Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. NAVI Update ROAD MAP Europe West 2019-2

NAVI Update ROAD MAP Europe West 2019-2

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 26. April 2019 um 7:36

Hallo Zusammen,

gerade läuft der Download für die neuen Karten des kleinen Navis ohne Kacheln.

Es wurde auch zeit;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2019 um 7:36

Hallo Zusammen,

gerade läuft der Download für die neuen Karten des kleinen Navis ohne Kacheln.

Es wurde auch zeit;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Für mein Navi ohne Kacheln wird leider kein Update unter

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

angezeigt.

Wie lange lief bzw. läuft das abo?

Das Update wird auch nicht im Internet, sondern im Downloadmanager angezeigt.

Ich habe den Wagen erst seit einigen Wochen. Ich habe kein Abo gehabt. Ich weiß nur, dass ich die 2018 1. Version habe.

Es gibt im im Internet unter BMW-connecteddrive das MY JOURNEY USB Kartenupdate, welches für ca. 45,- € gekauft werden kann. Könnte ich damit das Update downloaden?

Du musst Dir den downloadmanager dort im Connected Drive Bereich runterladen und installieren (win oder mac).

Dann Deine Accountdaten angeben und einloggen. Dann siehst Du, ob Dir was angeboten wird. Wenn nicht, dann musst Du zuerst ein abo abschließen (wie das von Dir genannte z. B.)

So, jetzt habe ich beim Connected-Drive Service jemanden erreicht. Das gesagte erstaunt:

- Das Kartenupdate habe ich kostenlos bekommen, da die Updates im letzten Jahr ausgeblieben sind (bis 9/2020)

- Die Buchungen von RTTI sind abgebrochen worden, als Grund wurde ein Systemfehler angegeben

- Zur Abdeckung der Ost/West Karten hat der Kundendienst auch keine Übersichten. Die nette Dame verwies mich aber hier hin: https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Offensichtlich mussten sich die Mitarbeiter selber helfen. Für mich reicht die OST-Karte aus. Ändern muss ich nur, wenn es nach Frankreich oder GB geht. Erschreckend finde ich, dass Polen z.B. selbst in der OST-Karte nur teilweise abgedeckt ist.

Da lade mal die West Karte, da ist Polen voll abgedeckt.

Laut diesen Angaben dort auch nur teilweise Abdeckung:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

ich rate mal: in der West-Karte ist Ostpommern und Schlesien enthalten und in der Ost-Karte nicht :)

Zitat:

@Karlsquell78 schrieb am 24. Mai 2019 um 19:48:08 Uhr:

Laut diesen Angaben dort auch nur teilweise Abdeckung:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Nur das ist die Version 2019.1. Ich habe die Version 2919.2 runtergeladet und Polen Karte im ganzem Gebiet enthält Nebenstraßen mit Hausnummern. Was willst du mehr?

Du bist ja auch 900 Jahre weiter. Schön daß es da noch Hausnummern gibt

Zitat:

@herm1947 schrieb am 23. Mai 2019 um 10:31:43 Uhr:

Ist denn schon jemand bezüglich des neuen Update bei einem Rechtsverdreher gewesen? Wir haben ja ein Navi mit der ganzen Europakarte bestellt und auch fürstlich bezahlt.

Ich wüsste nicht, dass BMW zugesichert hat, dass die Europakarte auf einmal geladen wird und dies auch bei technischen Änderungen unbedingt so bleiben muss. Insofern kann man sich vermutlich den Gang zu einem Rechtsanwalt sparen. Wenn Du das anders siehst und zum Rechtsanwalt gehst, bin ich über Deinen Bericht gespannt.

Zitat:

@Karlsquell78 schrieb am 24. Mai 2019 um 17:26:52 Uhr:

- Die Buchungen von RTTI sind abgebrochen worden, als Grund wurde ein Systemfehler angegeben

Das Problem habe ich auch. RTTI hatte ich am 15. Mai zu einem günstigen Preis bestellt und die Bestellung bestätigt bekommen. War auch im Connected-Portal so aufgeführt. Jetzt ist dies wieder weg. Neu bestellen kann ich auch nicht mehr, obwohl der Dienst am 29. Mai ausläuft.

Da scheint BMW generell größere Probleme zu haben.....

Das USB Kartenupdate wird auf dem Connected Drive Portal für 44,25 Euro für 12 Monate angeboten und was bedeutet 12 Monate, löscht es sich von selbstauf und man hat wieder das alte, oder muss man erneut Euros Abdrücken. Es soll mit einem Klick das gesamte Navigations-Kartenmaterial aktualisiert werden können – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.

Genauere Angaben fehlen z.B. handelt es sich um ROAD MAP Europe West 2019-2, wie viel GB muss der USB-Sick haben (selbstverständlich FAT32), wo wird der USB-Stick nach dem Download im BMW reingesteckt, wie läuft das ganze Prozedere ab, Fragen über Fragen??

Wie hier schon erwähnt, erscheint mir der BMW-Software/Connected Dienst von Software-Tüftlern besetzt zu sein, nichts hat hier Hand und Fuß, eine traurige Angelegenheit!

@zureuckbeiBMW Ziemlich verwirrender Post, aber bezahltes Update welches in Fz geladen wurde löst sich nicht auf und fällt auf eine "Urversion" zurück. Es endet am Tag X das Recht neue Updates zu bekommen.

Und wie man das installiert, steht sogar in der sogenannten Bedienungsanleitung des Fahrzeugs:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. NAVI Update ROAD MAP Europe West 2019-2