Navi update-route-europa-2018-1
BMW-navi-update-route-europa-2018-1 steht zum download bereit.
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht völlig egal, wie lange das dauert?
Ich habe morgens den Download gestartet, irgendwann am Vormittag entpacken lassen (gut, das könnte man noch so machen, dass man das USB-Laufwerk gleich auswählen kann, so dass die Prozedur in einem Rutsch durchläuft) und mittags den Stick ins Auto gesteckt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus langweilig ist, wenn man daneben sitzen muss, um die Zeiten zu nehmen. 😁
Grüße!
188 Antworten
Aber nicht, wenn man den download entpackt. Dann sind es 22,x.
Ähnliche Themen
War mein erstes Update. Fzg noch keine Woche bei uns. Hat aber den Stick gleich erkannt und nach ca. 10 min war's installiert.
Habe es auch nur im Stand aufgespielt und noch nicht weiter getestet. Hoffe mal es funktioniert alles wie gewünscht.
Ich habe bisher ab 2016-1 alle Updates problemlos installiert. Waren fast immer um die 22 GB, nur heute nervte die Installation wirklich bei 98% 😠
der DL speed liegt wohl eher am server, der irgendwo im nirvana steht, sorry aber dass ist nicht zeitgemäss................
Zitat:
@mlkzander schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:09:23 Uhr:
der DL speed liegt wohl eher am server, der irgendwo im nirvana steht, sorry aber dass ist nicht zeitgemäss................
Wohl eher weniger am Server, da BMW hier ein CDN eines führenden Anbieters nutzt, daher ist der "Server" kaum der limitierende Faktor. :-)
was bitte hat der anbieter mit dem speed zu tun? skalieren und damit die kosten flach halten kann jeder........ in 4 std lade ich für 5€ im monat ein vielfaches an daten runter
kannst ja mal nen trace zu connected drive machen...............
Das runterladen ist mir egal, soll er nur a ganze Nacht brauchen, nur die Installation im Fahrzeug dauert quälend lang, dann heute noch bei 98% die dauernde Meldung, Stick raus, neu starten usw. Das ist nervig. Das Navi weiß in dem Moment gar nix, funktioniert eben ned. Das ist dann schon ein Update Software Problem, meine ich!
Wenn's über ein CDN geht, bestimmt der CDN-Anbieter die Geschwindigkeit.
Ca. 13 GB in 20 Minuten (waren es hier) find ich jetzt schon ok. Da bin eher ich der limitierende Faktor...
/Edit: Im Fahrzeug gings eigentlich auch relativ schnell. (Allerdings hatte ich ja scheinbar eine relativ kleine Datenmenge, 13 statt 22GB, die ca. 10 Minuten von maddin2306 könnten schon hinkommen)
Zitat:
@murmele schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:00:27 Uhr:
Das runterladen ist mir egal, soll er nur a ganze Nacht brauchen, nur die Installation im Fahrzeug dauert quälend lang, dann heute noch bei 98% die dauernde Meldung, Stick raus, neu starten usw. Das ist nervig. Das Navi weiß in dem Moment gar nix, funktioniert eben ned. Das ist dann schon ein Update Software Problem, meine ich!
Ist aber vielleicht auch der Qualität des Sticks geschuldet. Bei mir wars in 15 min. durch. Reagiert jetzt besser als bei vorigen Version.