Navi update-route-europa-2018-1

BMW 2er F45 (Active Tourer)

BMW-navi-update-route-europa-2018-1 steht zum download bereit.

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht völlig egal, wie lange das dauert?
Ich habe morgens den Download gestartet, irgendwann am Vormittag entpacken lassen (gut, das könnte man noch so machen, dass man das USB-Laufwerk gleich auswählen kann, so dass die Prozedur in einem Rutsch durchläuft) und mittags den Stick ins Auto gesteckt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus langweilig ist, wenn man daneben sitzen muss, um die Zeiten zu nehmen. 😁

Grüße!

188 weitere Antworten
188 Antworten

Handy und somit Bluetooth ist nicht in Reichweite und selbst für Änderungen innerhalb der Einstellung ist kaum Zeit, da das System sofort wenn Navi gestartet wurde, wieder mit Neustart des System aussteigt.

Daher sehe ich grad selber wenige Möglichkeiten :-(

Merkwürdigerweise wurde beim Upadate der Freischaltcode ausgewiesen, aber es kam keine Maske zum eingeben. Aber im System steht Version 2018-1

Drück mal so lange den Lautstärkeknopf, bis das System neu startet. Kann schon so 10 Sek. dauern. Falls es dann immer noch nicht geht, die Navi-SW nochmals neu installieren. Noch besser, vorher neu runter laden und nochmals entpacken.

Den Navicode muss man nicht eingeben.

Dachte beim 4/2017 wäre noch Code notwendig - weil ausgewiesen

Auto war schon mehrmals 30 Minuten ohne Strom, somit war das Sytem ja schon mal,komplett runter gefahren.

Code ist bei 04/2017 nicht notwendig. Bei meinem 225xe aus 02/2017 bekommt man zwar den Code per Mail zugeschickt, man gibt ihn aber nicht ein.

Insofern, würde ich einen neuen USB-Stick nehmen, diesen unter Windows mit dem Update bespielen und das Update erneut versuchen. Wenn der vorherige USB-Stick unter Apple OSX mit dem Update versehen wurde, würde ich OSX nicht verwenden.

Ähnliche Themen

Mmmh....grad noch mal Download durchgeführt und ich komme noch zur Meldung ob die Softwareaktualisierung durchgeführt werden soll, obwohl die Software nicht neuer ist.....aber nach ein paar Sekunden Start System neu....und das in Endlosschleife.

Werde vermutlich nicht ohne Besuch bei BMW weiter kommen :-(

Dann wird es wohl wirklich ein gröberer Hänger sein.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 1. Juni 2018 um 23:18:07 Uhr:

Mmmh....grad noch mal Download durchgeführt und ich komme noch zur Meldung ob die Softwareaktualisierung durchgeführt werden soll, obwohl die Software nicht neuer ist.....aber nach ein paar Sekunden Start System neu....und das in Endlosschleife.

Hallo,

um den BMW-Besuch wirst Du wohl nicht herumkommen.

Ich hatte genau das Problem auch.

Nach zahlreichen Versuchen und als letzten Verzweiflungs-Akt kaufte ich mir einen Neuen 32GB Stick, Software aufgespielt und alles funktionierte wie geschmiert.

Hallo,

die "kostenlosen" Navilösungen kosten zumindest Datenvolumen, da sie sich die Karten- sowie andere Daten aus dem Internet holen. Dann mal viel Spaß beim Transit durch die Schweiz, die ja bekanntlich nicht zum EU Roaming gehört.

Den kostenfreien Lösungen ist als erstes nun Navigon zum Opfer gefallen. Die haben den Support aufgekündigt und verkaufen auch keine neuen Apps mehr. Mal sehen wer als nähstes kommt. Und zum Schluss werden die kostenfreien Karten dazu übergehen zum Beispiel ortsbezogene Werbung einzubinden, es sei denn, du kaufst für teures Geld, die Premium App oder das Gold Kartenpaket um ungestört navigieren zu können.

HERE WeGo (nur so als Beispiel) ist kostenlos und kann die Karten komplett runterladen (dauerhaft, weltweit).
Volumen brauchst Du nur, wenn Du aktuelle Verkehrsdaten haben willst.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Am Handy gibt es auch Navi-Lösungen, die off-line funktionieren, wenn man die betreffenden Karten vorher herunterlädt.
Oder man kauft eben ein herkömmliches Navi mit integrierter Sim-Karte, dabei fällt dann überhaupt kein Datenvolumen mehr an.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 2. Juni 2018 um 08:01:54 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 1. Juni 2018 um 23:18:07 Uhr:

Hallo,
um den BMW-Besuch wirst Du wohl nicht herumkommen.
Ich hatte genau das Problem auch.
Nach zahlreichen Versuchen und als letzten Verzweiflungs-Akt kaufte ich mir einen Neuen 32GB Stick, Software aufgespielt und alles funktionierte wie geschmiert.

Jetzt wird doch tatsächlich der Rechner getauscht, mit so einem Fehler hätte ich nun mal gar nicht gerechnet. Wäre sowas außerhalb der Gewährleistung, dann erhofft man großzügige Kulanz.

Noch kein Update 2018-2 ?

Letzte Woche beim Händler wurde noch 2018-1 aufgespielt - denke das es dann online auch noch dauert.

Update USB Road Map Europe ROUTE 2018-2

noch nicht im siecht ?

Zitat:

@monty111 schrieb am 1. September 2018 um 22:02:54 Uhr:

Update USB Road Map Europe ROUTE 2018-2

noch nicht im siecht ?

Ich habe gestern (28.09.) mal reingeschaut- kein neues Update.

Deine Antwort