Navi-Update Route 2022-1 verfügbar - wo auf den USB Stick laden

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Ich suchen die Datei, wo ich zum Download-Manager komme.

Früher war das so einfach, im Remote Cokpit - schwarz dargestllt, konnte ich mir bequem die Daten auf meinen USB laden.

Inzwischen wurde Connected Drive total um gestellt und man findet nichts mehr. BMW sollte einen eigenen Link zum Download-Manager bestehen lassen.

Liebe grüße und herzlichen Dank für die Hilfe, qu.

41 Antworten

Navi Version Route Europe 2022-1 steht im BMW Download Manager zum Herunterladen.

Zitat:

Ich habe am gestrigen Samstag Version 2021-3 erfolgreich herunter geladen und installiert.
Download hat super funktioniert und die Installation auch ohne Probleme.

Hab es auch gekauft, sehe aber kein Link zum herunterladen. Wie bekomme ich die Datei?

Hab das Update auch gekauft. Aber wo ist die Datei zum Download zu finden? Ich klicke mich überall durch, aber ein Link zum Dateidownload finde ich nirgends. Nur die Rechnung als PDF kann ich herunterladen ??

Zitat:

@Fohsibaj schrieb am 27. März 2022 um 19:09:13 Uhr:

Hab das Update auch gekauft. Aber wo ist die Datei zum Download zu finden? Ich klicke mich überall durch, aber ein Link zum Dateidownload finde ich nirgends. Nur die Rechnung als PDF kann ich herunterladen ??

Hast du den BMW Download Manager runtergeladen? Denn dort kannst du dir nach Anmeldung mit deinem Account die letztaktuelle Version runterladen.

Ähnliche Themen

@Fohsibaj du musst zunächst das Programm BMW Download Manager herunterladen und installieren. Hier ist der direkte Link (für Windows): http:// https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Danach muss du dich mit deinen Daten wie für das Connected Drive Portal im Download Manager einloggen. Erst danach wird für dein Fahrzeug ein Kartenupdate angeboten. Du befolgst einfach dort die Schritte wie du das Kartenupdate runterlädst, auf ein USB Stick packst und in deinem Fahrzeug installierst.

Super. Was mir gefehlt hat war der BMW Download Manager und den gibt es nur direkt am PC für Apple und Windows. Also nicht auf einer Android Plattform. Bin gespannt auf das installieren. (27GB Kartenmaterial =7 DVD)

DVD?
Das funktioniert nur mit einem USB-Stick.

Auf was für ner Android-Platform willst du das bitte dem Auto zugänglich machen???

DVD hab ich nur als Grösden-Vergleich in Klammern gezeigt. Das Update hab ich nicht geschafft. Weiss nicht wie lange es dauert. Entpacken am PC hat schon mal 2 Stunden gedauert. Nach 4 Stunden aktualisieren musste ich leider weiter...
Betreffend Android, am Handy per App "My BMW", wo ich es gekauft hatte... Und per Handy auf der Internetseite erscheint der Download Manager nicht. Nicht einfach zu wissen.

Ich habe letztens für meinen X3 von 12/2015 mit Business Navi 2022er Software auf einem USB Stick bekommen, separat dazu einen Freischaltcode. Kann ich zumindest den gleichen Stick/Software auch für einen F34 von 12/2016, ebenfalls mit Navi Business verwenden? Wenn ja, bräuchte ich ja nur einen neuen Freischaltcode, oder?

Wer rechnet denn noch in DVD um? 😰

Zitat:

@R6-Machine schrieb am 10. September 2022 um 13:37:59 Uhr:

Ich habe letztens für meinen X3 von 12/2015 mit Business Navi 2022er Software auf einem USB Stick bekommen, separat dazu einen Freischaltcode. Kann ich zumindest den gleichen Stick/Software auch für einen F34 von 12/2016, ebenfalls mit Navi Business verwenden? Wenn ja, bräuchte ich ja nur einen neuen Freischaltcode, oder?

Es hat mit einem neuen Freischaltcode funktioniert.

Deine Antwort