere auch arg mühsam. Deswegen mache ich es so:

Bringe den Wagen zum Freundlichen zur Inspektion, drücke ihm die Update-Packung in die Hand und der macht das dann für mich nebenbei und kostenlos mit ... Ziemlich unspektakulär ...

Zitat:

@superlolle schrieb am 29. September 2015 um 17:17:13 Uhr:

Ich finde das Prozedere auch arg mühsam. Deswegen mache ich es so:

Bringe den Wagen zum Freundlichen zur Inspektion, drücke ihm die Update-Packung in die Hand und der macht das dann für mich nebenbei und kostenlos mit ... Ziemlich unspektakulär ...

Genau so machen wir es mit unseren 3-en auch... ;).

Einfach beim Jahresservice mit erledigen.

Nach 2 Jahren kauft man(n) sowieso nicht mehr die aktualisierte Variante.

Und was Volvo-Navi betrifft, die Problematik ist seit langen bekannt.

Und noch eins am Rande nur so ...;)

Selbst Top Gear Frontman Jeremy Clarkson hat mal mit seinem Fahrzeug (Lambo .... mit Volvo-Navi) ein Rennen in den USA verloren .

Glaube, es war New York oder aber Dalles ... ;)

Und er gewann bzw. gewinnt meistens .... ; da aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen